AK-Mail -> The Bat

  • Hallo, :sos:

    weiss jemand, wie man E-Mails von AK-Mail nach The Bat exportieren kann? Angeblich gibt es ja .MBX Unterstützung bei AK-Mail, jedoch lässt sich das ganze nicht bei The Bat importieren. Eine Fehlermeldung gibt es nicht - nur der Hinweis, dass 0 Nachrichten importiert wurden.

    Die MBX Datei hat eigentlich einen korrekten Aufbau soweit ich das sehen kann.

    Ich weiss, dass es für alte AK-Mail Versionen ein Konvertierungsprogramm gibt, doch war dieses doch eigentlich nur als Ersatz für das fehlende MBX Format gedacht?!

    Danke vorab

  • Wahrscheinlich kommen hier Antworten wie "... warum so kompliziert, geht doch mit X und Y viel einfacher" :denk:

    Weshalb sich The Bat da nun überhaupt so angestellt hat, kann ich nicht sagen, jedenfalls klappte ein Import (und anschliessender Export) über eine Drittprogrammlösung einwandfrei. Vielleicht ist das Drittprogramm aber auch nur fehlertoleranter als The Bat?!...


    Kurzanleitung (gilt auch für andere Programme):


      [li]Mailstore Home (gratis) herunterladen (http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx)[/li]
      [li]Exportierte .MBX Datei (beispielsweise von AK-Mail) in Mailstore importieren[/li]
      [li]nach der Importierung ins .EML Format exportieren[/li]

    Die .EML Dateien im Importierungsdialog (Nachrichten importieren / Nachrichtenformat .EML) auswählen und der Importierungsvorgang startet.


    Klingt kompliziert, dauerte aber (inkl. Download) nur 5 Minuten bei mir.