[1.62] Filter funktioniert nicht. *war: Hat man es nicht nötig

  • Hi, abschließende Frage; ich habe nun diverse Male an den Hersteller gemailt mit Fragen bezüglich des Spamfilters, der bei mir einfach nicht klappen will.

    Das Problem ist bei Version 1,62r, daß ich eintragen kann, was und wie ich will, die Filter greifen nciht, bestenfalls ab und zu. Neuestes Beispiel ich eine Mail von "Royal Club Casino" - diesen Begriff habe ich eingetragen und für alle Bereiche gültig sein lassen; ganze zwei Mails wurden weggefiltert, dann kamen sie alle wieder durch.
    An dem String hatte sich nichts geändert,. deshalb verstehe ich das nicht.

    Als ich dann beschloß, doch mal eine neuere Version zu benutzen (heute bekam ich die Info in einem Chat, daß auch die 2er Version diesbezühlich nicht klappte), war gerade Version 3,99 aktuell; also schrieb ich diese Problembeschreibung und fragte an, was es sein könnte und ob man das mit der aktuellen Version im Griff habe, schließlich wollte ich mein Geld nicht zum Fenster herauswerfen; weder im Forum konnte das geklärt werden noch kam je eine Antwort auf etwa 2 oder 3 Mails.

    Anscheinend hat man Support nicht nötig, denn wenn ich Geld verdienen will, sollte ich mir nicht zu schade sein, mal eine Antwort zu geben, dafür ist der Support doch normal da.

    Nun ist eine Version 4nochwas draußen, und ... naja ...


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    //Modedit Gwendragon: Titel ergänzt
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  • Wenn es dir bei dem Spam-Filter einfach nur um einen selektiven Filter geht, solltest du uns den und eine Beispiel-Mail einfach mal zeigen. In Version 1.62r gehen diese Filter definitiv, ich vermute daher mal, dass man den Filter anders machen müsste.

    Ab Version 1.irgendwas beta alpha 12 und ab V2 kannst du auch gleich ein Anti-Spam-Plugin verwenden, z. B. Regula, das erspart viel Arbeit und schont die Nerven.

    Edit: Ich sehe gerade, dass du in https://www.batboard.net/index.php?topic=8624 das Thema mit dem Filter bereits beschrieben hast. Aber scheinbar erfolgte deinerseits keine Reaktion mehr, sonst hätte man das Problem vielleicht endgültig lösen können.

  • Wieso, ich hatte alles gesagt ?

    Wie auch immer, der Filter liegt in "Eingehende Nachrichten" und hat genau den String, der auch in den Mails vorkommt - und DOCH greift er nicht ...

    In "von" steht Royal Club Casino, und genau das hatte ich eingetragen; für Absender, für Betreff, für Überall; also gehe ich doch davon aus: wenn da Royal Club Casino vorkommt, soll gekickt werden, tut es aber nicht ...

    Wenn Du meinst, er wäre falsch, dann; wie, wo, was ?

  • Für was für eine Programm-Version ist der Filter? V1?

    Edit: Bei der Filterkette steht immer 20, 00, 40 oder 50 davor, soll das so sein? Ich würde halt Allgemein einfach folgenden Filter nehmen...

    Wenn das nicht geht, muss man halt mal den Header der Mail sehen. Wild auf Verdacht einen Filter zu basteln, ist halt nicht so einfach.

  • Zitat


    In "von" steht Royal Club Casino, und genau das hatte ich eingetragen; für Absender, für Betreff, für Überall; also gehe ich doch davon aus: wenn da Royal Club Casino vorkommt, soll gekickt werden, tut es aber nicht ...

    Du hast bei den Suchwörtern eine UND-Verknüpfung erstellt, so müssen alle Bedingungen erfüllt sein bevor der Filter greift.
    Im ersten Reiter kommt nur eine Bedingung, die anderen gehören auf den zweiten Reiter 'Alternativen', dann greift der Filter auch. Hab' ich gerade getestet.


    PS. Ich hab das mit der v2 getestet, ich meine bei der v1 sieht der Filtermanager ähnlich aus.

    [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/994/20080901163154at3.th.gif]

    de:bugger

  • Aha ? Dann versuche ich das mal, allerdings sehr logisch kommt mir das nicht vor.

    Woran erkenne ich denn das UND ? Das würde das Versagen vieler Filter erklären, lustigerweise aber nicht dieses, denn diese Zeichenkette soll genauso behandelt werden.

    Die Zahlen vor dem ersten Wort scheinen den Ort zu definieren, wie geprüft wird; im Filter kann man ja aussuchen, ob Absender, Betreff, Überall usw ... was er OHNE Zahl macht ... uff, kA.
    Jedenfalls ist meine Kopie das, was rauzskommt, wenn cih den Filterinhalt kopiere; nachbearbeitet habe ich da nichts.

    An Selektiv habe ich nicht mehr gedacht, auch so ein Logikpunkt, denn es soll ja nun mal der Eingang geprüft werden ;)

  • Ja, ich habe den Filter zwar auf ein Wort gekürzt, aber so sieht er aus - und eben kam wieder eine durch ... vorneweg; ein Filter, der sich einfach bedienen lässt - scheinbar! - und dann doch einige Tricks verlangt, ist doch schei**e ...

    Hier mal die Mail ...
    (From "Royal Club Casino" ist der Teil, der immer gleich bleibt, also müsste man den String doch benutzen können ...)


  • Zitat


    Ja, ich habe den Filter zwar auf ein Wort gekürzt, aber so sieht er aus - und eben kam wieder eine durch ...


    Wenn wir jetzt wüssten, auf welches Wort du gekürzt hast und wo du suchen lässt, wäre das alles viel einfacher. Kopiere den Filter doch einfach und füge ihn hier ein oder mach einen Screenshot.

  • ???


    Der Filter steht doch oben schon drin; aus Royal Club Casino habe ich Casino gemacht.
    Die Zahlen vor dem Wort im Filter geben an, WO der Filter sucht; ich habe ausgewählt:
    Betreff, Absender, Kopf, Überall

    Aber ob nun Royal Club Casino oder nur Casino drin steht, er machts net ...

    Momentan ist das der einzige Filter, den ich mal wieder teste, mit dem üblichen Erfolg.

  • Wenn der Filter noch so aussieht, kann er ja nicht klappen, das hat de:bugger schon des öfteren erwähnt.

    In deinem Filter muss im Absender Casino vorkommen UND im Betreff UND im Kopf UND überall.

    Wenn du weiter alle Kriterien auf der ersten Seite lässt, klappt das nie. Du musst einfach nur im Absender nach Casino suchen lassen und im Register "Alternativen" die restlichen Suchbedingungen erstellen, wobei es unsinnig ist gleichzeitig im Absender und im Kopf und überall suchen zu lassen. Da kannst du gleich nur "Überall" verwenden und den Rest vergessen.

  • Zitat


    ich dachte, das UND bezieht sich auf alle Wörter eines Eintrages, und nciht auf alle Einträge dazu.


    Im QuickInfo auf dem oben geposteten Screenshot steht extra "Alle Einträge auf dieser Karte sind per UND miteinander verknüpft". Dadurch werden alle Bedingungen miteinander verknüpft, so dass sie auch alle erfüllt sein müssen, damit eine bestimmte Aktion ausgeführt werden kann.

  • Sollen wir mal wieder in unsere Glaskugel schauen? Ich dachte, es dürfte klar sein, dass wir den aktuellen Filter dafür sehen müssen und die betreffenden Mails bzw. deren Kopfzeilen. :rtfm:

    Zitat


    Und Whitelist - kennt das Ding wohl auch net ;(


    Warum soll ein Filter eine Whitelist kennen? Er kennt ja auch keine Blacklist. Er tut einfach nur das, was du ihm sagst.