[wish]: Konten in Ordner anlagen

  • Hi!

    Ich habe einige Accounts (=Konten) in der Fledermaus , von denen ich doch nicht alle ständig benötige. Diese würde ich gern in einen Ordner verschieben. Soweit mir nach intensiver Forums- und Websuche bekannt ist, geht das nicht.

    Wäre aber schön, wenns ginge => das wünsche ich mir ...
    :)

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Zitat


    Irgendwie verstehe ich nicht so recht, was du meinst :hae:

    OK. Ich versuche es mal so:

    in der Übersicht über Ordner und Konten gibt es einmal die Möglichkeit Gemeinsame Ordner anzulegen, sowie eben die E-Mail-Konten, eben für jeden E-Mail-Account einen.
    Wenn ich drei E-Mail-Accounts habe, dann habe ich drei Konten (so heißt das wohl bei The Bat!), die als Ordner die Unterordner Eingang, Ausgang, Versandt, Papierkorb usw. enthalten.
    Zusätzlich kann ich einige Gemeinsame Ordner anlegen, die von den o.g. Konten unabhängig sind.

    In den Konten-Ordnern kann ich beliebig viele weitere Ordner anlegen, in den Gemeinsame Ordnern auch.

    Was aber nicht geht, und daß wäre nun mein Wunsch: ein Ordner, in den ich meine Konten-Ordner komplett, d.h. inkl. der Unterordner-Struktur verschieben kann, sodaß an der Hauptebene, für diese Konten eben nur ein "Gemeinsame Ordner" erscheint, und nicht mehr jedes Konto einzeln.

    Kurz und klein:
    In dem beigefügten Screenshot sollen die Konten, die mit die hier gekennzeichnet sind, in den Ordner wenig benutzt verschoben werden können.

  • Ganz schön viele Konten :giveup:

    Schöner (statt Unterordnern) wäre es vielleicht, wenn man in den Ordner-Tabs eine Ansicht definieren könnte, in der nur ausgewählte Konten erscheinen. Für Favoriten-Ordner geht dies ja bereits, man müsste also vielleicht nur wenig am Code ändern. Aber ob RIT das macht? :nixwiss:

    Übrigens: Du solltest deine Wünsche im BugTracker von RIT kund tun, damit die Programmierer auch davon erfahren ;)

    https://www.batboard.net/index.php?topic=940

  • Hallo sotel! :D

    Zitat


    Hi!

    Ich habe einige Accounts (=Konten) in der Fledermaus , von denen ich doch nicht alle ständig benötige. Diese würde ich gern in einen Ordner verschieben.


    Bis RITLabs Deinem Wunsch in den nächsten Tagen nachkommt, :yahoo:
    mache ich Dir folgenden Vorschlag:

    Lege mehrere Benutzer an, zum Beispiel


      [li]Benutzer, der die aktueller Konten und[/li]
      [li]Benutzer, der die alter Konten.[/li]


    Jedem der Benutzer ordnest Du die entsprechenden Konten zu und damit werden den Benutzern nur diese eingeblendet und schon hast Du an Übersicht gewonnen. ('Optinonen / Netzwerk & Administration... / Benutzergruppen')

    Bei mir funktioniert das gut - wie bekannt unter Ubuntu / PlayOnLinux / Wine / TheBat!.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Zitat


    Lege mehrere Benutzer an, zum Beispiel


      [li]Benutzer, der die aktueller Konten und[/li]
      [li]Benutzer, der die alter Konten.[/li]


    Jedem der Benutzer ordnest Du die entsprechenden Konten zu und damit werden den Benutzern nur diese eingeblendet und schon hast Du an Übersicht gewonnen. ('Optinonen / Netzwerk & Administration... / Benutzergruppen')

    Aah, super Idee!
    Das hilft mir schon , ein wenig mehr Übersicht zu schaffen.
    Daaannnkkkeee!!

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Hallo liebe Forumsleute,

    ich hab mal meine alten Wünsche erneut im RitLab-Bugtracker angelegt, weil ich die nach wie vor für interessant halte. Deshalb hier ein Link zum Bug-Trecker-Beitrag: [wish]: Move accounts into folders.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von sotel (12. Januar 2019 um 17:09)