Onlinekalender und Terminplaner

  • Hallo Leute!


    Gibt es eine Möglichkeit, mit der man einen Onlinekalender (wie z.B. Mobical.net) mit dem Kalender in TB! synchronisieren kann?


    Vielleicht gibt es ja ein Plug-In, welches ich bis jetzt übersehen habe.


    Ich hatte die Hoffnung mit der Pro-Version von TB! auch ordentliche Kalenderfunktionen nutzen zu können.


    Gruß,
    Stefan

  • Die Kalender von Home und Pro sind vollkommen identisch, da wirst du schon mal keinen Unterschied feststellen. Ein Plugin gibt es meines Wissens auch keines.


    Allgemein sieht es für den Kalender von The Bat! schlecht aus, es wird eben immer nur Outlook unterstützt. Willst du Online und The Bat! synchronisieren, wirst du vermutlich immer 2-3 Programme brauchen.

  • Glaube ich nicht, dass es wirklich eine Marktlücke ist. The Bat! an sich ist ja schon fast ein Nieschenprodukt, welches nur eingefleischte Pro-Mailer oder PC-Verrückte kennen.


    Außerdem wird man dann vermutlich nicht mehr mit dem programmieren fertig, denn alle anderen Dienste/Geräte laufen über Outlook (mit ganz viel Glück auch Palm). Wenn man etwas ordentliches machen möchte, müsste man für alle diese Dinge wieder extra die Schnittstelle ansprechen.


    The Bat! ist zwar ein gutes Mail-Programm, aber in meinen Augen wird es nie den Platz einer Termin- und/oder Kontaktverwaltung einnehmen können.

  • Schön wäre es, wenn TheBat sowas im Umfang wenigstens wie KDE-PIM oder Evolution (beides ähnlich wie Outlook) könnte.


    Aber wir können froh sein, wenn die bei Ritlabs die Zeit haben, den Mailclient wenigstens up-to-date zu halten.

    The Bat! Pro 10.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.3.x | XMP + Regula


    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei mir läuft momentan http://www.rainlendar.net/ Pro in der unregistrierten Testinstallation. Geht eigentlich ganz gut mit dem Diesnt von Google Caledar zusammen.


    Ansonsten kann man auch von Mozilla das Teil probieren, was ich nicht getan habe. War mir zu gewaltig, und hatte keine Anzeige auf dem Desktop und der Taskleiste wie es bei Rainledar der Fall ist. Ich habe auch keine Extension dazu gefunden. Wäre mir aber eigentlich lieber.
    http://www.mozilla.org/projects/calendar/sunbird/

  • Ich suche ja immer noch einen brauchbaren Kalender, der unter Linux läuft und mit Exchange 2007 kann. Dazu noch einen, der meinen Palm befüllt. Und einen mit dem ich private und geschäftliche Termine vom Sync ausschließen kann.


    Sind das jetzt drei Programme oder gibt es etwa sogar eines das das alles kann?


    Gruß
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP