The Bat! 4.0.34.6 (Beta)

  • Hallo.
    Ich habe eine seltsame Sache beobachtet und hoffe das mir hier vielleicht weitergeholfen werden kann. Der verbindungsmanager legt nach dem Start von TB immer ein seltsames Verhalten an den Tag (siehe Screenshot). Das rotmarkierte Feld lässt sich nur durch zweimaliges anklicken von Details "entfernen". Im Grunde möchte ich keine Details und auch kein Feld in welcher Form auch immer angezeigt bekommen.
    Kann hier jemand dieses Problem nachvollziehen? TB Prof. 4.0.34.6.

  • Zitat


    Das rotmarkierte Feld lässt sich nur durch zweimaliges anklicken von Details "entfernen".

    Also bei einem kurzen Schnelltest konnte ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Hier unter XP SP3 lässt einmaliges Klicken auf "Details" die Details verschwinden und beim zweiten Klicken wieder erscheinen.

    Versuche mal, das Auftreten dieses Verhaltens einzugrenzen. Tritt es nur beim ersten Mal direkt nach dem Starten von TB auf, nur nach Rückkehr aus dem Standby oder Ruhezustand, etc. Falls du die Möglichkeit hast, teste es auf einem anderen Rechner.
    Und poste doch mal deine Konfiguration (Betriebssystem, Service Packs, ...).

    Zitat


    Im Grunde möchte ich keine Details und auch kein Feld in welcher Form auch immer angezeigt bekommen.

    Das kannst du erreichen indem du im Menü "Ansicht", Unterpunkt "Verbindungsmanager" den Eintrag "Ausblenden" aktivierst.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (22. September 2008 um 20:00)

  • Zitat

    Versuche mal, das Auftreten dieses Verhaltens einzugrenzen. Tritt es nur beim ersten Mal direkt nach dem Starten von TB auf, nur nach Rückkehr aus dem Standby oder Ruhezustand, etc. Falls du die Möglichkeit hast, teste es auf einem anderen Rechner.
    Und poste doch mal deine Konfiguration (Betriebssystem, Service Packs, ...).

    Es tritt immer beim ersten Start von TB auf. Dann, nachdem ich in dem Verbindungsfesnter "Details" 2x geklickt habe ist es genau so wie ich es haben möchte.
    Testen auf einem anderen System ist leider nicht möglich. Ich verwende Vista Buisness, SP1.

    Zitat

    Das kannst du erreichen indem du im Menü "Ansicht", Unterpunkt "Verbindungsmanager" den Eintrag "Ausblenden" aktivierst.

    Nein so war das nicht gemeint, ich möchte schon den Verbindungsmanager sehen aber eben ohne Details bzw. ohne dieses Feld das beim ersten Start immer angezeigt wird, es sind ja nichtmal die Details.

  • Zitat


    Also bei einem kurzen Schnelltest konnte ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Hier unter XP SP3 lässt einmaliges Klicken auf "Details" die Details verschwinden und beim zweiten Klicken wieder erscheinen.


    Kann ich unter XP bestätigen. Die Schaltfläche "Details" funktioniert problemlos.


    Zitat


    Es tritt immer beim ersten Start von TB auf. Dann, nachdem ich in dem Verbindungsfesnter "Details" 2x geklickt habe ist es genau so wie ich es haben möchte.


    Versuche mal, den Verbindungsmanager manuell aufzurufen ("Ansicht | Verbindungsmanager | Immer"), die Details auszublenden und dann die Einstellung wieder auf "Autoimatisch" zu setzen.


    Zitat

    Ich verwende Vista Buisness, SP1.


    Könnte natürlich an Vista liegen.

  • Ach so. Ich dachte, dass dieses Feld auch nicht angezeigt wird. Es werden aber nur die Details nicht angezeigt und das Feld lässt sich nicht abschalten. Dann ist es wohl ein GUI-Bug unter Vista. Wie gesagt, unter XP werden die Details angezeigt und die Schaltfläche "Details" funktioniert ebenfalls. Wenn ich die Details ausschalte, dann ist die untere Hälfte des Verbindungsmanagers weg. Du könntest es noch mit verschiedenen Programmdesigns versuchen. Es wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen. Schau mal im BT nach, ob das oder ein ähnliches Problem bereits bekannt ist.