Zeichenverlust beim Kopieren

  • Hi Leute, wir haben ein folgendes Problem:
    wenn wir text aus einem mail herauskopieren, wird beim einfügen in JEDER zeile das letzte zeichen abgeschnitten. es passiert auch, wenn wir es zb. ins word einfügen wollen. unserer meinung nach passiert es "auf dem weg" in die zwischenablage. dies passiert NUR wenn textteile aus "thebat" kommen.

    WXP SP2, TheBat 4.0.14

    bitte um tips / feedback.

    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von richkud (23. September 2008 um 17:48)

  • Kopieren aus dem Betrachter oder Editor? Welches Format ist eingestellt: Nur-Text, HTML, MicroEd? Und wie wird kopiert, mit der Maus markieren und "Bearbeiten | Kopieren" oder z.B. über STRG+A und STRG+C?

    Habe jetzt mit v4.0.34.7 und STRG+A mit STRG+C unter verschiedenen Formaten sowohl im Betrachter als auch im Editor getestet und es wird nichts abgeschnitten.

  • Zitat


    kopieren aus dem betrachter mit strg+c oder auch markieren mit der maus rechte taste und kopieren.


    Markiert wird immer mit der Maus? Wenn ja, dann mal über STRG+A versuchen.


    Zitat


    wo sehen wir welches format eingestellt ist?


    "Optionen | Benutzereinstellungen | Betrachter/Editor".

  • Ich meinte doch auch (s. oben) mit STRG+A markieren und danach mit STRG+C kopieren. Und somit testen, ob immer noch abgeschnitten wird.

    Mit STRG+A wird eben der komplette Text markiert, so dass nichts verloren gehen kann bzw. sollte. Wenn man aber mit der Maus markiert, dann kann es durchaus passieren, dass man nicht alles markiert hat, selbst wenn es so auf dem Bildschirm aussieht.

  • Zitat


    Hi Leute, wir haben ein folgendes Problem:
    wenn wir text aus einem mail herauskopieren, wird beim einfügen in JEDER zeile das letzte zeichen abgeschnitten. es passiert auch, wenn wir es zb. ins word einfügen wollen. unserer meinung nach passiert es "auf dem weg" in die zwischenablage. dies passiert NUR wenn textteile aus "thebat" kommen.

    WXP SP2, TheBat 4.0.14

    Ich meine mich schwach zu erinnern das dies ein Bug aus einer älteren Version war. Versuch es doch bitte mal mit der aktuellen Final.

  • WXP SP2, TheBat 4.0.14
    [/quote]

    Ich meine mich schwach zu erinnern das dies ein Bug aus einer älteren Version war. Versuch es doch bitte mal mit der aktuellen Final.
    [/quote]

    unsere frage: können wir das update problemlos direkt aus thebat herunterladen oder müssen wir zuvor daten sichern, etc.?

  • Zitat

    Ich meine mich schwach zu erinnern das dies ein Bug aus einer älteren Version war. Versuch es doch bitte mal mit der aktuellen Final.

    wir haben nun deinen tip verfolgt und auf 4.0.34 upgedatet.
    bei den ersten versuchen hats geklappt, wir werden aber weiter testen.

    besten dank für deinen tipp!!! :yahoo: