Guten Tag,
ich benutze unter XP Home u.a. den mailclient TheBat! vers.1.62r .
Installiert ist TB! unter C:\Programme. Ich wollte aus besseren
Sicherungsgründen, zunächst mal zur Probe, das Arbeitsverzeichnis von
C:\Programme\The Bat!\Mail nach D:\ verlegen. Eine entsprechende
Möglichkeit gibt es im Programm. Das hat aber nicht geklappt. Nach der
Rückstellung in den alten Zustand ließ sich das Programm unter Benutzer
jedoch nicht mehr starten, es kamm gleich nach Aufruf die Fehlermeldung,
die ich im Betreff schon zitiert habe.
Ich habe dann in den Admin umgeschaltet, hier lief das Programm auf Anhieb
richtig. Jedoch ist der Admin als Dauerlösung kein Thema für mich. Ich habe
zunächst mal die persönlichen Daten gesichert und bin auf Fehlersuche
gegangen. Da ich nicht weiter kam, habe ich das Programm letztendlich
deinstalliert. Nach vorheriger Sicherung der Registry habe ich alle The
Bat! - Einträge und Verknüpfungen gelöscht. Ebenso habe ich Resteinträge im
entsprechenden Ordner gelöscht. Dann habe ich unter Admin eine
Neuinstallation durchgeführt mit dem Ergebnis, daß das Programm im Admin
wieder einwandfrei funktionierte. Im Benutzermodus gab es nach Anklicken
sofort wieder die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe dann Installationen
unter D:\, E:\ und H:\ durchgeführt (nach vorhergehender Säuberungsaktion
in der Registry und in den Ordnern), es blieb dabei, unter dem Admin war
alles ok, unter dem Benutzer immer wieder sofort die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe diesen Artikel auch in eine Windows-NG eingestellt, da ich mir nicht sicher bin, bei wem, TB! oder bei XP der Fehler zu suchen ist.
Wie ist Eure Meinung, was könnte die Ursache der Fehlermeldung sein?
Danke und freundliche Grüße
Klaus