Neues Bat nach XP-Systemfehler

  • Hallo,
    nach einem missglückten und abgebrochenen download des XP-Servicepacks 3 funktionierte der Bildschirm nicht mehr. Meine Diagnose: XP-Bildschirmtreiber auf Festplatte 1 futsch.
    Ergo: Neue Festplatte 2 installiert, neues XP draufgespielt, Virenschutzsoftware (Avira) draufgetan.

    Alte Festplatte 1 geslaved gesetzt, neue FP 2 gemastered und FP 1 mit dem Virenscanner bearbeitet, vier Trojaner gefunden, in Quarantäne verschoben und XP von FP 1 (jetzt versuchsweise gemastert,) zu Starten versucht. Dasselbe Ergebnis, beim Hochfahren schaltet XP den Bildschirm ab, kann auch nicht erkennen, ob der weitere Hochfahrvorgang i.O. ist, seh´ich ja nicht !

    FP 2 wieder gemastert, jetzt also mit dem Explorer von FP 2 auf der Festplatte 1 die Dateien gesucht. Scheinbar sind noch alle DAteien vorhanden auf FP 1.

    Meine Frage: Wie kriege ich die alten DAteien von The Bat! auf FP 1 in ein neu installiertes TheBat! auf FP 2 installiert ? KAnn ich mit einer TheBat!4 auf FP2 die alten emails von TheBat! Version3 auf FP 2 lesen, importieren oder whatever ? Oder sind die futsch ? In welche Verzeichnisse sind die abgelegt ? Wie heißen die , welche Suffixe haben die ?

    Danke für Hilfe.

    Edit von Bernd: E-Mail und Telefonnummer entfernt. Es lebe der Datenschutz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (14. Oktober 2008 um 16:06)

  • Zitat


    Wie kriege ich die alten DAteien von The Bat! auf FP 1 in ein neu installiertes TheBat! auf FP 2 installiert ?


    Es wird ein kleines Problem mit dem Registry-Zweig geben, wenn der PC mit der alten Festplatte nicht mehr startet. Denn normalerweise hat man in so einem Fall auch keinen Zugriff auf die Registry. Da sich aber der RIT-Zweig im HKCU-Zweig befindet, gibt es doch eine Möglichkeit, an die Einträge in dem entsprechenden Zweig zu gelangen. Wie, habe ich hier beschrieben.

    Du könntest also nach dieser Methode den kompletten HKCU-Zweig von der FP 1 importieren, daraus den RIT-Zweig als REG-Datei speichern, über irgendeinen Editor den Eintrag "HKEY_USERS\<xxx>\Software\RIT" durch "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT" ersetzen und die Datei dann in die jetzige Registry importieren.