Bei Antwort Umlaute zerstört

  • Hallo Bernd und Sanyok,

    Das Umlaut-Problem scheint mit V.4 echt gelöst zu sein. Vielen,vielen Dank an Euch beide. :) :)

    Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen:?
    Nun habe ich ein kleines weiteres Problem, das aber nur eine Einstellung sein dürfte: Ich bekomme, egal ob ich mails abhole oder nur auf den blauen Abholen-Pfeil klicke für jede mail, die ich empfange zusätzlich eine mail mit dem Betreff: Reading confirmation receipt

    Als Anlage ist eine Report.txt Datei mit dem Inhalt
    "Reporting-UA: ; The Bat! (v4.0.34)
    Original-Message-ID: <901821767.20081114193522@t-online.de>
    Disposition: automatic-action/MDN-sent-automatically;Displayed"

    und eine Part.txt mit dem header:

    "Return-Path: <...@t-online.de>
    Received: from fwd05.aul.t-online.de (fwd05.aul.t-online.de [172.20.27.149])
    by mhead605 with LMTP; Fri, 14 Nov 2008 19:37:06 +0100
    X-Sieve: CMU Sieve 2.2
    Received: from COM16 (GzwfWyZFgh934hHiQ7RVPcPsBYNVFkz8HUHSF9tXaTFWdmKBZZwv9ZxwTMMSVE+w0H@[84.152.249.62]) by fwd05.aul.t-online.de
    with esmtp id 1L13XI-0f75N20; Fri, 14 Nov 2008 19:36:52 +0100
    Date: Fri, 14 Nov 2008 19:36:50 +0100
    From: Lewinsky & Partner <...@t-online.de>
    Organization: Lewinsky & Partner GBR
    To: Lewinsky & Partner <...@t-online.de>
    Message-ID: <1475203772.20081114193650@t-online.de>
    In-reply-to: <198473503.20081114193519@t-online.de>
    References: <1514358706.20081114190039@mailto.t-online.de><19010038936.20081114191735@t-online.de><73204767.20081114192904@t-online.de><198473503.20081114193519@t-online.de>
    Subject: Reading confirmation receipt
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/report; boundary="----------EC1601C527D485"
    X-ID: GzwfWyZFgh934hHiQ7RVPcPsBYNVFkz8HUHSF9tXaTFWdmKBZZwv9ZxwTMMSVE+w0H
    X-TOI-SPAM: n;1;2008-11-14T18:37:06Z
    X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
    X-TOI-EXPURGATEID: 150726::081114193706-0BC5FBB0-868BE4C4/0-0/0-0
    X-TOI-SPAMCLASS: SUSPECT, URL-COUNT
    X-TOI-MSGID: cd74a691-2846-4098-9e2d-a2c0e91afe03
    X-Seen: false
    X-ENVELOPE-TO: <...@t-online.de>"


    Wie kann ich diese unterdrücken bzw. abstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (14. November 2008 um 21:09)

  • Das ist doch die Lesebestätigung, oder? :denk:

    Die bekommt man normalerweise, wenn man sie anfordert und der Empfänger damit einverstanden ist, sprich sie auch abschickt. Überprüfe, ob in den Kontoeigenschaften unter "Vorlagen | Neue Nachricht" die Option "Lesebestätigung anfordern" aktiviert ist.

    P.S. Beim nächsten Mal bitte für ein neues Problem einen neuen Thread eröffnen, sonst vermischt sich alles.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (14. November 2008 um 20:25)

  • Zitat


    Das ist doch die Lesebestätigung, oder? :denk:

    Die bekommt man normalerweise, wenn man sie anfordert und der Empfänger damit einverstanden ist, sprich sie auch abschickt. Überprüfe, ob in den Kontoeigenschaften unter "Vorlagen | Neue Nachricht" die Option "Lesebestätigung anfordern" aktiviert ist.

    P.S. Beim nächsten Mal bitte für ein neues Problem einen neuen Thread eröffnen, sonst vermischt sich alles.

    Soll ich jetzt schon ein neues Thread aufmachen oder kann ich hier noch schreiben ?

    nein, weder lesebestätigung noch Empfangsbestätigung sind aktiviert

  • Zitat


    Bin zwar nicht Bernd, sondern Birgit ;) und habe nur einen Hinweis.

    Du solltest besser dein Posting editieren und die Mailadressen unkenntlich machen.

    Hallo Birgit,

    kann ich denn mein voriges Posting noch editieren und wie geht das ?

  • Zitat


    Soll ich jetzt schon ein neues Thread aufmachen oder kann ich hier noch schreiben ?


    Einer der Mods kann's abtrennen, wenn's sein sollte.


    Zitat


    nein, weder lesebestätigung noch Empfangsbestätigung sind aktiviert


    Dem Betreff im Quelltext nach zu beurteilen, müsste das eine Lesebestätigung (Reading confirmation) bzw. Empfangsbestätigung (Receipt request) sein:

    Code
    Subject: Reading confirmation receipt

    Steht vielleicht etwas in der Vorlage? So etwas wie "%READCONFIRM" bzw. "%RCPTCONFIRM" oder sonst was, was auffällt?

    Sind die eMail-Adressen aus dem Quelltext dir überhaupt bekannt? Es könnte ja auch eine Junk-Nachricht sein. Ich bekam auch schon des öfteren solche Nachrichten.

    MDN aus Report.txt bedeutet Message Delivery Notification. Könnte so etwas wie bei Fax sein, also eine Art Sendebericht. Schickt ihn vielleicht T-Online zu? :denk:

    Einen Klartext auf Deutsch/Englisch wie "Ihre Nachricht wurde gelesen" bzw. "Ihre Nachricht wurde empfangen" usw. gibt's nicht?

  • Danke, Es hat sich wohl zum Teil erledigt.

    Ich hatte in VORLAGE-Lesebestätigungen SOFORT SENDEN aktiviert und in "Abfrage vor Ausführung" einen Haken. Anscheinend wird wegen "Sofort versenden" die Abfrage trotz gesetztem Haken ignoriert - i :denk: ist ja eigentlich bei näherem nachdenken auch logisch. Habe es in "Postausgang" geändert - nun wird erst nachgefragt :) :)

    Zum Teil deshalb, weil beim Verfassen einer neuen Nachricht Lesebestätigungen mit der eigentlichen mail versendet werden, obwohl diese Option nicht angehakt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Germansailor (18. November 2008 um 13:58)

  • Zitat


    Wenn ich eine Mail von einem anderen bekomme, so wird, sofern ich diese lese, von The Bat 4 eine Lesebestätigung automatisch versendet, obwohl ich keine Haken dafür gesetzt habe.


    Also, wenn "In Postausgang" und "Abfrage vor Ausführung" aktiviert sind, wird vorher IMMER nachgefragt, und zwar nachdem man eine Nachricht gelesen hat und auf eine andere klickt. Es erscheint ein Fenster mit zwei Schaltflächen "OK" und "Abbrechen". Beim Klick auf "OK" wird die Lesebestätigung generiert und in den "Postausgang" verschoben. Bei Klick auf "Abbrechen" wird nichts unternomen. In beiden Fällen wird also nichts sofort versandt.

    Unter v4.0.34.8 ist es zumindest bei mir der Fall. Überprüfe nochmals deine Einstellungen.

    Darüber hinaus habe ich es zuerst so verstanden, dass du keine Lesebestätigungen verschickst, sondern welche bekommst:

    Zitat

    Ich bekomme, egal ob ich mails abhole oder nur auf den blauen Abholen-Pfeil klicke für jede mail, die ich empfange zusätzlich eine mail mit dem Betreff: Reading confirmation receipt


    Was ist denn nun? Bekommst du etwa deine eigenen Lesebestätigungen?


    P.S. Wenn übrigens nichts weiter hilft und es dich zu sehr stört, dann wähle doch ganz einfach "Ignorieren". Dadurch wird nie eine Lesebestätigung generiert und abgeschickt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (19. November 2008 um 02:32)

  • Entschuldige für das Mißvedrständnis:

    Ich bekomme zwar auch Lesebestätigungen, aber die lasse ich mit einem Filter auf "Reading.." in den Papierkorb verschwinden.


    Genau so, wie Du es beschreibst, sollte es eigentlich bei mir auch sein. Meine Version 4.0.34/1.289 interessiert sich garnicht für diese Einstellungen. Er generiert automatisch Lesebestätigungen und versendet sie, wenn ich einen anderen Ordner z.B. den Postausgang anklicke. Fragt auch nicht erst, obwohl ich die ABFRAGE angehakt habe.

    Ist meine Version, die ich erst letztre Woche von RITLABS heruntergeladen habe vieleicht älter als Deine ? Würde evtl. ein Update etwas bringen ?

  • Zitat


    Ich bekomme zwar auch Lesebestätigungen, aber die lasse ich mit einem Filter auf "Reading.." in den Papierkorb verschwinden.


    Sollte man aber vielleicht näher untersuchen. Denn, wenn du keine Lesebestätigungen anforderst, sollten auch keine eintreffen. Entweder fordert sie also TB! ohne dein Wissen an oder das sind Junk-Nachrichten (s. oben).


    Zitat


    Er generiert automatisch Lesebestätigungen und versendet sie, wenn ich einen anderen Ordner z.B. den Postausgang anklicke.


    Kommen die Nachrichten vielleicht in einen selbsterstellten Ordner 'rein, in dem du andere Einstellungen für die Lesebestätigung hast? Überprüfe sie.


    Zitat


    Ist meine Version, die ich erst letztre Woche von RITLABS heruntergeladen habe vieleicht älter als Deine ? Würde evtl. ein Update etwas bringen ?


    Glaube ich nicht. Deine ist die letzte finale Version. Meine - eine Beta. Ich habe diese Einstellung schon seit langem und noch mit keiner Version Probleme mit Lesebestätigungen gehabt, also auch nicht mit v4.0.34.

  • Hallo Sanyok,

    Das Problem mit den Lersebestätigungen hat sich jetzt auch gelöst:
    Ich habe die version 4 komplett neu installiert, und habe vorher die Version 3.8, welche ich zuvor auf die 4er aktualisiert hatte, komplett gelöscht - auch alle Eintragungen und Pfade in der Registry. Jetzt generiert er nicht mehr automatisch unangefordert Lesebestätigungen.

    Alles in allem ist das wohl ein ganz übler bug in der Version 4, den RITLABS unbedingt herausmachen sollte, bevor andere User der Version 4 dies merken ;)
    Ich weiß, man sollte bei einer Neuinstallation zuerst alle vorherigen Versionen löschen, aber bei einem Update darf das nicht passieren.

    Wenn in dieses Forum auch RITLABS-Mitarbeiter hereinschauen sollten, ist das bestimmt was für sie ;)

    Vielen Dank nochmals auch an Bernd :)

  • Zitat


    Alles in allem ist das wohl ein ganz übler bug in der Version 4,


    Tut mir leid, aber ich bin immer noch der Meinung, dass das kein Bug ist. Mir persönlich ist noch kein Fall bekannt, dass ein Mail-Client ohne eine entsprechende Einstellung seitens des Benutzers selbst Lesebestätigungen angefordert haben soll. Deswegen glaube ich, dass du irgendwo etwas eingestellt hast. In einer Adressbuch-Vorlage vielleicht.


    Zitat


    den RITLABS unbedingt herausmachen sollte, bevor andere User der Version 4 dies merken


    Du hast es ja bemerkt, also werden es auch die anderen sofort merken können. Bis jetzt aber, s. oben, gab es diesbezüglich keine Beschwerden, auch nicht im BugTracker, zumindest nicht dass ich wüsste. :nixwiss:

    Wenn du Zeit hast, dann erstelle einen BT-Eintrag (Info hier). Mal sehen, ob sich jemand meldet.


    Zitat


    Wenn in dieses Forum auch RITLABS-Mitarbeiter hereinschauen sollten, ist das bestimmt was für sie


    Das kaum, da keiner der RITLabs-Mitarbeiter Deutsch kann bzw. Zeit hat, in einem deutschen nichtoffiziellen Forum zu lesen. Für die reichen der BugTracker und die TBBETA-Liste vollkommen aus. Dazu gibt es noch das offizielle Forum. Sie sind also voll überlastet. :D