Filter für ausgehende Nachrichten

  • Ich versuche einen Filter zu erstellen, der mir alle Nachrichten nach dem Versenden automatisch in den Papierkorb schiebt bzw. löscht.

    Leider bekomme ich es nicht hin. Muss ich den Filter für Ausgehende Nachrichten aktivieren oder den Filter selektive Übertragung? Wie würden die korrekten Einstellungen aussehen?

    Besten Dank schonmal!

    Gruß
    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Du musst einen Filter für ausgehende Nachrichten anlegen. Die selektive Übertragung bezieht sich nur auf das Abholen von Mails.

    Der Filter müsste etwa so aussehen...

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [298F6B98.01C944B2.3059C9CF.084BEF0D]
    Name: New\20filter
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A}
    Delete
    IsActive
    Ignore
    endFilter
  • Zitat

    Der Filter müsste etwa so aussehen...

    Code
    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [298F6B98.01C944B2.3059C9CF.084BEF0D]
    Name: New\20filter
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A}
    Delete
    IsActive
    Ignore
    endFilter

    Hallo Bernd,

    leider verstehe ich das nicht so ganz :hae:

    Wo muss das denn eingetragen werden. Die "Filterbedingungen" sind doch bereits sehr eingegrenzt.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Leider klappt das nicht.

    Wenn ich den Filtermanager starte und dann ausgehende Nachrichten anklicke, muss ich doch erst mal einen neuen Filter anlegen (Filtername, Filterbeschreibung usw.). Unten würde ich die Filterbedingungen eingeben.

    Aber WO soll ich deinen Code reinkopieren?

    Mir geht es darum, dass E-Mails, die ich verschickt habe, nach dem Versenden, in den Papierkorb geschoben - oder alternativ - direkt komplett gelöscht werden.

    Mammal

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional

  • Zitat


    Wenn ich den Filtermanager starte und dann ausgehende Nachrichten anklicke, muss ich doch erst mal einen neuen Filter anlegen (Filtername, Filterbeschreibung usw.). Unten würde ich die Filterbedingungen eingeben.

    Aber WO soll ich deinen Code reinkopieren?

    Ich hab doch schon geschrieben, was du machen musst...

    Zitat


    Den Filter kannst du einfach kopieren und in deinem Filter-Assistenten mit STRG+V einfügen, wenn du den Bereich "ausgehende Nachrichten" markiert hast. Im Endeffekt steht da aber nur als Kriterium "alle Nachrichten" und als Aktion "Nachricht löschen".

    Wie gesagt, es sind nur zwei Sachen die man anklicken muss. Ich leg dir mal noch nen Screenshot bei.

  • Zitat


    Und wo war nun der Fehler? Am zusammenklicken der Bedingungen/Aktionen wird es ja nicht gelegen haben, oder?

    Wenn Voyager nicht gesponnen hat, war es wohl ein User Error :D

    The Bat! Professional Edition 10.4.0.1 (32 Bit) -- Win 10 Professional