Datensicherung bei v.1.62r

  • Hallo,

    die Datensicherung erfolgt über das Menü Hilfsmittel/Datensicherung.

    Ich habe mehrer Konten eingerichtet. Werden bei der Datensicherung *alle* Konten gesichert oder nur das Konto, in dem der Curser augenblicklich steht? Mit anderen Worten: Wenn 4 Konten vorhanden sind und der Curser in Konto 1 steht, wird dann nur Konto 1 gesichert oder die Konten 1, 2, 3 und 4 gleichzeitig?

    Danke und freundlicher Grüße

    Klaus

  • Zitat


    Ich habe mehrer Konten eingerichtet. Werden bei der Datensicherung *alle* Konten gesichert oder nur das Konto, in dem der Curser augenblicklich steht?


    Kommt da kein Zwischenfenster mit einer Abfrage, was genau gesichert werden soll? So ist es zumindest bei den aktuellsten Versionen.

  • Ich vermute das Du noch nie eine Datensicherung durchgeführt hast. Wie sanyok schon schrieb, kommt bei der Datensicherung ein Fenster bei dem Du die Konten auswählen kannst welche gesichert werden.
    Beachte das Konten, welche mit einem Passwort versehen wurden, Dir nur zur Sicherung angeboten werden, wenn diese zuvor geöffnet wurden.

    Ich rate Dir zu einer exterenen Datensicherung mit dem TBManager. Der sichert alle Konten, alle zusätzlichen Ordner, und vor allem den Registry-Zweig.

    de:bugger

  • Einen guten Morgen an alle, die geantwortet haben.

    Teifi Teifi kann ich nur sagen, das Alter hat wieder einmal zugeschlagen ;(

    Natürlich habe ich schon Datensicherungen gemacht und zwar mit der programmeigenen Datensicherung. Ich habe jetzt einfach zu früh aufgehört damit und war irritiert darüber, daß mir nur die einzelnen
    - Kontoinformationen
    - Nachrichtenordner
    - Adressbücher
    usw.
    zur Auswahl angeboten wurden. Ich vermißte die Namen der 4 Konten selbst. Hätte ich auf "Weiter" in den nächsten Schritt geschaltet, wären sie mir angeboten worden! Doch plötzlich traute ich mich nicht mehr. Es ist mir sehr peinlich, daß ich Euch bemüht habe, es wäre nicht notwendig gewesen - Entschuldigung!

    Dem Hinweis von de-bugger mit dem TBManager werde ich nachgehen, vor allem schon wegen der Einträge in die Registry.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und noch keinen Schnee, der hier in Bayern für heute Abend großflächig angekündigt ist.

    Freundliche Grüße

    Klaus

  • Nachtrag für de-bugger.

    Mit was öffne ich die .rar-Datei und wie handhabe ich sie?

    Wenn ich die Datei anklicke öffnet sich bei mir WinZip, das scheint wohl nicht richtig zu sein?

    Freundliche Grüße

    Klaus

  • Hallo KlausR! :D

    Zitat


    Nachtrag für de-bugger.


    Ich bin zwar nicht de-bugger, aber...

    Zitat

    Mit was öffne ich die .rar-Datei und wie handhabe ich sie?


    Mit allem was eine rar-Datei öffnen kann und Dir die Möglichkeit bietet, die darin enthaltenen Dateien auszupacken und sie in ein Verzeichnis Deiner Wahl zu speichern.

    Zitat

    Wenn ich die Datei anklicke öffnet sich bei mir WinZip, das scheint wohl nicht richtig zu sein?


    Warum nicht, wenn es das oben geschrieben macht?

    Aber was Du wahrscheinlich meinst, ist das Pendant zu WinZip und das ist Winrar.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Zitat


    Mit was öffne ich die .rar-Datei


    Das ist eine binäre Datei. Die kann man nicht öffnen. :devil: SCNR

    Ansonsten ist auch IZArc kostenlos. Im Gegensatz zu 7-Zip unterstützt das Programm mehr Formate sowohl beim Packen als auch beim Entpacken (liest insbesondere z.B. Image-Dateien).

    WinRAR 3.51 war/ist übrigens auch kostenlos.