.TBB wie, .PST von Outlook, öffnen ?

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine .TBB oder noch besser wäre das Backupfile, so wie eine .pst Datei von Outlook zu Öffnen ?

    Ich würde gerne Emails Archivieren, möchte diese dann aber ablegen und später eventl. wieder ganz einfach öffnen und durchsuchen. Wie eben bei Outlook bekannt.

  • Zitat


    Ich würde gerne Emails Archivieren, möchte diese dann aber ablegen und später eventl. wieder ganz einfach öffnen und durchsuchen.

    Ich habe das Problem der Archivierung folgendermaßen gelöst.
    Bei mir sind im Archiv ~85.000 Mails. Für mein Archiv habe ich ein neues Konto mit Namen ARCHIV angelegt. Das Stammverzeichnis dieses Kontos liegt auf einer anderen Festplatte. Damit dieses Konto nicht automatisch beim Programmstart eingelesen wird, ist es passwortgeschützt.

    Nun habe ich für alle Ordner in denen Mails automatisch archiviert werden sollen einen Filter angelegt der mir nach gewissen Kriterien die Mails in das Konto ARCHIV verschiebt. Für diese Aktion muss das Konto nicht geöffnet sein, sprich das Passwort benötigt man nur wenn man im Archiv etwas sucht.
    Damit lebe ich jetzt schon seit der frühen v2 Version, bisher ohne irgendwelche Probleme, und der Datenbestand wächst kontinuierlich.

    PS. Wenn die interne Datensicherung auch das Konto ARCHIV mit in die .TBK sichern soll, muss dieses Konto zuvor geöffnet werden, ansonsten steht es nicht bei Auswahl der Konten zur Verfügung. Dies gilt für alle passwortgeschützten Konten.

    HTH
    de:bugger

    Einmal editiert, zuletzt von de-bugger (28. November 2008 um 15:27)

  • Der Tip ist für mich auch interessant, denn ich will zum Mac wechseln und TB!Pro weigert sich nach wie vor unter Crossover zu laufen - Mail-Alternativen unter Mac-OS (wenn auch nicht so ganz meine Favoriten) Entourage, AppleMail, Thunderbird/Eudora.

    Die Konvertierungsprogramme für Outlook .pst (habe meine Mails parallel auch im Outlook, ist historisch gewachsen - Outlook@home.PC / TB!@work.NB) Aid4Mail 1.989 und Mailbag Assistant 3.99 http://www.fookes.com/products.php scheinen sehr interessant und auch nicht teuer.