Abbruch beim abholen einer sehr großen Mail via Phalanx

  • Hallo,

    ich habe das Problem, daß ich mit TB über Phalanx eine sehr große Mail nicht vvom Server abholen konnte. Es kam in TB immer die Fehlermeldung
    "FETCH - Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren: "DELE 9", "RETR 10")".

    Als ich direkt - also ohne über Phalanx zu gehen - die Mail vom Server geholt habe ging es ohne Probleme. Die eMail war insgesamt 19567809 Bytes gross.

  • Warum? In der Zeit gehen heute locker über 100MB durch die Leitung - ADSL2+ oder VDSL vorausgesetzt ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    60 Sekunden sind aber ganz schön wenig für eine 20 MB große E-Mail :denk:

    also wenn ich mich noch recht erinnere, so sollte ein Timeout sozusagen die "Sollbruch-Stelle" sein - wenn also innerhalb der definierten Zeitspanne z.B. keine Response mehr vom Server erfolgt.

    Hierunter jedoch die Zeitspanne zu verstehen, die ein Programm benötigt um eine eMail beliebiger Größe von einem Server mit beliebieger Netzwerkanbindung herunterzuladen ist IMHO nicht zutreffend.

  • Meines Erachtens ist es zutreffend, wenn sich ein weiteres Programm in die Kommunikation zwischen Mail-Programm und Server einmischt, wie es eben diverse Spam-/Virenfilter tun. Das Programm erhält vom Server keine Rückmeldung über den Download, da ja das Zwischen-Programm erstmal alles runter läd, bevor es die Mail an das Mail-Programm weiter gibt.