HTML-Vorlagen Funktion in 4.1.5.x

  • Hallo,

    hat schon jemand die angepriesenen HTML-Vorlagen ausprobieren können? Ich habe erste (leider sehr ernüchternde) Versuche gemacht. Die HTML-Vorlage funktioniert eigentlich nur beim Erstellen einer neuen Nachricht. Bei Antwort bzw. Weiterleiten funktioniert sie nicht, sobald ein Makro oder einen Schnellvorlage eingefügt wird .... (ja ich habe kein Häkchen bei "HTML-Nachrichten nur als Text beantworten" ... ) da wir die ganze HTML-Formatierung zerschlagen.

    Bin frustriert und hoffe auf einen guten Rat ..

  • Zitat


    Bei Antwort bzw. Weiterleiten funktioniert sie nicht, sobald ein Makro oder einen Schnellvorlage eingefügt wird ....


    Ich habe jetzt eine Schnellvorlage mittels eines Shortcuts eingefügt. Meine HTML-Vorlage wurde dadurch weder zerstört noch beschädigt. Das betrifft sowohl Text- als auch HTML-Nachrichten.

    Vielleicht beschreibst du deine Vorgehensweise genauer.


    Zitat


    ja ich habe kein Häkchen bei "HTML-Nachrichten nur als Text beantworten" ...


    Es geht also nur um die Beantwortung von HTML-Nachrichten?

  • Ja -das Problem tritt nach bisherigen Forschungsergebnissen beim Beantworten von HTML -Nachrichten auf.


    Einige Themen sind wohl bekannt - leider aber nicht kommuniziert :

    Zitat

    Using HTML in Quick Templates is a known issue, some things must be
    reworked in the HTML editor to make them work properly.

    Another known issue is using the %- macro for joining lines, it must not be using in HTML templates.

    Mein oben beschriebenes Problem ist mittlerweile auch als Fehler akzeptiert und es soll bald (?) eine Lösung geben

    Zitat


    AB> When I say no format then I mean the HTML format attributes are
    AB> lost (bold, gray color, green color, Wingdings font for the first
    AB> letter (the P in the second disclaimer should be a little green tree etc.)).

    OK, now I see and can confirm the problem. We're trying to fix it right now.

    Na dann warten wir mal ab ...

    Einmal editiert, zuletzt von abackhaus (26. Dezember 2008 um 08:50)