Mails im Postausgang werden nicht gelöscht

  • Servus.

    Ich hatte kurz die Testversion TB! 4.1.7 installiert habe die aber dann
    wieder deinstalliert.

    Nun benutze ich wieder die 4.0.38 und stelle fest, daß definitiv gesendete
    Mails, ich empfange sie in einem anderen Mailreader, nicht im Postausgang
    gelöscht werden.

    GMX-IMAP Konto

    M.f.G.
    Wolfgang

  • Servus.

    Zitat


    Du hast in den IMAP-Einstellungen unter Konto/Eigenschaften dem Postausgang vermutlich einen IMAP-Ordner zugewiesen. Das solltest du rückgängig machen und den Ausgang lokal lassen.

    Bei der genannten Rubrik gibt es solche Einstellung nicht. Siehe -
    http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/imap.jpg

    Und es ist ja nicht nur das. Alles was zuvor funktioniert hat, Duplikate löschen über Kontextmenü,
    "Duplikate entfernen" oder auch lokal einzelne Nachrichten löschen geht nicht mehr. Und selbst
    Mails werden nicht mehr vom IMAP Server geladen.

    Seit ich zum Testen TB! 4.1.3/4.1.7 installiert hatte.

    M.f.G.
    Wolfgang

  • Servus.

    Zitat


    Du hast in den IMAP-Einstellungen unter Konto/Eigenschaften dem Postausgang vermutlich einen IMAP-Ordner zugewiesen. Das solltest du rückgängig machen und den Ausgang lokal lassen.

    Und ich habe noch etwas vergessen.
    In der Ordneransicht wird "Eingang" fett angezeigt und auch das TB! Icon in der Taskleiste
    ist animiert obwohl alles "gelesen" markiert ist.

    M.f.G.
    Wolfgang

  • Ich halte es für möglich, daß Du da ein Problem mit den neuen Index-Dateien hast, die in der Version 4.1.7 statt MESSAGES.TBI nun MESSAGES.TBN heißen.

    Mache mal eine Sicherungskopie im WindowsExplorer von dem kompletten thebat und MAIL-Verzeichnis, das die eMails-Datenbanken enthält. Dann könntest Du versuchen, die .TBI und .TBN-Dateien zu löschen, und TheBat wieder zu starten. Diese Index-Dateien werden dann automatisch neu erstellt. Auf keinen Fall die TBB-Dateien löschen, da sind nämlich die eMails drin....

    In jedem Fall solltest Du nicht herumexperimentien, ohne vorher eine Sicherungskopie gemacht zu haben.

  • Zitat


    Ich halte es für möglich, daß Du da ein Problem mit den neuen Index-Dateien hast, die in der Version 4.1.7 statt MESSAGES.TBI nun MESSAGES.TBN heißen.

    Mache mal eine Sicherungskopie im WindowsExplorer von dem kompletten thebat und MAIL-Verzeichnis, das die eMails-Datenbanken enthält. Dann könntest Du versuchen, die .TBI und .TBN-Dateien zu löschen, und TheBat wieder zu starten. Diese Index-Dateien werden dann automatisch neu erstellt. Auf keinen Fall die TBB-Dateien löschen, da sind nämlich die eMails drin....

    In jedem Fall solltest Du nicht herumexperimentien, ohne vorher eine Sicherungskopie gemacht zu haben.

    Ich habe mehrere Sicherungen/Kopien von C:\Users\wolfgang\AppData\Roaming\The Bat!
    Als True Image und als einfache Kopien auf anderen Datentägern. Und ich habe eine
    identische TB! Installation auf dem Notebook. Nur hatte ich da nicht die neue Version installiert
    gehabt.

    Du wirst recht haben, daß es an der veränderten Datenstruktur gelegen hat. Ich war aber dann
    so genervt, daß ich TB! deinstalliert habe, auch das Datenverzeichnis gelöscht habe, alle TB!
    bezogenen Einträge in der Registry gelöscht und dann die 4.0.38 neu installiert habe. Nun
    aber ein POP3 Konto eingerichtet habe, kein IMAP mehr. Soweit funktioniert nun alles wieder.

    Ps. Ich habe mir den Registrie Key für die 4.1.7 bestellt. Was muß ich unbedingt beachten wenn
    ich die dann installiere?

    M.f.G.
    Wolfgang