Yahoo abfragen mit theBat V. 4.024

  • Hallo ich versuche nun schon seid einer ewigkeit von Yahoo meine mails abzurufen.
    Das funktioniert aber nicht. Im Anhang habe ich meine Einstellungen als screenshot
    beigefügt.
    Mit T-online und GMX funzt es einwandfrei.

    Ich habe schon schon verschiedene Ports die bei tausenden Yahoo-anleitungen dabei stehen probiert aber nix hat geholfen.
    Ach ja ich benutze als Betriebssystem Windows 2k prof sp4, als Firewall ist Kaspersky7.0.1.325 tätig.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (13. Januar 2009 um 20:17)

  • Ich hab den Anhang mal entfernt. Einen Screenshot in eine Word-Datei einzufügen um diese dann zu packen und irgendwo hochzuladen, finde ich sehr übertrieben, wobei mir Word eh suspekt wäre und man solch fremde Dateien nie öffnen sollte wegen Viren-Gefahr.

    Wenn du Bilder hochladen willst, kannst du diese auch direkt anhängen oder http://upload.batboard.net nutzen. Siehe auch https://www.batboard.net/index.php?topic=7625

  • Hallo Posaune,

    bei smtp (keine smtp-Authentifikation nach RFC 2554) habe ich port 465, bei pop3 995. Diese Einstellungen klappen bei mir sowohl für meine yahoo-Adresse als auch für ymail.

    Grüße!

    Ralf

  • Hallo rschelle,
    bin gerade am verzweifeln. Ich habe das jetzt mit und ohne authentification durchgespielt statt des Ports 465 auch den 587 bei smtp, bei pop3 ist 995 eingestellt.
    Der Benutzername ist die mailadresse ohne @ohne ohne yahoo.de.
    weis nicht mehr was ich noch machen kann.

    gruß Horst

  • Hallo Ralf,

    da stehen diese aussagekräftigen Zeilen:

    !14.01.2009, 19:58:56: FETCH - Server nicht erreichbar
    14.01.2009, 19:59:36: FETCH - Empfange Nachrichten
    !14.01.2009, 19:59:57: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen
    14.01.2009, 20:00:33: FETCH - Empfange Nachrichten
    !14.01.2009, 20:00:54: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen
    14.01.2009, 20:02:43: FETCH - Empfange Nachrichten
    !14.01.2009, 20:03:04: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen
    14.01.2009, 20:10:18: FETCH - Empfange Nachrichten
    !14.01.2009, 20:10:39: FETCH - Verbindung fehlgeschlagen

    :yahoo:) Gruß Horst

  • Hallo Horst,

    bin kein Fachmann, so fällt mir nur noch die Firewall ein. Was bringt denn ein ping pop.mail.yahoo.com auf der Dos-Ebene? (cmd via Start/ausführen?). Bei mir wird der server gefunden.

    Gruß

    Ralf

  • Hallo Ralf,

    offensichtlich wurde der server gefunden,:

    Gesendet 4 Packete, Empfangen 4 Packete , Verloren 0

    ich denke an der Firwall wird es nicht liegen kann ja sonst auch yahoo kontakten.
    Also ich weis jetzt nix mehr, werde yahoo-mail wie bisher aufrufen lach.

    Gruß Horst

  • Versuche bitte mal folgendes in der DOS-Box:

    telnet pop.mail.yahoo.de 110

    telnet smtp.mail.yahoo.de 25

    kommt da was?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    ich denke an der Firwall wird es nicht liegen kann ja sonst auch yahoo kontakten.


    Und? Eine Firewall unterscheidet normalerweise die Programme. Nur weil das ping funktioniert, muss das überhaupt nichts bedeuten, da dieses z. B. einen anderen Port verwendet und/oder von der Firewall freigegeben ist.

  • Hallo Hendrik,
    ich bin jetzt erstmal total dutrch den wind und weis überhaupt nix mehr.
    1) Was ist >Yahoo-Webinterface< ?

    2) Unter Optionen finde ich nur dies:
    POP-Zugang und Weiterleitung

    Web- und POP-Zugang [POP-Einstellungen],
    Greifen Sie auf Yahoo! Mail über das Yahoo! Web-Interface zu oder verwenden Sie Ihren bevorzugten POP3-Client
    (z.B. Eudora, Outlook, Netscape Mail).

    Beim Herunterladen neuer Meldungen gilt:
    Ich möchte keine Nachrichten erhalten, die SpamGuard für Spam hält.
    Ich möchte alle Nachrichten erhalten; auch die, die SpamGuard für Spam hält.
    Allen spamverdächtigen Nachrichten "[Spam]" im Betreff voranstellen.
    Weitere Info zu diesen Optionen - POP-Einstellungen anzeigen

    Ich würde mich freuen wenn du mir auf die sprünge helfen könntest.

    Gruß Horst

  • :denk: Eigentlich benötigt man doch ein Yahoo! Mail Plus Konto um POP3 abzurufen, oder hat man da etwas geändert?

    Zitat

    The ability to access Yahoo! Mail via a POP3 email client (such as Outlook or Outlook Express) is only available to customers of our premium Yahoo! Mail Plus service.

    If you have not purchased the Yahoo! Mail Plus service, you will be unable to retrieve messages via an email client. To determine whether or not you have purchased this service, please visit the My Services page.

    source

    Einmal editiert, zuletzt von de-bugger (17. Januar 2009 um 11:43)

  • Zitat


    Eigentlich benötigt man doch ein Yahoo! Mail Plus Konto um POP3 abzurufen, oder hat man da etwas geändert?


    Soviel ich weiß, gilt das nur für yahoo.com Adressen. Ich habe z.B. eine und da braucht man in der Tat ein kostenpflichtiges Plus Account, damit man POP3 benutzen kann. Alternativ kann man natürlich spezielle Tools wie Yahta oder YPOPs! einsetzen.

    Bei yahoo.de hingegen kann man auf POP3/SMTP auch mit dem kostenlosen Account zugreifen. Zumindest wurde das bereits in diesem Thread bestätigt.