Wiederherstellen alter Daten in 4.1.3

  • Zitat


    Ja, ich hatte die Sicherung mit einer 3er Version gemacht. Ich hatte deshalb bereits etliche 3er Versionen probeweise installiert, u.a. 3.0, 3.01.30, 3.5.25, 3.62.08, 3.80.06


    Und mit keiner dieser Verisonen konntest du deine Sicherung wiederherstellen?


    Zitat


    Ich kann die TBBs in keinem Editor öffnen, denn das Grundproblem ist, dass der Digger mir zwar die TBBs anzeigt, aber ich kann sie nicht exportieren!


    Es geht vielleicht mit dem TBK Digger nicht, aber du schriebst, dass es mit v4.1 ging, d.h. dass du wiederherstellen konntest und die TBBs auch da waren, nur dass die Nachrichten nicht angezeigt wurden. Stimmt das jetzt immer noch oder geht es jetzt auch mit v4.1 nicht mehr? Wenn doch, dann mache es und importiere dann die wiederhergestellten TBBs nach dem Prinzip, das ich oben beschrieben habe.


    Zitat


    Deutet das darauf hin, dass die TBK defekt ist?


    Eine grobe Anleitung zum Tool habe ich hier gepostet. Hier gibt es auch noch eine. Wenn es immer noch nicht klappt, dann ist die Sicherung entweder in der Tat defekt, oder das Tool erkennt die TBK-Datei nicht bzw. nicht vollständig.

    Wenn es aber unter v4.1 mit der internen Wiederherstellung klappt, dann braucht man das Tool gar nicht.

  • Zitat


    Und mit keiner dieser Verisonen konntest du deine Sicherung wiederherstellen?


    Nein, mit keiner.

    Zitat


    Es geht vielleicht mit dem TBK Digger nicht, aber du schriebst, dass es mit v4.1 ging, d.h. dass du wiederherstellen konntest und die TBBs auch da waren, nur dass die Nachrichten nicht angezeigt wurden. Stimmt das jetzt immer noch oder geht es jetzt auch mit v4.1 nicht mehr? Wenn doch, dann mache es und importiere dann die wiederhergestellten TBBs nach dem Prinzip, das ich oben beschrieben habe.


    Nein, es geht auch mit v4.1 nicht. Es bleibt dabei, dass keine TBBs angezeigt werden und ich diese auch nicht mit dem Digger exportieren kann.

    Zitat


    Eine grobe Anleitung zum Tool habe ich hier gepostet. Hier gibt es auch noch eine. Wenn es immer noch nicht klappt, dann ist die Sicherung entweder in der Tat defekt, oder das Tool erkennt die TBK-Datei nicht bzw. nicht vollständig.


    Danke für die Links, aber so hatte ich es ja versucht und es funzte nicht.

    Zitat


    Wenn es aber unter v4.1 mit der internen Wiederherstellung klappt, dann braucht man das Tool gar nicht.


    Das wäre schön, wenn es mit v4.1 klappen würde ...

    Ich denke, dass die TBK defekt ist und habe die Hoffnung auf Wiederherstellung der Daten nun aufgegeben. Vielen Dank für die Hilfe, ich kenne TB nun so gut, dass ich das nächste Mal auch eine manuelle Sicherung machen kann.
    Herzliche Grüße
    Lucy

  • Zitat


    Nein, es geht auch mit v4.1 nicht.


    Aber du hast doch vor ca. einer Woche noch geschrieben: "Und zu der Fehlermeldung beim Wiederherstellen: Die kommt mal, mal kommt sie nicht. Gerade habe ich wieder 4.1.9 installiert, da kam die Fehlermeldung nicht..."

    Wenn die Fehlermeldung beim Wiederherstellen nicht kommt, dann muss es doch mit der Wiederherstellung klappen und die TBBs müssten da sein. Oder was passiert genau? :hae:

  • Egal ob die Fehlermeldung kam oder nicht - in beiden Fällen wurden keine Mails importiert, in beiden Fällen wurden in den Ordnern keine TBBs angezeigt, die ich manuell hätte importieren können. Kurios, aber so isset.
    HG
    Lucy

  • Zitat


    in beiden Fällen wurden in den Ordnern keine TBBs angezeigt,


    OK. Dann habe ich das missverstanden, weil ich dachte, dass die TBBs zwar wiederhergestellt, aber im Programm keine Nachrichten angezeigt werden. Daher kamen auch zuerst die ganzen Vorschläge mit den Indexdateien. Du hast ja auch oben geschrieben: "Nach dem erneuten Programmstart sind dann TBBS und TBIs in den Ordnern, aber die Mails werden nicht angzeigt". Meintest aber wahrscheinlich nur die neuen TBBs, nicht aber die aus der TBK-Sicherung.

    Obwohl du auch geschrieben hast, dass beim allerersten Mal die TBBs unter v4.0.38 wiederhergestellt wurden. Vielleicht versuchst du es ein letztes Mal, bevor du aufgibst.

    Also, TB! komplett entfernen (Programmverzeichnis, MAIL-Verzeichnis, RIT-Registry-Zweig). Falls mittlerweile neue Nachrichten da sind, zuerst manuell sichern! (s. FAQ-Anleitung). Jetzt also komplett entfernen. Dann v4.0.38 installieren. Der Download-Link auf der RITLabs-Webseite funktioniert immer noch. Nach bzw. schon während der Installation die TBK-Sicherung wählen und aufspielen und danach sofort im MAIL-Verzeichnis nachschauen, ob TBBs vorhanden sind. Falls ja, sie sofort manuell sichern, also an einen anderen Ort kopieren. Und danach von dort manuell importieren.

    Wenn du aber aus der TBK-Sicherung TBBs mit keinen Mitteln wiederherstellen kannst, dann muss sie in der Tat defekt sein, oder zumindest zum Teil, da es mit der Wiederherstellung von globalen Programmeinstellungen ansonsten geklappt hat. Wie gesagt, abgesehen von dem TBK Digger kann man sonst nicht mehr die Nachrichten extrahieren. Und mit den neuen TBKs klappt es sowieso nicht mehr.

  • Zitat


    OK. Dann habe ich das missverstanden, weil ich dachte, dass die TBBs zwar wiederhergestellt, aber im Programm keine Nachrichten angezeigt werden. Daher kamen auch zuerst die ganzen Vorschläge mit den Indexdateien. Du hast ja auch oben geschrieben: "Nach dem erneuten Programmstart sind dann TBBS und TBIs in den Ordnern, aber die Mails werden nicht angzeigt". Meintest aber wahrscheinlich nur die neuen TBBs, nicht aber die aus der TBK-Sicherung.

    Ja, das ist ja das Verwirrende, dass ich bei einem der ersten Wiederherstellungsversuche in der Tat TBBs und TBIs in den Ordnern hatte - später jedoch nicht mehr. Ich habe aber nun im Papierkorb noch mal das bei der Deinstallation gelöschte Mail-Verzeichnis angeschaut. :doh: Da liegen in der Tat die TBB und TBI-Dateien, aber alle sind exakt gleich groß, obwohl die Unterordner natürlich unterschiedlich viele Mails enthielten. TBB immer lächerliche 4KB und die TBIs immer 17KB. Da würde ich sagen, dass außer der Ordnerstruktur bei der Datensicherung nix gespeichert wurde und folglich auch nichts zu retten ist.

    Nochmal 1.000 Dank fürs geduldige, mehrfache Erklären für eine, die sich nicht so gut auskennt. Das Forum hier und die Hilfe sind echt super!!!