Spam trotz SenderInAutoWL und AutoWL-Eintrag?

  • Ich habe den TheBat-Filter verwendet.
    Es wir auch brav in die AutoWL geschrieben.

    In der Rules.dat ist die Regel auch vorhanden:

    Code
    # *** The mail address of the sender was found in the Auto-Whitelist,
    #     generated by the The Bat! filter "Regula II AddToAutoWL", included
    #     in the help file. ***
    SenderInAutoWL 0 IW "" [MAIN_SENDER_IN_AUTOWL]

    Die Mail durchläuft nach Regula-Log nur Bayesit.
    Die MAIN_SENDER_IN_AUTOWL greift nicht.

    Regulas Log:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (17. Januar 2009 um 14:53)

  • Ich habe gerade keine Zeit das erstmal zu testen, aber wenn Du den Einfachen Modus aktiv hast (und mich meione Erinnerung nicht im Stich läßt...), dann wird die Rules.dat glaube ich nicht abgarbeitet. Du musst dann die Easyrules.dat nehmen, oder aber den Easymodus abschalten. Letzteres habe ich gemacht, bzw. ich habe den Easymodus als es ihn gab, nicht verwendet, sondern weiter den Traditionellen.

  • Ist mir bekannt, ich habe nur nicht geschrieben, dass ich die EasyRules nicht verwende.
    Ansonsten könnte ich auch keine eigenen Regeln in der RulesPriv bzw Rules.dat benutzen.

    Trotzdem, es wird die AutoWL nicht mehr abgearbeitet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • :doh:

    Ich habe aus irgendeinem Grund die AutoWL AutoWL.txt anstatt AutoWL.lst genannt, da findet dann die Regel nichts mehr.

    Nachdem die anderen Black-White-Listen .txt hatten habe ich das wohl deswegen falsch gemacht.
    Wohl falsch aus einem Backup zurück gespielt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (20. Januar 2009 um 18:22)

  • Zitat


    Ich habe aus irgendeinem Grund die AutoWL AutoWL.txt anstatt AutoWL.lst genannt, da findet dann die Regel nichts mehr.


    Muss die denn nicht die TXT-Erweiterung haben? Denn so steht es in der Hilfedatei, aber auch im Programm selbst (s. den Reiter "Filterung"). :blink:


  • The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ja, dann ist da ein Fehler in der Deiner Hilfedatei. Meine AutoWL heißt .lst
    Hast Du denn die aktuelle Version? ich finde nämlich in meiner Hilfedatei nirgends "AutoWL.txt".

    Man könnte das aber wohl mittels Regula.cfg ändern, wo die AutoWL liegen soll.

    Und die Regel dafür lautet:

    Code
    & From 1 RN "<(meineadddi1@domain\.tst|meineadddi2@domain\.tst)>" [NOT_TO_ME]
    SenderInAutoWL -500 I "" [SENDER_IN_AUTOWL]

    Damit können ruhig als Junk-Absender meine eigenen Adressen stehen... :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik (21. Januar 2009 um 04:37)

  • Zitat

    Das ist aber der EasyMode!
    Aber seltsam, dass bei EasyMode die Datei AutoWL.txt heißt und sonst AutoWL.lst


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Ja, dann ist da ein Fehler in der Deiner Hilfedatei. Meine AutoWL heißt .lst
    Hast Du denn die aktuelle Version? ich finde nämlich in meiner Hilfedatei nirgends "AutoWL.txt".


    Meine ist v2.2.7.0. Ist doch die letzte, oder? In Regula.chm den Abschnitt "Installation und Konfiguration | Konfigurationsdialog" wählen und nach unten bis "Filterung" scrollen. Alternativ in den Plugin-Einstellungen den Reiter "Filterung" wählen und unten auf die Schaltfläche "Hilfe" klicken. Dort steht das von mir oben Zitierte. Die Option im Reiter "Filterung" heisst doch auch "Automatische Whitelist (AutoWL.txt) verarbeiten". Und in der Hilfedatei steht darüber hinaus: "Diese Option hat nur dann eine Auswirkung, wenn der entsprechende Filter in The Bat! eingebunden wurde (Filter für AutoWL)" und dieser Link verweist auf die Seite, die GwenDragon oben zitiert hat. Dort ist die Rede bereits von AutoWL.lst.

    Da fragt man sich natürlich, welche Datei nun die richtige ist?!? :blink:


    Zitat


    Man könnte das aber wohl mittels Regula.cfg ändern, wo die AutoWL liegen soll.


    Vielleicht wo sie liegen soll, aber nicht, wie sie heissen soll. That is the question.


    Zitat


    Das ist aber der EasyMode!


    Ich dachte, dass alles miteinander verknüpft ist, denn die o.g. Option funktioniert nicht ohne den o.g. Filter.


    Zitat


    Aber seltsam, dass bei EasyMode die Datei AutoWL.txt heißt und sonst AutoWL.lst


    Also müssen es zwei Dateien sein, oder wie? :blink:

  • Zitat


    In der Hilfedatei und dem Optionsdialog (unter dem Ease-Mode) ist die Erweiterung falsch.

    Der Name der Datei ist immer "AutoWL.lst".

    Ah.
    Danke, jetzt wissen wir wo die Falle lauert.
    ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.