Druckvorlagen - Änderungen greifen nicht

  • Ich habe versucht, bei der Speicher-/Druckvorlage Änderungen durchzuführen (z.B. das Makro für den Empfänger zu entfernen), die jedoch nicht greifen. Das Drucklayout entspricht stets der Ursprungsvorlage. Abgesehen davon, habe ich Probleme mit der Buchstabengröße - die entspricht ebenfalls nicht der Vorlage.

    Und noch eine Frage: Was ist bei den Eigenschaften eines Ordners unter "Use folder-specific print settings" zu verstehen. Wo kann man dies einstellen (wenn das überhaupt möglich ist), denn nach meinen bisherigen Erfahrungen ist diese Einstellung kontobezogen.

  • Zitat


    Ich habe versucht, bei der Speicher-/Druckvorlage Änderungen durchzuführen (z.B. das Makro für den Empfänger zu entfernen), die jedoch nicht greifen. Das Drucklayout entspricht stets der Ursprungsvorlage.


    TB! oder Voyager? Welche Version? Kann ich mit TB! 4.1.11 nicht bestätigen. Die Änderungen sowohl in der Druck- als auch in der Speichern-Vorlage werden übernommen. Einen Reset o.ä. gibt es nicht.


    Zitat


    Was ist bei den Eigenschaften eines Ordners unter "Use folder-specific print settings" zu verstehen.


    Wo soll diese Einstellung sein? In den Eigenschaften welcher Ordner? Oder vielleicht in den Kontoeigenschaften? Hab's nirgends gefunden. :denk:

  • Zitat


    TB! oder Voyager? Welche Version? Kann ich mit TB! 4.1.11 nicht bestätigen. Die Änderungen sowohl in der Druck- als auch in der Speichern-Vorlage werden übernommen. Einen Reset o.ä. gibt es nicht.



    Wo soll diese Einstellung sein? In den Eigenschaften welcher Ordner? Oder vielleicht in den Kontoeigenschaften? Hab's nirgends gefunden. :denk:

    Antwort 1) Ist bei mir bei TB und Voyager 4.1.11 so.

    Antwort 2) bei jedem Ordner: z.B. Ordner "Eingang" - Eigenschaften - Allgemeines - "Ordnerspezifische Druckeinstellungen verwenden"

  • Zitat


    Antwort 1) Ist bei mir bei TB und Voyager 4.1.11 so.


    Wie gesagt, hier mit v4.1.11 keine Probleme. Wenn z.B. das AN-Makro entfernt wird, wird die AN-Zeile auch nicht ausgedruckt. Überprüfe, ob nicht die u.g. Option aktiviert ist und eine andere Vorlage verwendet wird.


    Zitat


    Antwort 2) bei jedem Ordner: z.B. Ordner "Eingang" - Eigenschaften - Allgemeines - "Ordnerspezifische Druckeinstellungen verwenden"


    "Ordnerspezifische Druckeinstellungen verwenden". OK. Ich habe nämlich nach einem nicht übersetzten String gesucht. Wie auch immer, diese Einstllung bedeutet, dass nicht die Druckvorlage aus "Nachricht | Druckeinstellungen | Vorlage" benutzt wird, sondern die aus "Kontoeigenschaften | Vorlagen | Nachricht speichern". Trotz des irritierenden Namens (keine falsche Übersetzung, denn es heisst im Original ebenfalls "Save message"!) wird diese Vorlage auch für Ausdrucke verwendet. Dadurch kann man für jedes Mailkonto und seine Ordner spezielle Druckvorlagen einrichten.