Emailanzeige in TB! 4.1.9

  • Hallo,

    eigentlich dachte ich nach 7 Jahren The Bat! käme ich mit dem Programm schon zurecht, aber nun hab ich mir irgendwas zerschossen:

    Ich will nicht jedesmal, wenn ich eine Email mit Bildern, die aus dem Internet geladen werden, diesen Vorgang erlauben/verbieten, sondern aufgrund von Adressen automatisch erlauben/verbieten, z.B. *@plus.de oder *@redcoon.de dürfen immer geladen werden und der Rest nicht, ergo Whitelisting, nun hab ich es aber geschafft, das ich das Allow/Block Fenster gar nicht mehr bekomme, weil ich einmal das Häkchen bei Automatic Show deaktiviert hatte. :sos:

    In der Hilfe/Doku von TB! findet man gar nichts zu diesem Thema, ich bekomme das Allow/Block fürs Laden von externen Bildern gar nicht mehr.

    Wie bekomme ich das nun wieder? Hab nun jeden Optionspunkt in TB! auseinander genommen und nichts dazu gefunden. Mir würde es schon reichen wenn ich nur Allow/Block wieder hätte, das mit dem Whitelisting muss ich mir dann halt sparen, ausser jemand hat auch hierfür eine Lösung.

    Forensuche brachte mich auch nicht weiter, eventuell habe ich den falschen Suchbegriff benutzt, aber finden konnte ich direkt nichts.

    MfG
    Michael

  • Ok danke, nun hab ich das wieder, aber eine Funktion ist immer noch unklar (Die Dokumentation zum URL Manager ist sehr dürftig imho, bzw. die Funktion des URL Managers ist sehr eingeschränkt.):

    Das erlauben von diversen Absendern, anstelle von URLs, da z.B. Baur.de gerne die URL ändert bei den Bildern, bzw. der Manager trotz des Allow immer noch am nachfragen ist bei neuen Mails von erlaubten URLs.


    Hm, bin am überlegen ob man das irgendwie per Filter regeln kann. *grübel* Mal schauen, über Antworten zu der Kernfrage (Whitelisting von Absender, das Bilder automatisch erlaubt werden, wenn nicht in Whitelist, dann laden verboten.) freue ich mich trotzdem noch.

    Edit: Problem hat sich irgendwie von selber gelöst, nachdem ich einmal alle "Allows" gelöscht habe und neu zugelassen habe, funktioniert das automatische erlauben, lediglich das Nachfragen bei "Block" nervt mich noch, aber damit muss ich wohl leben. Und es gibt keine Hilfe zu URL Manager, nichtmals von Ritlabs selber, war irgendwie klar.

    MfG
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von tripex (30. Januar 2009 um 09:44)

  • Danke trotzdem, siehe Beitrag oben, ich hab ne Art "Zwischenlösung", zwar nicht die feine Art, aber was will man meckern, andere Programme fragen nichtmals nach, sondern laden einfach die Bilder, vor allem die von Spamservern, die dann die Email als gültig für den Spamer kennzeichnen. *grusel*

  • Ich kann dazu nur sagen, dass die Wildcards im URL Manager momentan nicht möglich sind. Dazu gibt es einen Wish-Eintrag im BT => #0006652: Possibility to use wildcards in the download url manager, den man natürlich unterstützen kann (BT-Info hier). Mittlerweile ist er sogar in Vergessenheit geraten - letzte Unterstützung im März 2008.

    Bekanntlich werden die White-/Blacklisten bzw. Block-/Allowed-Listen in der Datei URLMGR.XML im MAIL-Verzeichnis gespeichert. Im BT habe ich deswegen gefragt, ob es jemand bereits per Hand versucht hat, die Datei zu bearbeiten, bis jetzt aber keine Antwort erhalten. Selbst habe ich es auch noch nicht versucht. Wenn du es versuchst, dann posten hier, ob es geht.