TBPlugin.INI bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    wie sollte denn die TBPlugin.INI aussehen, wenn die Anwendungsdaten von AGAVA antsipsamservant bei ALL USERS gespeichert und nicht unter dem angemeldeten Benutzer gespeichert werden sollen.

    Mit C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten unter [Plugin Data] hat es nicht funktioniert.

    Danke für Eure Antworten.

    meine TBPlugin.INI sieht so aus:

    [AntiSpam]
    ScoreType=0
    Delete=0
    Junk=1
    DeleteScore=80
    JunkScore=70
    MarkJunkRead=1
    MarkJunkToJunk=1
    GlobalJunkFolder=1

    [Plugins]
    Count=1
    Plugin #2=%DESKTOP%\UniNP.TBP
    Plugin #1=d:\Programme\AGAVA TBP\antispamservant.tbp

    [Plugin Data]
    Plugin #1=
    Plugin #2=

  • Zitat


    wie sollte denn die TBPlugin.INI aussehen


    Soviel ich weiß, werden in dieser Datei nur Pfade zu den TBP-Plugins gespeichert, nicht aber auch zu den Ordnern, die die Einstellungen dieser Plugins beinhalten. Dafür ist dann wohl entweder eine spezielle INI-Datei in dem Ordner des Plugins oder ein Registry-Eintrag zuständig.

  • Zitat


    war nur eine idee von mir wegen dem [Plugin Data]


    Ich weiß zwar nicht, was unter [Plugin Data] für Einträge gespeichert werden, sie werden aber chiffriert gespeichert, z.B. so

    Code
    [Plugin Data]
    Plugin #1=
    Plugin #2=:VUJQUy4AQzpcUFJPR1JBTU1FXFRIRSBCQVQ
    Plugin #3=


    So dass so ein Eintrag automatisch entweder nur vom Plug-in oder nur von TB! kommen kann. Ein Mensch kann dort wohl nichts eintragen.


    Zitat


    registry oder eine .ini beim Programm habe ich nicht gefunden.


    Dann muss es das Verzeichnis sein, in dem die TBP-Datei liegt. Und das würde dann für alle Benutzer gelten. So ist es bei fast allen Plug-ins, es sei denn, dass man den Pfad über die Plug-in-Oberfläche ändern kann.

  • das ist ja das komische!
    Das Programmverzeichnis liegt auf D:\Programme\AGAVA... und das "Working-Verzeichnis" wo die "gelernten" abgelegt werden liegt auf C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\...

    In der Plugin-Oberfläche gibt es nichts zum einstellen und in der registry hab ich auch nichts gefunden.

  • Zitat


    Das Programmverzeichnis liegt auf D:\Programme\AGAVA... und das "Working-Verzeichnis" wo die "gelernten" abgelegt werden liegt auf C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\...


    Klappt es, wenn du das Verzeichnis aus "Dokumente und Einstellungen" ins Programmverzeichnis verschiebst (zuerst eine Sicherung machen!)? Jedes Plugin oder Programm sucht zuerst immer im eigenen Verzeichnis nach Dateien. Daher müsste es klappen. Das MAIL-Verzeichnis von TB! kann man ja auch entweder unter "Dokumente und Einstellungen" oder gleich im Programmverzeichnis verwalten.

  • Guten Morgen Sanyok,

    Danke für den Tipp, aber leider klappt es nicht. Das Programm legt automatisch unter C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\... einen neuen Ordner an mit "reseteten" (ungelernten) files an. Hab schon mit einem editor versucht in der antispamservant.tbp nachzuschauen, ob da das verzeichnis angegeben ist. hab aber nichts gefunden. Hab den "support" angeschrieben, bisher leider ohne Rückmeldung.

  • Ich benutze dieses Plug-in nicht und kann daher auch nicht weiterhelfen. Vielleicht meldet sich noch jemand, der es verwendet und Näheres weiß.

    Evetuell sollte man den Thread besser in das AGAVA-Unterforum verschieben. :denk: