Störender Balken in Mailübersicht

  • Ein fröhliches hallo an Euch alle,

    also The Bat Installation hat jetzt funktioniert nach Absturz und noch eine letzte Frage bitte, die jetzt bei Einrichtung des Mailprogramms aufgetaucht ist.

    Ich habe auf der Seite in der einkommende Mails einlangen, auf einmal einen kleinen Balken, den ich nicht und nicht wegbekomme. Er steht mitten in meinen Mails, die ich eigentlich aufmachen und lesen müsste. Er ist sehr störend. Kann sein, dass ich bei meinen Einstellungen da was gemacht habe unbewusst, jedoch kriege ich den nicht mehr weg. Bitte Euch sehr um Unterstützung und Hilfe für diesen Schmarren und danke Euch allen für Eure liebe Geduld und Liebenswürdigkeit.

    Danke an Euch alle und lg
    Elisabeth


    ---
    //Modedit Gwendragon: Titel geändert
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (26. Februar 2009 um 20:03)

  • Der Name des Threads sollte geändert werden, vielleicht in so etwas wie "Der störende Balken".


    Zitat


    Ich habe auf der Seite in der einkommende Mails einlangen, auf einmal einen kleinen Balken, den ich nicht und nicht wegbekomme.


    Ist es vielleicht das Feld für die Schnellsuche, wie hier?

  • Zitat


    Kannst du mal bitte einen Screenshot machen? Siehe https://www.batboard.net/index.php?topic=7625

    Bitte um Hilfe. Ich habe jetzt alles komplett neu installiert und hergerichtet. Anfangs war ich glücklich, da war es weg. Bis jetzt. Auf einmal wieder da! Weiß keinen Rat mehr. Bin schon fast soweit, dass ich das Programm aufgebe.

    Es ist ein weißer Balken mitten im Programm der ungelesenen Mails. Andreas vom Forum hat das gleiche Problem gehabt. Habe ich gelesen voriges Jahr im März. Mit dem Wunsch nach Screenshot kann ich nicht gut dienen, da ich da einfach mich nicht auskenne. Sei bitte nicht böse darüber, ich hoffe, Du kannst mir trotzdem helfen. Danke dafür!

    Danke für die Hilfe und lg
    Elisabeth

  • Einfach die "Druck" bzw. "Print"-Taste drücken und dann in Paint, Word o.ä. einfügen... Solche Basics sollte man eigentlich schon kennen, wenn man einen Profi-Mailclient nutzt ;)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat


    In dem von mir genannten Link wird doch alles erklärt, wie man einen Screenshot macht und wie man in hochladen kann :hae:

    Danke für die Mail und leider ist nicht jeder so versiert in diesen Dingen wie Du, das soll es auch geben!

    Trotzdem lieben Dank für die Nachricht!

    lg
    Elisabeth

  • Zitat


    Einfach die "Druck" bzw. "Print"-Taste drücken und dann in Paint, Word o.ä. einfügen... Solche Basics sollte man eigentlich schon kennen, wenn man einen Profi-Mailclient nutzt ;)

    Ich habe Mail erhalten und danke dafür. Doch ich habe jetzt überlegt, ob ich Dir nochmals schreiben soll und um Hilfe bitte, wenn ich eventuell kein Profi in diesem Mailclient bin. Jedoch würde ich dies gerne mit diesem verdammten Balken bereinigen und daher überwinde ich mich und frage doch nach, ob Du mir dies genauer beschreiben kannst, mit der Print oder Druck-Taste. Ich habe auf meiner Tastatur eine Taste Druck-S-Abf was anderes finde ich nicht. Und dies ist jedoch eine Tastatur die eigentlich schon alle Tasten besitzt. Wenn Du auch verwundert sein wirst über meine Frage, bitte um Nachricht damit ich dies wegbekomme. Nochmals danke für Deine Liebenswürdigkeit und Geduld, ist mir auch unangenehm zu fragen, aber was soll ich in diesem Fall sonst tun!

    lg
    Elisabeth

  • Zitat


    Ich habe auf meiner Tastatur eine Taste Druck-S-Abf was anderes finde ich nicht.


    Das ist sie. Also zuerst The Bat! mit dem Balken öffnen, danach auf diese "Druck S-Abf" Taste klicken. Danach dein Lieblingsgrafikprogramm öffnen. Wenn du keins hast, dann zur Not "Paint" starten. Befindet sich unter "Zubehör". Dort klickst du entweder auf STRG+V oder wählst im Menü "Bearbeiten" den Befehl "Einfügen". Jetzt auf "Datei | Speichern unter.." klicken und unten als Dateityp "PNG" wählen. Die gespeicherte Datei lädst du hier im Forum hoch. Dazu klickst du unter dem Feld, in dem du den Text schreibst, auf "Erweiterte Optionen..." und danach auf die Schaltfläche "Browse..." Wenn du jetzt deinen Post veröffentlichst, wird auch dein Screenshot, also diese PNG-Datei angehängt, die dann jeder hier im Forum sehen könnte. Hoffe, das das ausführlich genug war.

  • Zitat


    Danke für die Mail und leider ist nicht jeder so versiert in diesen Dingen wie Du, das soll es auch geben!


    Dann komm mir doch bitte entgegen und sage auch dazu, wo du nicht weiter kommst. Mag ja sein, dass ich betriebsblind bin, aber wenn mir auch keiner sagt woran es scheitert, kann man die Anleitung auch nicht verbessern.

    Zitat


    also das ist der verflixte Balken:


    Da ist leider nichts. Wie hast du versucht, das Bild in den Beitag einzufügen? Über unseren Upload-Dienst oder als Anhang?

  • Hallo und einen schönen guten Morgen Bern,

    ich habe nach Anleitung das Bild bzw. diesen blöden Balken einfügen wollen bin dann zum Browser gegangen wie beschrieben, jedoch hat es leider nicht geklappt. Ich denke aber doch, dass Du weißt was mit diesem Balken gemeint ist, da Du sicherlich schon länger mit The Bat arbeitest. Er ist im Emailprogramm, wo die eingehenden Mails stehen zum Lesen und diesen bekomme ich nicht und nicht weg. Dieses Problem hat auch schon ein anderes Forumsmitglied seinerzeit gehabt. Nur auch ich habe alles komplett neuinstalliert, eingetragen und so weiter und anfangs war es dann so, dass er zur Freude nicht mehr vorhanden war und dann auf einmal aus heiterem Himmel beim Anlegen meiner eigenen Ordner, die ich brauchen würde war er schon wieder da und geht nicht weg, egal was ich unternehme. Ich kann dies nur so beschreiben. Jedenfalls danke für die lieben Bemühungen und lg
    Elisabeth

  • Eigentlich meinte ich, wo das Problem mit meiner Anleitung zum Erstellen von Screenshots ist ;)

    Zu deinem eigentlichen Problem: Hast du einen Link, wo damals das Problem beschrieben wurde? Wenn ich die Foren-Suche zu "weißer Balken" bemühe, erhalte ich keine Treffer.

  • So, Elisabeth hat mir mal den Screenshot von dem damaligen Problem zukommen lassen.

    Sieht eigentlich aus wie die Schnellsuche. Auf Verdacht würde ich einfach mal die tbuser.def im Mail-Verzeichnis löschen, wenn keiner ne andere Idee hat.

    Ich sehe gerade: In der Registry (Start - Ausführen - regedit.exe) gibt es unter HKEY_CurrentUser/Software/RIT/TheBat!/Toolbars/tbSearch auch noch diverse Einträge. Vielleicht einfach mal den "Ordner" tbSearch löschen.

  • Zitat


    So, Elisabeth hat mir mal den Screenshot von dem damaligen Problem zukommen lassen.

    Sieht eigentlich aus wie die Schnellsuche. Auf Verdacht würde ich einfach mal die tbuser.def im Mail-Verzeichnis löschen, wenn keiner ne andere Idee hat.

    Ich sehe gerade: In der Registry (Start - Ausführen - regedit.exe) gibt es unter HKEY_CurrentUser/Software/RIT/TheBat!/Toolbars/tbSearch auch noch diverse Einträge. Vielleicht einfach mal den "Ordner" tbSearch löschen.

    Hi Bernd,

    also bin reingegangen zu Schlüssel und habe jedoch nur unter tb HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!\

    Source Viewer gefunden.

    Zum Löschen nicht getraut, da ich nicht weiß, ob dies dann richtig ist.

    Gruss
    Elisabeth

  • Zitat


    Ich hab dir mal einen Screenshot angehängt, wie das bei mir aussieht.

    danke für die Mühe und habe mit Dir verglichen und diese Toolbar habe ich in meinen Aufzeichnungen leider nicht!

    Ab The Bat alles kontrolliert und bis zum Ticker alles da nur eben nicht die Toolbar!

    Warum weiß ich nicht!

    Gruss
    Elisabeth

  • Zitat


    Zum Löschen nicht getraut, da ich nicht weiß, ob dies dann richtig ist.


    Wenn du dir beim Löschen nicht sicher bis, hast du auch die Möglichkeit den entsprechenden Zweig der Registery zu exportieren. Wenn es falsch gewesen sein sollte, kannst du ihn einfach mit einem Doppelklick und einem Abnicken der anschließenden Frage wieder importieren.
    Der Export im Regedit läuft wie folgt:
    du klickst den entsprechenden Zweig im linken Bereich an und dann hast du im Datei Menu den Eintrag Exportieren.... Dann noch einen Dateinamen ausgedacht (ideal das was du exportierst) und ein Klick auf speichern

  • Hmm... ich habe jetzt eine Weile überlegt, ob ich mich überhaupt äußern sollte :denk:

    Der Screenshot "feld in vorschau" kommt mir bekannt vor. Ich meine, dass ich den auch schon einmal hatte. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das damals eleminiert habe. In der Registry war es jedenfalls definitiv nicht.

    Bernd: Den Eintrag der Toolbar habe ich in meiner Reg. auch nicht, aber weiter oben befindet sich "Finder". Vielleicht könnte man an dieser Stelle fündig werden?

    Hier mein Eintrag zum Vergleich