Memofenster (TB Prof. 4.1.11.3)

  • Hallo.
    Kann das Memofenster zu einer Mail auch mit Umsch+Strg+I aufgerufen werden wenn die Mail im Übersichtsfenster markiert ist (also nicht geöffnet)?
    Bei mir funktioniert das nicht und zudem lässt sich das Memofenster auch nicht via Shortcut öffnen wenn eine Mail durch Doppelklick geöffnet wurde. Ich muss immer über -Ansicht-Memofenster gehen. Ist das Sinn der Übung?
    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, dass ein Memofenster - wenn aktiviert - sich immer mit öffnet wenn man es zu einer Mail angelegt und aktiviert hat?

    Danke für jeden Hinweis.

    Gruss,

    L S

  • Zitat


    Kann das Memofenster zu einer Mail auch mit Umsch+Strg+I aufgerufen werden wenn die Mail im Übersichtsfenster markiert ist (also nicht geöffnet)?


    Ja, kann man. Der Shortcut funktioniert problemlos überall.


    Zitat


    Bei mir funktioniert das nicht und zudem lässt sich das Memofenster auch nicht via Shortcut öffnen wenn eine Mail durch Doppelklick geöffnet wurde.


    Auch hier keine Probleme mit dem Aufrufen über den Shortcut. Kann es sein, dass du diese Tastenkombination mal für einen anderen Befehl vergeben hast, vielleicht unbeabsichtigt? Überprüfe deine Shortcuts über "Ansicht | Symbolleisten | Anpassen..." und "Optionen | Benutzereinstellungen | Weitere Einstellungen | Tastenkombinationen (System)".


    Zitat


    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es auch möglich ist, dass ein Memofenster - wenn aktiviert - sich immer mit öffnet wenn man es zu einer Mail angelegt und aktiviert hat?


    Ich glaube, dass so eine Funktion nicht vorgesehen ist. Das Memofentser kann man nicht aktivieren, sondern nur aufrufen, wie z.B. den Terminplaner. Sobald man also TB! beendet, wird auch das Memofenster geschlossen, und erschient erst, wenn man es manuell wieder aufruft.