Hilfe!! The Bat startet nicht mehr.

  • Hallo zusammen, :sos:

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifel. Ich habe versucht ein Backup in The Bat auszuführen, weil ich die Verzeichnisse geändert hatte und meine E-Mails alle weg waren.

    Leider klappte dies nicht,E-Mails sind immer noch weg und zu allem Ärger startet the bat jetzt gar nicht mehr. :hae:

    Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
    [Blockierte Grafik: http://www.projekt03.de/the_bat_fehler.jpg]

    Kann mir jemand helfen? ist dringend da ich eine wichtige E-Mail benötige. :(

    Es handelt sich um The BAT 4.1.11

  • Zu "ikey.id" gibt es bereits ein paar Themen im Forum. Das passiert meistens, wenn man das Nachrichtenverzeichnis verschoben hat. Daher müsste es eigentlich auch ohne eine Neuistallation ausreichen, wenn man in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!" den Wert "Working Directory" anpasst.

  • Hi,
    danke euch für die Hilfe.
    Ich habe hier im Forum auch schon gesucht und gedacht ich hätte die Lösung,
    aber leider klappt das bei mir nicht. :(

    Der Wert in der Registry ist mit %APPDATA%\The Bat! Pwd\ angegeben. Wie muss ich diesen verändern?
    Muss ich den direkten Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\The Bat! Pwd\ angeben, aber das klappt leider auch nicht.

    Hatte als erstes den Standardpfad in The bat und habe dann auf F:\ umgestellt. Nur die ikey.id ist nirgends zu finden. :hae:

    Bin ratlos. :sos:

  • So habe es geschafft, dass TB wieder läuft, aber meine Eingangsmails sind leider nicht mehr aufzufinden. :cry:

    Ich habe den Registry schlüssel exportiert,gelöscht und dann the bat neu gestartet. Danach habe ich eine Datensicherung über TB wieder eingespielt. Es sind auch einige da, aber leider in keinem Eingang.

    Habe hier auch noch eine Sicherung über TB Manager, aber die bekomme ich gar nicht aufgespielt. :cry:


    [Blockierte Grafik: http://www.projekt03.de/the_bat_fehler1.jpg]

    *****MfG*****
    ****Fozzy****

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzy (10. März 2009 um 23:25)

  • Dann müssten mindestens 100 Nachrichten drin sein, wenn keine Anhänge vorhanden sind. Öffne diese TBB-Datei mit einem Texteditor. Ist da Nachrichtentext zu entziffern?

    Wenn du in TB! einen leeren Ordner markierst, dann "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | Nachrichtendatenbank (TBB)..." und diese TBB wählst, welche (Fehler-)Meldung erscheint dann?

    Zur Not extrahiere die einzelnen Nachrichten aus der TBB mit diesem Tool => TheBat! Message Recovery. Das Tool funktioniert problemlos mit TB! v4.x. Die entpackten MSGs wirst du dann wahrscheinlich problemlos wieder importieren können.

  • Also wenn ich die tbb mit dem Editor öffne kann ich die Nachrichten sehen. :)

    Beim importieren über Hilfsmittel| Nachrichten importieren | The bat Nachrichtendatenbank v2 (.tbb)... kommt immer nur 0 Nachrichten konvertiert.

  • Mal noch eine Frage. Kann TB E-Mails verschlüsseln? Ich meine bei der Installation kommt irgend wann so eine Frage oder vertue ich mich da?

    Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die E-Mails nicht mehr einlesen kann?

  • Versuch's auch über "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | Nachrichtendatenbank v2 (.TBB)..." und dann "Alle Dateien (*.*)" wählen, denn die EBBs sind nichts anderes als verschlüsselte TBBs, und da du das Masterpasswort bereits eingegeben hast, müsste es klappen.

  • Dann sind entweder die EBBs/TBBs defekt oder TB! unterstützt sie nicht. Wenn man versucht, z.B. eine MP3-Datei zu importieren, bekommt man ebenfalls die Mitteilung, dass 0 Nachrichten konvertiert wurden.

    Falls mit der EBB-Datei alles OK ist, nur importieren kann man sie nicht, dann müsste es eigentlich ausreichen, wenn man TB! schliesst, die Datei in irgendein Verzeichnis kopiert und TB! startet. Da dieses Verzeichnis, z.B. Papierkorb, bereits in der Verzeichnisstruktur (Kontenliste) vorhanden ist, müssten die Nachrichten aus der EBB eingelesen werden und dort erscheinen. Wenn man OTFE eingeschaltet hat. Ohne OTFE gilt das nur für die TBBs. Die TBIs bzw. TBNs sollte man dabei löschen. Also nur die TBB-Datei ins Verzeichnis kopieren.

    Bei 9,55 MB grossen Datenbank müssen übrigens nicht unbedingt Tausende von Nachrichten drin sein. Es könnte auch eine einzige mit einem 9,5 MB grossen Anhang sein.