Voyager startet nicht mehr nach PW Eingabe -> 100% CPU

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Mein Voyager will einfach nicht mehr.
    Nachdem ich das Masterpasswort eingebe, sehe ich nur noch das Logo von Voyager und das ist auch das letzte was ich sehe. Denn die CPU Auslastung steigt auf 100% und es passiert nichts mehr.

    Ich nutze die neuste Version von Voyager, und benutze auch schon die neuste Datenbankversion.

    Was kann das sein?

  • Könnte ein Defekt in der Nachrichtendatenbank sein, so dass sie beim Start nicht geladen werden kann und es dadurch zum Programmabsturz in Form der CPU-Überlastung kommt. Entferne mal entweder auf einmal alle EBBs oder schrittweise, je nachdem wie viele Ordner du hast. Irgendwann müsste Voyager normal starten und du wirst sehen, an welchem Ordner bzw. welcher EBB-Datei es liegt.

  • Ähm, lösche nicht ALLE Dateien :) verschiebe mal den "Mail" Ordner im Voyager Verzeichnis woanders hin und schau was dann beim Voyager Start passiert..

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • ich hab den mail ordner einfach mal umbenannt und voyager gestartet. Es wurde nach einem neuen masterpasswort verlangt. Nachdem ich dies festgelegt habe, wurde es erneut abgefragt und ich sollte das Produkt aktivieren. Außerdem gibts nun einen neuen mail ordner mit der datei mastrkey.dat als Inhalt.

  • Zitat


    Ähm, lösche nicht ALLE Dateien :) verschiebe mal den "Mail" Ordner im Voyager Verzeichnis woanders hin und schau was dann beim Voyager Start passiert..


    Das meinte ich auch. Sichern und vom Stick bzw. aus dem Programmverzeichnis entfernen. :)


    Zitat


    ich hab den mail ordner einfach mal umbenannt und voyager gestartet. Es wurde nach einem neuen masterpasswort verlangt. Nachdem ich dies festgelegt habe, wurde es erneut abgefragt und ich sollte das Produkt aktivieren. Außerdem gibts nun einen neuen mail ordner mit der datei mastrkey.dat als Inhalt.


    Kopieren jetzt global.ini zurück und versuche, die EBBs zu importieren.

  • Ich dachte, dass du Voyager bereits aktiviert hast. Um damit vernünftig arbeiten zu können, musst du es ja tun. Kann man das Programm ohne Aktivierung überhaupt starten? Wenn ja, dann probiere es bis Montag auf diese Art. Wichtig ist festzustellen, ob Voyager jetzt problemlos startet und ob deine Nachrichten wieder erscheinen.

  • also wenn ich meinen alten MAIL Ordner lösche, dann verlangt voyager eine erneute Aktivierung des Produktes.
    Und ich kann ja jetzt auch nicht mehr beliebig oft aktivieren, da gibt es ja ne Grenze, ich glaub maximal 5x.

    Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das ganze auch ohne erneute Aktivierung durchzuführen?

  • sooo der Tag ist gekommen wo ich an meinen Aktivierungsdaten rankomme.
    Nun habe ich den Mail Order gelöscht, Voyager gestartet, neues PW definiert und das Produkt mit dem The Bat! v4 Key Block erneut aktiviert.
    Und was passiert? Immernoch der selbe S****.

    Jetzt hab ich Voyager einfach mal neu runtergeladen und drüberinstalliert, und es läuft. Manmanman soviel stress um sonst.

    Trotz allem vielen Dank an euch alle für eure Hilfe.

  • Dann macht es eigentlich keinen Sinn, wenn man dieselbe Version drüberinstalliert und das Programm plötzlich startet. Könnte jetzt natürlich sein, dass irgendeine Datei, die beim Start geladen wird, wie z.B. die LNG, fehlerhaft war und der Start deswegen nicht klappte. Durch das Überschreiben wurde das Problem jetzt bereinigt. Am MAIL-Verzeichnis lag es also nicht.