The Bat! v4.1.11 hängt sich beim Beantworten einer Mail auf

  • Hatte das Problem schon bei den Versionen davor - jetzt wird's einfach unerträglich.
    Immer wenn ich eine Mail beantworten oder weiterleiten möchte hängt sich The Bat! auf.
    Leider ist das Beantworten oder Weiterleiten eine Hauptaufgabe eines Mail-Programms.
    Da ich mittlerweile einigermassen zerknirscht bin, suche ich nach brauchbaren Alternativen zu The Bat!
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke.

    Verwendete The Bat!-Version: v9.3.2

  • Hast du schon mal daran gedacht, die Vorlagen zu überprüfen, ob da etwas drin steht, das den Absturz verursachen könnte?

    Zitat


    Da ich mittlerweile einigermassen zerknirscht bin, suche ich nach brauchbaren Alternativen zu The Bat!


    Dann solltest du dich vielleicht eher an ein Forum wie das EFB wenden. Der Name dieses Forums sagt doch größtenteils schon aus, was die Leute hier verwenden :pfeif:
    Thunderbird und Outlook Express kennst du ja selbst sicher auch ;)

  • Zitat

    Dann solltest du dich vielleicht eher an ein Forum wie das EFB wenden. Der Name dieses Forums sagt doch größtenteils schon aus, was die Leute hier verwenden


    Nun, die Leute die hier im Forum schreiben, benutzen Email recht intensiv - deshalb haben sie ja ein "full-featured" Email-Programm.
    Deshalb erschien es mir sinnvoll hier zu fragen.
    Denn ich denke, auch Andere werden das Problem der zuletzt häufigeren Programmabstürze haben.
    Ich selbst bin von den Features her mit dem Programm zufrieden - nicht von ungefähr benutze ich es seit v2.x - aber in letzter Zeit erweist sich das Proggi zunehmend als "Spassbremse".

    Verwendete The Bat!-Version: v9.3.2

  • Zitat


    Hatte das Problem schon bei den Versionen davor - jetzt wird's einfach unerträglich.
    Immer wenn ich eine Mail beantworten oder weiterleiten möchte hängt sich The Bat! auf.

    Kann es sein, dass dein Virenscanner Maildatenbank und/oder TheBat blockiert?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.