keine kompatible Authentifikationsmethode gefunden... (Mail senden)

  • Zitat


    Hab auch nochmal dem RZ ne Mail geschickt, mit screenshots der Einstellungen und der Fehlermeldung....bin mal gespannt wie sie jetzt drauf reagieren

    Interessant wäre es. Ich tippe entweder auf TheBat-Bug oder fehlerhafte TLS-Implementation oder Mailserver-Fehlkonfiguration (auch letzteres gibt es).


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    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • also die Antowortmail vom RZ hat lange gedauert, sah aber folgendermaßen aus:

    Zitat


    welche Einstellungsmöglichkeiten haben sie noch unter "Senden-SMTP" -->
    "Verbindungen"? Haben Sie mal alle getestet?

    daraufhin meine Antwort, welche ich ja nicht schon längst den anfangs im Mailverkehr geschrieben hatte:

    Zitat


    ich habe noch folgende Einstellungen:
    - Standard
    - Geschützt auf Standardport (STARTTLS)
    - Geschützt auf dediziertem Port(TLS) <---- diese Einstellung nutzte ich auch beim Empfangen von Emails.

    Warum wurde eigentlich nicht der StandardTLSport 465 für das Senden von Emails verwendet?


    ich wette jetzt werden sie fragen, ob ich es nochmal mit einstellung xy probieren soll...bin jdf mal weiterhin gespannt. Im Bugtracker tut sich auch nichts..komisch..

  • Zitat


    Warum wurde eigentlich nicht der StandardTLSport 465 für das Senden von Emails verwendet?


    Kommt denn die gleiche Fehlermeldung, wenn du den benutzt?


    Zitat


    bin jdf mal weiterhin gespannt.


    Halte uns auf dem Laufenden.


    Zitat


    Im Bugtracker tut sich auch nichts..komisch..


    Es tut sich nichts, weil "it's a college Email Account". ;) Wenn es um Google Mail & Co. ginge, würde sich jemand bestimmt bereits gemeldet haben.

    Jedenfalls kam die Fehlermeldung "SessionUnknownContentType" schon des öfteren, so dass man bestimmt mit der Zeit darauf aufmerksam wird.

  • Problem wurde gelöst....

    läuft nu über standard tls über port 25..irgendwas müssen die umgestellt haben,vorher hatte es ja nicht funktioniert...
    jdf bekam ich eine mail wo se selber getestet haben.
    nunja..lüppt nu alles.

    vielen dank für eure hilfe.

  • Zitat


    Problem wurde gelöst....

    läuft nu über standard tls über port 25..irgendwas müssen die umgestellt haben,vorher hatte es ja nicht funktioniert...

    STARTTLS über Port 25 ist ja auch heute Standard.
    Da war deren Server vielleicht verkonfiguriert.


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