AntiSpamSniper bremst Mailabruf extrem

  • Hallo,

    lange Zeit (jahrelang?) habe ich AntiSpamSniper benutzt und war sehr zufrieden.

    Seit kurzer Zeit beobachtete ich, dass der Mailabruf deutlich länger dauerte als gewohnt. The Bat! brauchte manchmal Minuten, bis alle Mails abgerufen und in die entsprechenden Ordner von mehreren Konten einsortiert waren.

    Der AntiSpamSniper ist Schuld daran - benutze ich ein anderes Plugin oder K9, geht der Mailabruf wieder gewohnt schnell.

    Die Eckdaten: The Bat! Professional 3.80.06, AntiSpamSniper bis Version 3.2.0.6

    Hat jemand eine Ahnung, warum der Sniper die beschriebene Verzögerung verursacht?

    Danke & Gruß
    Felix

  • Ich kann es dir nicht genau beantworten, kann dir allerdings mitteilen, dass ich manchmal auch Probleme habe.

    Es dauert allerdings nie so lange (länger als 60 Sekunden). Was mir schon mal passiert, das Programm stürzt bei bestimmte Mails ab, auch nach neustarten von TheBat. Ich muss dann das Plugin deaktivieren und wieder aktivieren, dann läuft alles wieder normal.

    Das Problem: ich habe schon viele anderen Filter ausprobiert, aber solche Ergebnisse wie mit Antispamsniper habe ich noch nie gehabt. Die Effizienz ist einfach nicht zu übertrefen.

    sombra

  • Zitat


    das Programm stürzt bei bestimmte Mails ab, auch nach neustarten von TheBat. Ich muss dann das Plugin deaktivieren und wieder aktivieren

    So schlimm war es bei mir zum Glück nie. Lange Zeit hatte ich gar keine Probleme - dann, erst vor ein paar Wochen, fiel mir auf, dass der Mailabruf extrem schleppend wurde.

    Der Sniper hat in der Tat extrem gute Filterergebnisse, aber ich kann ihn nun nicht mehr benutzen. Bin zurückgekehrt zu K9 - mal sehen, für wie lange.

    Gruß
    Felix

  • Mir ist auch aufgefallen, daß Antispamsniper in letzter Zeit ziemlich lahm geworden ist. Für 100 Mails (davon gut 80% Spam) braucht TB locker 5 Minuten zum Abholen.
    Ich hatte zuerst den SP2 für Vista in Verdacht, aber auf meinem Notebook mit SP1 dauert es ähnlich lange.

    Vor ein paar Tagen hatte ich zufällig mein altes XP gebootet und konnte da die Mails ohne Probleme abholen. Eventuell ist ja irgendein Update von Vista schuld? Ich werde nochmal mit XP testen.