The Bat! 4.1.11.23 (Beta)

  • What's new in 4.1.11.23 since 4.1.11.21:

    http://www.ritlabs.com/download/files…ta/tb411123.rar

  • Oh, zum Teufel, warum basteln die an sowas rum. Die sollen endlich IMAP fixen. :devil:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    warum


    Weil die Russen ein Sprichwort haben: man beurteilt jemanden beim Treffen nach dem Aussehen und beim Abschied nach der Intelligenz (zu Deutsch "Kleider machen Leute"). Da wir das Programm kennen, ist es uns mittlerweile mehr oder weniger schnurz, wie es aussieht, nicht aber für potentielle Käufer. Marketingstrategie! ;)

  • Zitat


    wäre ich auch dafür...sowie TLS Fehler...lach ;)

    Lach’ du nur. TheBat hat merkwürdig-kaputte Protokoll-Implementation bei SSL/TLS.
    Ich finde das seit Jahren schon nicht mehr witzig.
    Deswegen habe ich TheBat nur noch als Hobby-Programm.

    Zitat


    mehr oder weniger schnurz, wie es aussieht, nicht aber für potentielle Käufer. Marketingstrategie! ;)

    :lol:
    Stimmt, Programm sieht gut aus, funktioniert aber nicht. Ist halt ein Fiat Moldavksy im Gewand eines Porsche.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. Mai 2009 um 15:50)

  • Zitat


    Die sollen endlich IMAP fixen. :devil:


    Du hast wohl die Mail von Max übersehen, von IMAP lassen die Jungs erstmal ihre Finger. :blink:

    Zitat

    Hello Vilius,

    Monday, January 12, 2009, 20:42:45, you wrote:

    >> Can we have IMAP fixes now instead of bugfixes for even unreleased OS? Thanks.

    No, there will be no IMAP fixes now. IMAP requires serious work, not just fixes, it takes time.

  • Ach du Sch...
    Ja, "serious work" sagt alles aus.
    Da haben die "Jungs" wohl früher entweder herum gepfuscht oder nur gespielt.

    Seit ca. 5 Jahren seit 2.x (oder 3.0 oder so) wird an IMAP herumgebastelt.

    Da können wir uns IMAP sonstwo hinklatschen. Und das in Zeiten wo IMAP gang und gebe ist.

    So langsam werde ich und manche meiner Kunden auch Bernds Beispiel des Umstiegs folgen müssen, befürchte ich. :cry:
    Vertrösten nutzt ja nix mehr.


    Na, denn. Schönen Sonntag noch.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. Mai 2009 um 19:47)

  • Zitat


    So langsam werde ich und manche meiner Kunden auch Bernds Beispiel des Umstiegs folgen müssen, befürchte ich. :cry:
    Vertrösten nutzt ja nix mehr.


    Öfter mal was neues :) Ich bin jetzt z. B. wieder von Fastmail weg und habe Roundcube auf dem eigenen Server laufen. Ist natürlich deutlich eingeschränkter in den Funktionen, aber da sich mein Mail-Aufkommen sehr stark reduziert hat, ist es für mich eine recht gute und kostengünstige Lösung.

  • Zitat

    IMAP requires serious work, not just fixes, it takes time.


    Ich nehme an, dass diese Neuerung der Version 5 vorbehalten ist.

    Ansonsten muss es ja nicht immer IMAP sein, oder? Und darüber hinaus ist IMAP komplexer als POP3, so dass ich glaube, dass es kein MUA gibt, das überhaupt keine Probleme mit IMAP hat.

  • bei meinem imap konto setzte ich seit zwei jahren nur noch outlook ein - imap ist unter tb! nur schlecht einsetzbar.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat


    Ansonsten muss es ja nicht immer IMAP sein, oder? Und darüber hinaus ist IMAP komplexer als POP3, so dass ich glaube, dass es kein MUA gibt, das überhaupt keine Probleme mit IMAP hat.

    Doch, muss es. Wenn IMAP da ist, will ich es persönlich nutzen. Und in Firmen wird es auch verwendet.
    Lokale Speicherung von Mail ist eben keine Lösung, wenn ich mehrere Rechner (auch mobile Systeme) habe.

    Sicher mag IMAP komplexer sein. Nur frage ich mich berechtigt, warum sowohl Outlook, Thunderbird als auch Opera oder auch andere Mailer unter Linux wie Evolution es schaffen, damit umzugehen.

    Den RitLabsern spreche ich jetzt nach mehreren Jahren Frickelei im Bereich IMAP einfach die Kompetenz in bestimmten Bereichen der Programm-Entwicklung ab.

    Die Version 5 wird auch kein korrektes IMAP bringen, das ist meine Vorausschau.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. Mai 2009 um 10:34)

  • Zitat


    imap ist unter tb! nur schlecht einsetzbar.

    Meinst du TheBat oder Thunderbird?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    sollte es auch einigermaßen korrekt funktionieren


    Einigermaßen korrekt funktioniert es z.B. bei mir. Ich stelle zwar keine besonderen Ansprüche an IMAP und benutze es unregelmäßig, aber Probleme habe ich bis jetzt keine gehabt.

    Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass die Stellungnahme von Max darauf hindeutet, dass in der 4.Version diesbezüglich höchstwahrscheinlich nichts gemacht wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die IMAP-Funktion aus TB! ganz entfernt wird und das Programm damit zu einem reinen POP3-MUA wird. Ich könnte damit leben. :)


    Zitat


    Und in Firmen wird es auch verwendet.


    Erstens wird in Firmen IMAP nicht so oft verwendet wie POP3. Ich persönlich habe nirgends IMAP gesehen. Und zweitens wird in den deutschen Firmen vorwiegend MS Office benutzt, jedenfalls kaum TB! Habe ich auch nirgends gesehen. Wäre auch irgendwie irrational, wenn man zwar Word und Excel, aber kein OL einsetzen würde. Wozu sonst die Office-Lizenz erwerben?


    Zitat


    Lokale Speicherung von Mail ist eben keine Lösung, wenn ich mehrere Rechner (auch mobile Systeme) habe.


    Da wird oft synchronisiert.

  • Zitat


    Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass die Stellungnahme von Max darauf hindeutet, dass in der 4.Version diesbezüglich höchstwahrscheinlich nichts gemacht wird. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die IMAP-Funktion aus TB! ganz entfernt wird und das Programm damit zu einem reinen POP3-MUA wird.

    Nur noch POP3? Na, das wird ein Spass, Betas zu testen, ob die dann bei POP3 fehlerfrei laufen, wenn der Code wieder umgebaut wird.

    Wo gibt es da dann noch an TheBat was zu verbessern? Ein bisschen Macros reparieren, ein bisschen Grafik polieren?
    Oder wird dann die überalterte Wunschliste abgeklappert?

    Sicher lässt sich mit nur POP3 leben.

    Aber als reiner POP3-Mailer wir TheBat wohl einfach ein Nischenprodukt bleiben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (12. Mai 2009 um 09:34)

  • Zitat

    Aber als reiner POP3-Mailer wir TheBat wohl einfach ein Nischenprodukt bleiben.

    Als ob sich daran jemals noch etwas ändern wird, egal ob mit (funktionierendem) imap oder ohne...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen