user.dll Fehler?

  • Zitat


    und Windows XP


    Man sollte unter XP die Datei DWMAPI.DLL aufspüren und umbenennen. Das ist eigentlich eine Vista-Datei, kommt aber mit der IE7-Installation auch auf einen XP-Rechner. Ich habe seit langem IE8 und kann die Datei bei mir nicht finden. Du könntest also alternativ auch IE8 installieren.

  • Zitat


    Man sollte unter XP die Datei DWMAPI.DLL aufspüren und umbenennen. Das ist eigentlich eine Vista-Datei, kommt aber mit der IE7-Installation auch auf einen XP-Rechner. Ich habe seit langem IE8 und kann die Datei bei mir nicht finden. Du könntest also alternativ auch IE8 installieren.

    Ich habe den Fehler zwar nicht, aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. :denk:
    Auf mehreren Rechnern mit aktuellem XP und IE7 finde ich diese ominöse DWMAPI.DLL nicht

  • Ich hab den IE 6 und die Datei auch nicht :nixwiss:

    Nachtrag: Es gibt die Datei doch unter Windows/System32, die Windows-Suche hat sie aber aus unerfindlichen Gründen nicht gefunden. Mit filemon.exe von SysInternals spürte ich sie dann aber auf :/

    Nach dem umbenennen war jetzt auch der Fehler in Voyager weg.

  • Zitat


    Ich habe den Fehler zwar nicht, aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Auf mehreren Rechnern mit aktuellem XP und IE7 finde ich diese ominöse DWMAPI.DLL nicht


    Da du diese Datei nicht hast, hast du auch den betreffenden Fehler nicht. Hättest du die Datei gehabt, hättest du auch eventuell den Fehler. Bernd hatte die Datei und hatte den Fehler, hat später die Datei gelöscht und der Fehler ist jetzt weg. Wie gesagt, überall im Netz steht, dass der Fehler auf dieser Datei beruht. Ob sie aber ausschließlich nur mit IE7 auf den Rechner kommt oder auch sonst wie, weiß ich nicht. Von IE7 gibt es auch verschiedene Builds und dafür auch verschiedene Patches. Vielleicht wurde die Datei bei dir mit der Zeit durch irgendein Update entfernt.


    Zitat


    Weder mit Total Commander noch mit Filemon.exe finde ich sie bei mir.


    Wenn TC nix findet, dann ist da auch nix. :cool:


    Zitat


    Das Problem hat sich für mich erledigt, denn ich habe mein BS geschrottet


    So kann man es natürlich auch lösen. :thumbup: