zeichenanzahl/breite

  • bitte nicht schlagen :)

    habe schon gesucht aber nicht wirklich gefunden.

    mittlerweile nervt folgendes mich etwas.

    in der Nachrichtenvorschau sind z.B von einem Versender sagen wir 100 Zeichen breit, wenn ich darauf antworte wird bei z.B 60 Zeichen ein Zeilemumnruch gemacht. ich habe e smir so angewöhnt dem Schreiber direkt passagenweise zu antworten. nur wenn aus 100 einmal 60 und dann 40 zeilen gemacht werden, also 2 Zeilen wird die nachricht teilweise sehr lang und nach meheren male auch etwas unübersichtlich.

    wie stell ich es ein das der Zeilenumbruch erst bei z.B 80 Zeichen kommt?

    bei benutzereinstellungen : betrachter/editor kann ich einstellen was ich will, es wird nicht besser, eher wenn ich von plain /microed auf plain /microsoft stehhe wird es noch weniger

    TB 4.2.35 • Vista business sp2 32Bit

  • Zitat

    wie stell ich es ein das der Zeilenumbruch erst bei z.B 80 Zeichen kommt?

    bei benutzereinstellungen : betrachter/editor kann ich einstellen was ich will, es wird nicht besser, eher wenn ich von plain /microed auf plain /microsoft stehhe wird es noch weniger

    Benutzereinstellungen/Editorvoreinstellungen: Oben im Fenster kannst du den Zeilenumbruch auf die gewünschten Zeichen einstellen. Dort kannst du auch ein Häkchen machen: "Zitierten Text intelligent umbrechen"

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich hilft. Ich erinnere mich an einem Mailpartner, dem ich auch immer auf einzelne Textpassagen antwortete und musste jedesmal die Zitate händisch anpassen.... und jetzt der Lichtblick: Das kann bei mir noch zu Outlookzeiten gewesen sein und er nutzte WIMRE OjE

    HTH