The Bat! 4.2.6

  • Zitat


    Und wehe ich zieh den EICAR-Virus-Anhang (Heise-Security-E-Mail-Check) auf den Desktop, dann erscheint eine Fehlermeldung von TheBat! und TheBat hängt. :devil:

    /EDIT: Nach längere Zeit und mehrfachem Drücken von Esc reagiert TheBat wieder.

    TheBat arbeitet nicht mehr korrekt mit dem Plugin. Ein Ärgerniss.

    die 4.2.6 hat auch Probleme mit dem Kaspersky plugin (kav.bav) in der Version 2009 und 2010.

  • Zitat


    Avast (Free) scheint aber damit zu laufen.

    Mag ja sein, aber ich habe nun mal seit 6 Jahren kein Avast auf mehreren Rechnern laufen. Fakt ist, dass es an TheBat liegt, weil es ja in er 4.1.11 Final und früher ging. Ritlabs hat da einen Bug eingebaut.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    die 4.2.6 hat auch Probleme mit dem Kaspersky plugin (kav.bav) in der Version 2009 und 2010.

    Dann solltest du dafür eine Bugmeldung machen. Das wäre dann die dritte im Bugtracker (nach AVG und Avast) und Ritlabs sieht sich vielleicht doch ermuntert, etwas zu unternehmen. Jetzt können sie nicht mehr behaupten, es läge am AV-Hersteller.

  • Zitat


    Jetzt können sie nicht mehr behaupten, es läge am AV-Hersteller.

    Sie behaupten ja gar nix, sondern antworten überhaupt nicht auf das Problem, was viel schlimmer ist. Eine Nichtfunktion des Antivirenplugins in TheBat war/ist ein Showstopper für jede Release, denn ohne Plugin auch kein Antivirusscan mehr.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Zitat


    Avast (Free) scheint aber damit zu laufen.

    Wie kommst du drauf? :hae:
    So richtig klappt es nicht. Ich würde erwarten, dass der Virenscanner die Aktion durchführen kann, die auch eingestellt ist.

    Lass mal eine Virenprüfung über ein Verzeichnis laufen, wo eine garantiert virenfreie Mail drin ist und schaue dir das Ergebnis an.

    Code
    Anti-Virus meldet Fehler - das Objekt kann nicht auf Viren geprüft werden.
    Überprüfung beendet.
    Es wurden 1 infizierte Nachrichten von 1 überprüften Nachrichten gefunden.

    das Problem sollte schon bei ALWIL bekannt sein. Im Forum ist es schon kurz Thema gewesen. Aber noch nicht offiziell bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von misha (27. Juni 2009 um 15:40)

  • Ah, dann haben also Avast-, Kaspersky- und AVG-Plugins dieselben Probleme mit TheBat.
    Warum Ritlabs sich nicht darum kümmert ist mir ein Rätsel, mein AVG-Bug ist schon seit ¼Jahr bei Ritlabs gemeldet.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Jetzt verstehe ich gar nix mehr.
    AVG schreibt:


    //EDIT: Ich habe so einen Hals, denn der Personal Mail Scanner kann natürlich prinzipbedingt mit TheBat kein SSL. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    :devil: :thumbdown:

    Also kann ich meine Mails überhaupt nicht mehr scannen.

    Da muss ich wohl doch zu 4.1.11 zurück. :devil:


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (1. Juli 2009 um 19:08)

  • Lass mal eine Virenprüfung über ein Verzeichnis laufen, wo eine garantiert virenfreie Mail drin ist und schaue dir das Ergebnis an.

    Code
    Anti-Virus meldet Fehler - das Objekt kann nicht auf Viren geprüft werden.
    Überprüfung beendet.
    Es wurden 1 infizierte Nachrichten von 1 überprüften Nachrichten gefunden.


    exakt das selbe Problem mit Kaspersky

    [leeres Quoting entsorgt. Doener]

    Einmal editiert, zuletzt von Doenerbude (3. Juli 2009 um 05:45)

  • Zitat

    Lass mal eine Virenprüfung über ein Verzeichnis laufen, wo eine garantiert virenfreie Mail drin ist und schaue dir das Ergebnis an.

    Code
    Anti-Virus meldet Fehler - das Objekt kann nicht auf Viren geprüft werden.
    Überprüfung beendet.
    Es wurden 1 infizierte Nachrichten von 1 überprüften Nachrichten gefunden.

    exakt das selbe Problem mit Kaspersky

    Das kann ich mit KIS 2010 nicht bestätigen

  • Hat irgendjemand denn die Probleme mit den anderen Anti-Virenplugins an Ritlabs Bugtracker gemeldet? Ansonsten nutzt es nix, denn Ritlabs muss ja was geändert haben, wenn es früher ging.

    //EDIT:
    Avast gemeldet unter https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=7639


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (3. Juli 2009 um 13:25)

  • Im Ritlabs-Bugtracker hat sich heute der Programmierer des AVG-Plugins gemeldet:

    Zitat

    I debugged this problem and I found out that this happens when the stream checking is used. The BAV_CheckStreamEx is correctly returns information about infection with proper return code, but it is ignored.
    When I turn off the stream checking, Bat will call BAV_CheckFile and everything works just fine.

    Mit diesem Hinweis kehrt die Hoffnung auf eine kurzfristige Lösung des Problems zurück.

  • Es ist zwar ärgerlich, dass das eine oder andere AV-Plugin entweder gar nicht oder schlecht funktioniert, aber die Verwendung von AV-Plugins unter TB! ist eigentlich entbehrlich, weil zum einen der Mail-Client auch so sicher ist und die Ausführung von vielen Dateien unterbindet und zum anderen das im Hintergrund arbeitende AntiVirus-Programm doch sowieso alle Dateien überprüft.

    Jedenfalls habe ich das AV-Plugin 'rausgenommen. Dadurch spart man RAM und TB! funktioniert auch etwas bis bemerkbar schneller beim Herunterladen von Nachrichten.

  • Unter KIS2010 habe ich 2 Möglichkeiten. Erstens Mail AntiVirus aktivieren und zweitens "Zusätzlich Plugin für TB".
    Ob ich diesen zweiten Punkt nun aktiviere oder nicht........... bei jedem Systemstart ist das Plugin in TB geladen.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: