TheBat! mit Wine unter Linux vergisst Einstellungen bzw. Verzeichnisse

  • Hallo,

    Momentan versuche ich, TheBat! mit Wine zum Laufen zu bringen, da ich es unter Windows immer benutzt habe und noch ca. 19000 Mails drin gespeichert habe. Da ich es noch unter Windows installiert hatte, konnte ich einfach die installierte Version mit Wine aufrufen:

    Code
    wine /media/BOOT/Programme/The\ Bat\!/thebat.exe

    Soweit funktioniert das auch ganz gut, nur muss ich nach jedem Start folgende Klicks/Einstellungen machen:


      [li]Kontenauswahl [OK][/li]
      [li]Configure file & protocol handling [OK][/li]
      [li]Konto > Einstellungen > Dateien & Verzeichnisse > Stamm- und Dateianlagenverzeichnis anpassen (auf "Z:\media\BOOT\Programme\The Bat!\UserData\...")[/li]
      [li]"Ist nicht leer, trotzdem benutzen?" [Ja][/li]
      [li]MESSAGES.TBB existiert bereits [OK][/li]
      [li]Account.CFN existiert bereits [OK][/li]


    (Anbei noch die Ausgabe aus dem Terminal von Wine)

    Ich kann mir vorstellen, dass das von TheBat! unter Windows in der Registrierungsdatei gespeichert wurde, auf die Wine anscheinend nicht zugreift(?).

    Die Frage ist nun, ob ich das irgendwie einstellen kann, so dass ich nicht mehr jedes Mal diese Prozedur machen muss. (Dass ich die selbe -unter Windows installierte- Version benutze, hat den Vorteil, dass ich unter beiden (parallel installierten) Betriebssystemen auf meine Mails zugreifen kann)

    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man TheBat mit Wine installieren soll (statt unter Windows). Würde das helfen? Und könnte ich dann noch auf meine Mails im alten Verzeichnis zugreifen? Und könnte ich dann gleichzeitig unter Windows mit dem selben Verzeichnis (und den selben Mails natürlich) arbeiten?

    ach ja:


      [li]Windows XP Media Center Edition 2002 SP3[/li]
      [li]Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope)[/li]
      [li]The Bat! 4.0.24/1.289[/li]
      [li]Wine 1.0.1[/li]

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    LG,
    Johann

  • Hallo dummer-esel! :D

    Zitat


    Der Fehler mit den gelöschten Einstellungen aus Wine war meines Wissens ein Bug


    ..., der aber zum Zeitpunkt von Version: 1.0.1 schon lange beseitigt war.

    Darum empfehle ich Dir [url=https://www.batboard.net/index.php/topic,7980.15.html] diese Anleitung [/url]mal durchzulesen. Darin findest Du wie Du die Reg.-Teil von TheBat! in Wine überträgst. Im Folgenden des Threats wird auf 'PlayOnLinux' hingewiesen; dies hilft bei der Übernahme von Programmen, die bereits unter Windows installiert sind.

    Glück auf! :bye:

    Rorohiko

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"