Signaturen

  • Hallo,

    wenn man mails beispielsweise von einem Eudora bekommt, so sind die Signaturen es Absenders jeweils von der Mail getrennt dargestellt. Man kann ja nun zwischen den registern Text und Part.txt wechseln.

    Wie kann ich denn die Eignenen Signaturen von The bat so einstellen, dass dies bei den eigenen Mails auch so ist. Es kommt ja schon mal vor, dass man sich eine Mail auf einen anderen Account sendet, Z.B. wenn man im Büro The Bat nutzt und zu Hause.

    Hat da jemand ne Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (19. März 2004 um 09:09)

  • Wenn du dir selbst eine eMail schickst und dabei die Signatur nicht brauchst, dann kannst du ja auch die Signatur in dieser eMail manuell löschen. Ich verstehe nicht, wozu die Signatur, die man eigentlich sofort sehen sollte, in einer separaten Datei mitgeschickt wird bzw. werden soll? Also entweder braucht man die, dann sollte sie am Ende der eMail stehen, oder man braucht sie nicht, dann sollte man sie auch nicht erstellen. Und wenn man sie nur manchmal braucht, dann kann man sie auch manchmal manuell löschen.

  • Also es ging nicht darum, dass man seine eigene Signatur mit sendet oder nicht (auch nicht ein einer separaten Datei), sondern um die Korrekte Anpassung der jeweiligen Mailvorlagen (Konto\Eigenschaften\Vorlagen\Neue Nachricht).

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es da irgendeine Zeichenfolge, die definiert, dass alles was danch kommt zu einer Signatur gehört. Eben daher werden dann beim Anblick der Mail nur der Text und die jeweilige Signatur separatz angezeigt). Was bei etwa 10-15 Mailkonten mehr als Hinfreich ist, weil das Reine Mailfenster zum Anzeigen (unten) ja dann i.d.R. recht klein ist.

    Die genauere Frage ist also, kennt jemand diese (Separator-)Zeichenfolge?

  • Also dat hab ich so versucht "-- " und danach auch noch ne Leerzeile,
    wenn ich aber dann ne eigene Mail bekomme (nur zum Test), trennt er dies in der Darstellung nicht, was mich befürchten lässt, dass dies bei einem externen Empfänger die selbe Auswirkung hat.

    Ist das vielleicht nen Bug von The Bat?

  • Was meinst du mit trennen? Die Signatur bleibt in der eMail drin und wird ganz normal unten dargestellt. Ein bug kann es nicht sein, weil es z.B. bei mir funktioniert. Kannst du vielleicht ein Screenshot hier posten, wie es bei dir aussieht? Wie man das macht, steht hier.

  • Willst du die Signatur nicht in der Mail haben, sondern als Anhang mitschicken (wovon ich garnix halte, denn dann kannst sie genausogut gleich weglassen) dann mussts du sie in eine Datei schreiben und mit dem Makro %ATTACHFILE anhängen. Ansonsten trennst du sie so wie Sanyok gesagt hat mit Minus-Minus-Leer-NeueZeile von der normalen Mail ab und gut is.

  • Es sieht genau so aus, wie wenn du als Standard die reine Textanzeige eingestellt hat und unten Rechts im Register auf die HTML Ansicht umwechseln kannst, nur dass es eben mit Part.txt gekennzeichnet ist und The Bat da die Signatur darstellt.

    Die Ansicht kennt ihr sicher.

  • Also wie gesagt, ich will die Signatur natürlich nicht als Anhang haben, sondern die soll in der Mail sein. Hier der SC:

    [Blockierte Grafik: http://www.batworld.de/screenshots/files/kissi.jpg]

    Das ist eine Mail von einem Externen. Mein einigstes Problem ist, ich habe in meiner Signatur den Seperator wie besprochen auf "minus|minus|Leerzeichen" zu stehen, sende ich mir ne eigene Mail, stellt The Bat dies als Signatur nicht so dar, wie wenn ich die Mail von jemand anderen bekomme, was mich vermuten lässt, dass ein Extern in seinem anderen Mailprogramm (zB Eudora oder sonst was) dies auch nicht als Signatur dargestellt bekommt.

  • Bernd:
    Confirmed. Entweder soll die Signatur in der eMail drin sein oder gar nicht.

    mc-kissi:
    Ich wollte von dir ein SC haben, wie es bei dir aussieht, wenn du deine eigene eMail mit deiner Signatur mit The Bat! verschickst und nicht die eMail von einem anderen an dich. Und schneide es, wenn's geht, ab, wir brauchen nicht das ganze Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (19. März 2004 um 12:57)

  • OK, das mit dem MIME Format ist doch schon mal ne Aussage, dann hab ich da wohl was verwechselt. Ich selbst hab das schon ne ganze Weile so eingestellt, wie The Bat dies Vorsieht, also ebenfalls mit "-- "

  • Hi,

    kein MIME Problem. Schick mal die Mail, wie Du sie nach Druck auf F9 siehst.

    Ich tippe auf verschiedene Charsets zwischen Text und Signatur. Passiert auch bei manchen Listservern (Latin-1 und Latin-9 z.B.).

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    Ich glaube das mit "-- " ist nicht nur in The Bat! so, sondern ist ein Universalzeichen/-kette für (fast) alle eMail-Clients.


    Yep, so isses. Guckst Du hier.

    Zitat

    In OE ist es doch auch so, oder? :denk:


    OE und OL gehören zu den 'fast' M$ hält Leerzeichen am Ende einer Zeile für überflüssig und löscht sie vor dem Versand raus. IMHO

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Von der, in der Du den zweiten Reiter hast...

    Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP