Problem mit zeitverzögertem Senden

  • Hallo

    Seit 2 Tagen funktioniert das zeitverzögerte Senden bei allen Kontos nicht mehr.
    Alles andere läuft bestens.
    Habe auch nicht an der Konfiguration rumgespielt.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo sanyok

    Danke für Deine Antwort. Das Ganze ist mir ein Rätsel: ab heute läuft es wieder, als ob nichts gewesen wäre.
    Dabei habe ich keine Einstellungen verändert!

    Ich frage mich, ob ggf. die Batterie für die interne Uhr langsam den Geist aufgibt ...

    Gruss

  • Zeitversetztes Senden ist neu und muss eigentlich sinngemäß buggy sein. :) Jedenfalls hat GwenDragon ebenfalls bereits bemängelt, dass die Option "Am nächsten Tag um 08:00 Uhr" nicht funktionierte.

    Wie ich bereits geschrieben habe, wird dadurch ein neuer Tast im Terminplaner eingetragen, deren Einstellungen man manuell überprüfen sollte, falls es Probleme gibt.

  • Hola Forum, frohe Weihnachtsgrüße aus dem viiiel zu heißen Paraguay (37° Uff!).
    Der Thread meines Problemes wurde 2009 geschlossen; ich soll ein neues Thema erstellen.
    sanyok schrieb:

    Zitat

    "Zeitversetztes Senden ... ... Jedenfalls hat GwenDragon ebenfalls bereits bemängelt, dass die Option "Am nächsten Tag um 08:00 Uhr" nicht funktionierte."

    Aber auch eine unter Optionen / Sendezeitpunkt / Benutzerdefiniert.. eingestellt Zeit funktionieren nicht.
    Meine mich aber zu besinnen, daß ich mal, mit Erfolg, nach dem Wechsel von 1.62 auf meine jetzige 4.2.44.2-Version eine Mail zeitversetzt abgeschickt habe.
    Gibt es neue Erkenntnisse? Hat jemand eine Idee?
    Saludos
    Bernardo

  • ok, no problem.
    Als ich die Prozedur am nächsten Tag wiederholte funktionierte plätzlich das zeitversetzte Senden. Mit PC runterfahren und wieder rauffahren scheint es aber nicht zusammenzuhängen, denn das tat ich ja auch, als das Problem auftrat.
    Aber evtl. liegt es am folgenden (kann es leider ohne großen Zeitaufwand nicht noch einmal bewerkstelligen):
    Als ich das Problem hatte, wurde im Postausgangsordner die Mail, welche zeitversetzt abgeschickt werden sollte, an erster Stelle angezeigt. Darunter hatte ich zwei weitere (geparkte) Mails. Und es muß wohl mit dieser Reihenfolge zu tun haben. Denn wenn ich im Ausgang keine geparkten Mails habe werden zeitversetzte richtig abgeschickt.
    Dieses nur als Information, welche evtl. anderen, die ein ähnliche Problem haben, weiterhelfen könnte.
    Saludos