Zu dieser Fehlermeldung haben wir bereits verschiedene Themen. Ich habe einige unter "Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren: "UIDL", "RETR"" aufgelistet. Schaue sie dir an. Wie es scheint, ist es kein The Bat! Problem.
Kannst du es testweise mit einem anderen Mailprogramm wie z.B. Thunderbird versuchen? Klappt es dort?
Ich sehe außerdem, dass du eine ungesicherte Verbindung über Port 110 herstellst, was grundsätzlich nicht empfehlenswert ist. Laut deep.ch Anleitung wird auch TLS unterstützt. Vielleicht solltest du es mit diesen Einstellungen testen.
Man muss dabei aber anmerken, dass fast alle Mailanbieter, zumindest in Deutschland, längst auf TLS 1.2 umgestellt haben, The Bat! v7 es aber nicht unterstützt, so dass dadurch verschiedene Verbindungsprobleme auftreten können.
Darüber hinaus ist es doch so, dass deep.ch eigentlich schon seit langem nicht mehr existiert, da es noch vor 6 Jahren in iWay integriert wurde. Müssen daher die deep Kunden nicht längst die iWay Server wie pop.iway.ch und smtp.iway.ch verwenden? Hast du nicht irgendeine Benachrichtigung darüber erhalten oder es einfach selbst ausprobiert?