Beiträge von sanyok

    alle Kalendereinträge auch im Terminplaner stehen

    So soll es auch sein, denn der Kalender ist lediglich eine Erweiterung des Terminplaners. Den Kalender gibt's zwar auch im Terminplaner-Fenster unten links, jedoch kann man darüber nichts machen. Daher haben sich viele einen echten Kalender gewünscht. Die darüber erstellten Termine landen natürlich im Terminplaner, wo sonst?

    Gibt es eine Möglichkeit alle einträge wieder raus zu löschen?

    Lösche die Datei EVENTS.CFG aus dem MAIL-Verzeichnis.

    Ich kann in diesem Zusammenhang nur auf das Thema "EWS" verweisen. Exchange wird also offiziell seit v8.0.14 nicht mehr unterstützt. Man kann es zwar immer noch über eine DLL einbinden, was wahrscheinlich auch in der aktuellen Version geht, aber der Link dafür ist versteckt. Er ist nicht auf der Webseite zu finden, sondern wurde damals einmalig im Changelog zu der o.g. Version veröffentlicht.

    Im Übrigen wurde EWS in v7.0 eingeführt und hielt demnach nur eine Version lang durch. Offensichtlich gab es gravierende Probleme damit, so dass man nicht mehr daran weiter arbeiten wollte. Das alles deutet jedenfalls darauf hin, dass Ritlabs nichts mehr damit zu tun haben wollen und womöglich auch keinen Support mehr dafür anbieten.

    Die PlugIns hatte ich testweise aus dem PlugIn-Ordner entfernt da ich ja wie gesagt das Fenster mit den Benutzereinstellungen nach einer Interaktion nicht mehr korrekt schließen konnte ohne das TB einfriert.

    Man kann auch die Datei TBPlugin.ini im MAIL-Verzeichnis bearbeiten oder gänzlich löschen.

    Letzten Endes war es die "Events.cfg".

    Darin werden die Aufgaben aus dem Terminplaner gespeichert. Mehr zu dieser und anderen Dateien unter "Wo befinden sich welche Einstellungen/Informationen?". Vielleicht hattest du eine Aufgabe, die beim Programmstart ausgeführt werden musste, und sie eben verursachte das Startproblem.

    hast du für die Abschaltung des Updaters auch einen Eintrag in der Registry?

    Die Frage ist, ob diese Einstellung überhaupt in der Registry gespeichert wird. Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

    es bleibt dabei, wenn ich irgend etwas in den Benutzereinstellungen anfasse und dann mit OK bestätige hängt sich TB gleichfalls auf und friert ein.

    In diesem Moment müsste das Programm die geänderten Einstellungen in die Registry schreiben und es sieht danach aus, als ob es damit Probleme hat. Mangelnde Rechte vielleicht oder etwas hindert es daran.

    könnte der Antispamsniper damit zu tun haben?

    Entferne ihn doch testweise aus der Plugins-Liste. Bei mir tritt immer eine gewisse Startverzögerung ein, wenn er eingebunden ist. Vielleicht wird da beim Start auch auf Updates überprüft. Solltest du im "Über"-Fenster des Plugins ebenfalls deaktivieren.

    Der hat noch keine Kompatibilität mit V11 vermeldet, sprich es gibt noch keine aktualiserte Version.

    Kompatibel ist er schon. Laut Changelog zu v3.3.4.7 wurden u.a. Kompatibilitätsprobleme mit v11 behoben. Kann aber natürlich sein, dass es jetzt mit der neuen The Bat! Version und vor allem mit der Indexierung wieder welche gibt.

    Die Anhänge-Historie gab's auch schon in v10. Allerdings müsste sie doch erst zum Zuge kommen, wenn man explizit auf die Klammer klickt, was aber beim Editor-Start nicht geschieht. Wäre irgendwie komisch, wenn das Programm es selbst jedes Mal im Voraus überprüfen würde.

    Jedenfalls wird der letzte Pfad dieser Historie in der Registry unter dem o.g. Schlüssel und dort unter Last attach path und/oder Last attach path Unicode gespeichert. Den Inhalt dieses Wertes kann man komplett löschen und schauen, ob es besser geworden ist.

    Du könntest vielleicht noch die Ordnerwartung mit der Reparaturoption durchführen und die Prüfung auf neue Programmversionen beim Start ausschalten (unter Benutzereinstellungen ▬► Weitere Einstellungen ▬► Bestätigungen).

    Wenn nichts hilft, dann solltest du v11 neu installieren. Soweit ich das verstanden habe, hast du von v10 aktualisiert. Deinstalliere alles und installiere die neue Version ganz frisch.

    Die Größe kann man nicht beeinflussen. Die Entwickler selbst wollten über TBBETA wissen, welche Größenunterschiede es beim neuen Indexierungsprozess gibt. Wenn du damit Probleme hast, dann schalte die Indexierung doch ganz aus.

    Du musst natürlich nicht aktualisieren, wenn du mit v7 zufrieden bist. Ich habe lediglich angemerkt, dass zumindest in Deutschland fast alle Mailanbieter auf TLS 1.2 umgestellt haben, wie z.B. GMX, und TB! v7 daher aus technischen Gründen nicht mehr funktioniert, da es nur TLS 1.1 unterstützt. GMX-Kunden mussten daher umsteigen, ob sie nun mit v7 zufrieden waren oder nicht.

    In der Schweiz oder zumindest bei deep.ch scheint es anders zu sein, denn sonst hättest du über TLS keine Verbindung bekommen. Bleib dabei, solange es technisch geht. Umsteigen kannst du später immer noch.

    Die neuen Features wie das neue Adressbuchdesign oder die Datenbankindexierung kann man übrigens in der aktuellen Programmversion abschalten. Man kann also den gleichen Zustand wie in v7 bekommen.

    Zu dieser Fehlermeldung haben wir bereits verschiedene Themen. Ich habe einige unter "Verbindung zum Host verloren (die letzten gesendeten Kommandos waren: "UIDL", "RETR"" aufgelistet. Schaue sie dir an. Wie es scheint, ist es kein The Bat! Problem.

    Kannst du es testweise mit einem anderen Mailprogramm wie z.B. Thunderbird versuchen? Klappt es dort?

    Ich sehe außerdem, dass du eine ungesicherte Verbindung über Port 110 herstellst, was grundsätzlich nicht empfehlenswert ist. Laut deep.ch Anleitung wird auch TLS unterstützt. Vielleicht solltest du es mit diesen Einstellungen testen.

    Man muss dabei aber anmerken, dass fast alle Mailanbieter, zumindest in Deutschland, längst auf TLS 1.2 umgestellt haben, The Bat! v7 es aber nicht unterstützt, so dass dadurch verschiedene Verbindungsprobleme auftreten können.

    Darüber hinaus ist es doch so, dass deep.ch eigentlich schon seit langem nicht mehr existiert, da es noch vor 6 Jahren in iWay integriert wurde. Müssen daher die deep Kunden nicht längst die iWay Server wie pop.iway.ch und smtp.iway.ch verwenden? Hast du nicht irgendeine Benachrichtigung darüber erhalten oder es einfach selbst ausprobiert?

    Oder ist da noch der Windows Defender mit im Spiel?

    Grundsätzlich ja, wenn man sonst keinen Schutz hat. Defender wird normalerweise deaktiviert, wenn man ein spezielles Programm installiert, und müsste demnach wieder reaktiviert werden, wenn man dieses Programm deinstalliert.

    Wie kann ich überprüfen, welcher Prozess den Download verhindert?

    Was zeigt denn das Log (Shift+Strg+A) als Letztes an?

    Wo kann ich bitte den Indexer ausstellen und was bringt er mir überhaupt?

    In den Benutzereinstellungen gleich den ersten Abschnitt Allgemein wählen und dort die letzte Option unten. Eventuell muss man scrollen, falls nicht alles auf dem Bildschirm zu sehen ist.

    Und was sie bringt, habe ich oben geschrieben.

    Mir fällt schon seit langem auf, dass das Programm lange braucht, um überhaupt zu starten.

    Mache eine Sicherung und führe die Ordnerwartung mit der Komprimierungsoption aus. Dadurch werden gelöschte Nachrichten endgültig aus der Datenbank entfernt, so dass diese kleiner wird, was wiederum das Programm beschleunigen kann. Die Reparatursoption kannst du dabei ebenfalls aktivieren.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass der Hinweis zu v11.0.4.14, dass man vor dem ersten Start der neuen Version die mit der alten Version erstellte Index.db manuell in TBIndex.db umbenennen kann, damit man nicht nochmals indexieren muss, auch hier gilt. Dann sollte man auch hier aufpassen, dass man im letzten Schritt der Installation das Häkchen entfernt, damit das Programm nicht automatisch gestartet wird. Mehr dazu unter "The Bat! 11.0.4.14 (BETA)".

    Ist sowieso nur für die Konversationsansicht erforderlich, für die wiederum die neue Vorschau notwendig ist. Wer wenigstens eins davon nicht nutzt, braucht auch keine Indexierung.