Auf den Kontakt mit der rechten Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.
Beiträge von sanyok
-
-
Wenn ein normaler Brief nicht ankommt, woran kann es liegen? An allem Möglichen.
So ist es auch mit E-Mails. Wenn die E-Mail definitiv nicht im Spam-Ordner gelandet ist und auch nicht vom AntiVirus-Programm gelöscht wurde, dann kann es z.B. daran liegen, dass sich die beiden Mailserver aus welchem Grund auch immer nicht vertragen. Dann kommt die Nachricht zwar auf dem Mailserver des Empfängers an, so dass sie nicht mit dem Unzustellbarkeitsvermerk zurückgeschickt wird, aber sie wird auch nicht an den Empfänger weitergeleitet, sprich zugestellt, sondern vielleicht sofort gelöscht oder landet in einem speziellen Ordner, damit sie zuerst überprüft werden kann, was aber nie geschieht.
Ich habe z.B. schon mal erlebt, dass ein Mailserver alle Nachrichten ohne Ausnahme eines anderen Mailservers als Spam einstufte, weil von diesem Mailserver neulich viele Spams verschickt wurden. Also wurde er einfach auf eine schwarze Liste gesetzt, alle Nachrichten nie an die Empfänger weitergeleitet und weder der Empfänger noch der Sender haben einen Hinweis darüber erhalten. Erfahren wurde davon durch Zufall, weil jemand darüber im Internet geschrieben hat. Irgendwann wurde der Mailserver von der schwarzen Liste entfernt und es ging wieder.
Frag mal bei deinem Mailanbieter nach. Nenne dabei, von welchem genauen Mailserver du keine Nachrichten empfängst. Vielleicht teilt er dir dazu etwas mit. Oder er antwortet, dass auf seiner Seite alles OK ist. Dann muss man den anderen Mailserver kontaktieren. Ist wohl die einzige Möglichkeit, um den wahren Grund zu erfahren.
-
Darum habe ich schon vor Jahren eine Regel hinzugefügt, dass alle E-Mails mit Datenanhang, in der Nachrichtenliste Grün angezeigt werden.
Übrigens, in TB! wird auch der HTML-Teil einer Nachricht als Anhang NACHRICHT.HTML bzw. MESSAGE.HTML (wenn engl. GUI) angezeigt, wenn man die entsprechende Option in den Benutzereinstellungen ebenfalls an der o.g. Stelle nicht deaktiviert hat. Mit einem solchen Filter würden dann fast alle HTML-Nachrichten grün markiert.
-
Diese Einstellungen wirken nur auf die klassische NV, die man in den Benutzereinstellungen unter Betrachter | Editor ganz unten einschalten kann.
Edit:
Gwen war schneller. -
Wurde bei mir leider nicht angezeigt. Habe es nun so eingestellt, wie GwenDragon es in dem Screenshot dargestellt hat.
Dann hast du nicht den Standardzustand gehabt, denn gleich nach einer frischen Installation ist es eben so, wie auf dem Screenshot von Gwen: Tag + Monat (abgekürzt) + Jahr + Komma + Uhrzeit (ohne Sekunden), also z.B. 6 Mär 2024, 15:03.
-
Nun, unser inoffizielles Forum ist ausschließlich dem Programm gewidmet und darüber schreiben wir auch. Infos rund um den Entwickler sind hingegen zweitrangig. Daher haben wir seinerzeit z.B. auch nicht sonderlich, wenn überhaupt, über den sehr heftig abgewickelten (sogar zweifachen) CEO-Wechsel berichtet. Wer mehr darüber erfahren wollte, hat ganz einfach die Mailingliste verfolgt.
Die Verbraucher interessieren sich mehr dafür, wie es mit dem von ihnen gekauften Produkt steht, und weniger dafür, ob jetzt Herr A oder Frau B es weiterentwickelt und ob die Firma ihren Sitz jetzt in der Stadt A oder B hat. Diese Infos wird der Entwickler bestimmt auch im Abschnitt "Über uns" auf seiner Webseite veröffentlichen. Wenn du also die sozialen Medien nicht lesen willst, dann kannst du sicherlich wenigstens die offizielle Webseite besuchen.
Über etwas wirklich Außerordentliches werden wir hier bestimmt auch schreiben, aber wahrscheinlich nur, solange auch das Programm davon betroffen ist.
Ansonsten entnehme ich deinem anderen Thread, dass du Windows nutzt. Ist es dir z.B. wichtig, wo Microsoft ihren Sitz haben? Viel wichtiger ist es dir doch, wann das Support-Ende für Windows 10 eintritt und wie du auf Win11 wechseln kannst. So ist es auch hier. Den meisten sind interne Firmenangelegenheiten egal, solange es mit dem Programm weiter so geht, wie bisher.
-
Ritlabs ist in sozialen Medien vertreten. Vor allem dort werden sie sicherlich mitteilen, wenn etwas sein sollte. Ansonsten ist ihr Geschäftssitz in Chișinău und damit nicht in Transnistrien.
-
Das zeitverzögerte Senden eigener Nachrichten kann man übrigens auch in The Bat! einstellen. Eine Anleitung dazu findet man unter https://www.ritlabs.com/de/support/tips-and-tricks/3897/
-
Das zeigt erneut, dass es sich lohnt, nachzuhaken und nicht fast 10 Jahre lang nichts zu machen.
Schade nur, dass wir nicht erfahren, woran es genau lag. Vielleicht kann merlin-ch beim Support nachfragen, wenn das Ticket noch nicht zu ist.
-
die Uhrzeit anzeigen
Sie wird doch ebenfalls standardmäßig angezeigt.
-
Die Spalte "Empfangen" ist doch standardmäßig aktiviert. Falls nicht, klickt man auf die Spalten mit der rechten Maustaste und wählt "Spalteneinstellungen", im nächsten Fenster im Abschnitt "Spalten" dann "Empfangen" aktivieren.
-
Verzögerungen auf dem Mailserver. Kann aber auch sein, dass die Nachricht zwar gestern erstellt, aber erst heute verschickt wurde.
-
Das Problem wurde behoben.
Dann melde das auch bitte im BT. Und nenne dabei die Version.
-
Die Anmelde-Infos stammen aus http://www.silverstones.com/thebat/subtbeta.txt. Dann müssen sie dort nicht mehr stimmen, wobei die Adresse tbbeta at thebat.dutaint.com immer noch funktioniert. Sonst wäre die Mailingliste nicht funktionstüchtig.
Ich hoffe, dass du dich nicht über https://www.ml4free.de/mailman/listinfo/thebat-dt-beginner angemeldet hast, denn das ist eine andere Mailingliste.
Die Anmeldung für TBBETA müsste dann jetzt wohl über https://thebat.dutaint.com/sympa/subscribe/tbbeta laufen.
-
Ist aber nicht offiziell von Ritlabs?
Doch. Das ist eine offizielle Ritlabs-Mailingliste. Mehr dazu unter Ziff. 3 "Wie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?"
-
Es wird demnächst geprüft, welche Mailheader aus EU-Datenschutzgründen raus sollen aus dem Listing der Maileinträge.
Woher diese Info?
-
Es scheint, dass man ab sofort ins Archiv der TBBETA-Mailingliste nicht mehr ohne eine vorherige Anmeldung kommt. Sonst sind die Einträge ausgegraut und es erscheint eine rote Fehlermeldung:
AUTORISIERUNG VERWEIGERT (arc) Webarchive sind auf Listenabonnenten beschränkt. Falls Sie diese Liste unter einer anderen E-Mail-Adresse abonniert haben, sollten Sie entweder diese andere Adresse benutzen, oder Ihre Listenmitgliedschaft auf die neue Adresse aktualisieren.
Sie müssen sich anmelden -
Vielleicht könnte jemand diesen BT-Eintrag in der Mailingliste erwähnen. Dort hat z.B. erst neulich jemand seinen Wunsch gepostet.
-
Werden die einem auch erfüllt?
Ich habe z.B. mal gewünscht, dass man auch das Adressbuch so wie die Nachrichtendatenbanken komprimieren könnte, damit man Platz spart, weil alte Einträge immer noch darin bleiben. Diese Option hat man irgendwann implementiert. Oder als es früher noch den internen sowie den System-HTML-Betrachter (sprich IE) gab, wollte ich eine schnellere Umschaltung zwischen den beiden als nur über die Benutzereinstellungen haben. Wurde auch gemacht. Das von mir gewünschte OAuth 2.0 für Outlook.com hat man ebenfalls integriert.
Es klappt also manchmal schon. Kommt wahrscheinlich vor allem darauf an, wie viele den sog. Wish bestätigen, wie einfach er zu verwirklichen ist und ob er nicht sowieso bereits auf der To-do-Liste von Ritlabs steht.
-
Im BT kann man nicht nur Bugs, sondern auch Wünsche posten:
ThemaWie kann man Fehler oder Wünsche an Ritlabs weitergeben?
Vor allem folgende drei Möglichkeiten sind bekannt:
1. Der BugTracker (kurz BT), also eine Software, mit der Fehler (Bugs) und Wünsche (Wishes) in verschiedene Bereiche gruppiert werden und dort u.a. auf "neu" (new), "bestätigt" (confirmed) oder "erledigt" (resolved) gesetzt werden. Sinn eines solchen Systems ist es, einen Überblick zu bekommen, was durch Programmierer noch gemacht werden muss/kann. Die Kommunikationssprache ist Englisch.
Den BT von Ritlabs findet man unter:
• …Bernd9. April 2007 um 09:46