Beiträge von sanyok

    Ich habe bei mir die BT-Oberfläche auf Deutsch umgestellt. Wenn du also einen Wunsch (Wish) posten möchtest, dann machst du das in der Tat genauso wie bei einem Bug, also:
    • Probleme eingeben
    • Projekt wählen: The Bat! Wishes
    • Der Rest wie bei einem Bug

    Achte aber darauf, was Bernd hier geschrieben hat, denn das stimmt. :pfeif:

    @mupulungu:
    Ich würde sagen, dass es für dich zu 90% nicht so schlimm aussieht, denn das Nachrichtenverzeichnis mit deinen eMails hast du ja noch. Die Filter, Kontoeinstellungen, Adressbücher und z.B. Vorlagen werden ebenfalls in Dateien im MAIL-Verzeichnis gespeichert und es hast du ja noch. In der Registry werden nur globale Programmeinstellungen gespeichert, also quasi all das, was unter "Optionen | Benutzereinstellungen" steht. Und das kann man nachträglich wieder so einstellen wie es mal früher war. Allerdings auch die TB!-Lizenz. Wenn du sie nicht irgendwo separat gesichert hast, dann... Obwohl es hier irgendwo Links gab, wie man die Lizenz von RitLabs wiederbekommen könnte. :thumbup:

    Welcher Mail-Provider? Stimmen die Transporteinstellungen zu 100%? Jede Einstellung Schritt für Schritt überprüfen. Benutzt du BayesIt!? Wenn ja, deaktivieren. Firewall und AV ebenfalls testweise ausschalten.

    Was mich persönlich wundert ist die Tatsache, dass es doch ab und zu klappt. Das beweisst ja auch dein LOG-Auszug. Z.B. ganz oben:

    Code
    11.11.2005, 08:32:06: FETCH - 6 Nachrichten vom Server gelöscht
    11.11.2005, 08:32:06: FETCH - Verbindung beendet - 6 Nachricht(en) empfangen

    Also muss es eigentlich am Server liegen. Vielleicht hat er ab und zu Aussetzer oder was auch immer. :denk: Hast du noch andere Mailkonten bei anderen Providern? Wie ist es da? Wenn nicht, dann hole dir eins und teste es mal.

    Zitat

    habe grad eben mein TB 3.0 deinstallt und dannach neuinstalliert.


    Dieselbe Version oder geupdatet? Wenn letzters, wie ist es mit derselben? Vorerst aber...

    "Benutzereinstellungen | System" - stimmt der Pfad zum Nachrichtenverzeichnis? Und wie ist es mit "Kontoeigenschaften | Dateien & Verzeichnisse | Stammverzeichnis"? Und welcher Pfad ist noch in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\RIT\The Bat!" -> im rechten Fenster "Working Directory" eingetragen?

    Sonst kannst du auch die Importmöglichkeit benutzen, also "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | TBB". Das musst du dann mit jedem Ordner machen, vor allem also mit "Eingang" (auf der Festplatte "Inbox") und "Versandt" (auf der Festplatte "Sent"). Zuerst also den jeweiligen Ordner markieren und erst dann importieren.

    Zitat

    Mit STRG+SHIFT+ALT+L hab ich schon probiert(das hatte ich hier schon irgendwo gelesen), da bekomme ich leider nur die Meldung 2 verlorene Ordner gefunden.


    Deswegen habe ich auch gefragt, denn dieser Shortcut stellt eigentlich nur Ordner wieder her, ist also nur sinnvoll, wenn man Ordner vermisst.

    Zitat

    Mich hatte einfach interessiert was denn das Programm so an Daten liefert,...deshalb hatte ich es bei mir laufen lassen.


    Deswegen habe ich auch vorgeschlagen, dass du die Registry importierst und nicht die Dateien. Dann läuft das auch schneller, weil man nichts selber wählen muss; der richtige Registry-Zweig wird nämlich vom Tool im Nu importiert.

    Zitat

    Aber Deinen link werde ich auch mal nutzen...


    Gaijin ist auch hier im Forum vertreten und macht gute Plug-ins/Tools, auch solche die nichts mit TB! zu tun haben, wie z.B. den Password Generator. Da will man deswegen ein bisschen Werbung machen. :pfeif:

    Zitat

    Kann mal jemand bitte zu den verschiedenen Methoden ein kurzes Wort verlieren?


    In der engl. TB!-Hilfe gibt's zu den Authentifikationsmethoden eine detaillierte Erläuterung: in den Kontoeigenschaften neben POP3 auf "Authentifikation" klicken und dann unten auf "Hilfe". ;)

    Zitat

    Mittlerweile habe ich die 3.-Version von the Bat installiert und es schint zu funktionieren.


    Wieso hast du es nicht zuerst mit der 2.Version versucht? Es kann doch nicht sein, dass es nur mit der dritten klappt.

    Zitat

    dumm nur daß ich beim Sichern der alten Mails "vergessen" habe die Ordnerstrukutr mitzuspeichern undich somit alle meine alten gespeicherten Mails ins Nirvana geschickt habe...


    Wie hast du denn die Sicherung erstellt? :blink: Wenn man sie sogar über die interne Datensicherungsmöglichkeit erstellt, dann wird die Ordnerstruktur ebenfalls mitgesichert. Und nach der FAQ's Anleitung sowieso.

    Wie ich bereits hier beschrieben habe, geht es mit einfachen Angaben, wie z.B. Name und eMail-Adresse. Eine Nachkorrektur ist aber unumgänglich. Mit komplexen Angaben wird's komplizierter. Dann muss man es vielleicht mehrmals ausprobieren. Am besten exportierst du aus TB! ein paar Adressen in das CSV-Format und schaust dir an, wie TB! es macht und welche CSV-Datei es somit auch beim Import erwartet. Wenn du so eine ähnliche bastelst, dann müsste es auch mit Städten usw. klappen.