Nun hatte ich mich schon so gefreut, auf die neue Version (> 2.04) und mit ihr - neben vielen kleinen Detailverbesserungen - die Möglichkeit, selbige nun endlich auch wieder unter 'Windows 95' einsetzen zu können. Die Freude währte jedoch nur anfänglich und auf den ersten Blick.
Zwar ist die Installation und der eigentliche Betrieb des Clients, im Vergleich zu früheren Versionen (bspw. v2.02.3), ohne Erscheinen irgendwelcher Fehlermeldungen jetzt wieder problemlos durchführbar, der sonst so positive Ersteindruck wird einem trotzdem schnell vergällt. Nämlich dann, wenn man gespeicherte HTML-Mails betrachtet, die zuvor vom Nutzer erstellt wurden.
Das Ergebnis der Betrachtung ist - gelinde gesagt - ein recht zerpflücktes, unleserliches, im schlimmsten Falle aber gar keines.
Wieso diese auftretende Diskrepanz zwischen zwei Betriebssystemen? Wäre es denn herstellerseitig nicht umsetzbar, das Programm mit einer vollständigen Kompatibilität zu allen Windows 9x-Versionen auszustatten?
Vorerst wird es also nichts, mit einem geflügelten Briefzusteller in neu gesäumten Gewand. Schade.