offizielle Server sind das nicht für sichere Verbindungen.
Wenn die Standardserver nur noch verschlüsselte Verbindungen mit SSL und TLS annehmen, dann braucht man die "secure" Server nicht mehr. Oder wozu sollte man da noch einen Unterschied machen?
offizielle Server sind das nicht für sichere Verbindungen.
Wenn die Standardserver nur noch verschlüsselte Verbindungen mit SSL und TLS annehmen, dann braucht man die "secure" Server nicht mehr. Oder wozu sollte man da noch einen Unterschied machen?
Ich hatte grade zuviel Zeit, und gedacht, gibste der Fledermaus mal doch noch eine Chance, und hab die in meinem Betreff genannten Einstellung ausprobiert, und das mit Erfolg! Ich bin positiv überrascht, und wollte das gleich melden. Dann muß ich also doch nicht an diesem Wochenende auf Thunderbird umstellen...
SMTP geht dabei auf smptmail.t-online.de Port 465 und POP3 auf popmail.t-online.de Port 995.
Es gibt dann ein TLS-Handshake, und der Abruf vom POP-Server funktioniert. Senden auch. Na also!
Dieser Serghei ist in der Tat seit kurzer Zeit sehr aktiv im BT.
Dieser Sergej hat anscheinend mein Äußerungen in diesem Forum zum Anlaß genommen, im Mantis-Bugtracker zu fragen, ob die Abstürze immer noch fortdauern.
Ich hab ihm. ahem, gehörig den Marsch geblasen.
Vielleicht gibt es bei Ritlabs doch noch ein, wenn auch nur auf ganz kleiner Flamme, Interesse, ihr Softwareprodukt zu stabilisieren.
Ich für meinen Teil hab inzwischen das Handtuch geworfen. Ich fand The Bat! ja ganz toll auf dem Hintergrund meiner langjährigen Erfahrungen mit PMmail auf OS/2, aber ein Softwareentwickler, dem tägliche Abstürze seiner Software sowas von scheißegal sind, wie es bei Ritlabs offenbar ist, den kann man nicht mehr ernst nehmen.
Mags sein, dass The Bat ab und an abstürzt.
Nicht an und an, sondern alltäglich. Ritlabs kennt das Problem, hat aber offenbar kein Interesse an der Beseitigung der Ursachen von Abstürzen.
Viel Erfolg mit Thunderbird.
Danke. Ich gehe davon aus, daß bei Mozilla anders als bei Ritlabs die Fehlerfreiheit des existierenden Codes und vor allem die Beseitigung von Absturzursachen im Programmcode absolute Priorität vor neuen Features hat. So wie das jede ernstzunehmeden Softwareschmide hält.
Ich habe de facto ein neues Konto angelegt, aber nichts eingetragen - keine Zugangsdaten, kein nix, nur einen Namen - Archiv. In dieses quasi "nicht funktionales" Konto habe ich alte emails verschoben und entsprechende Unterordner angelegt. Daher ist hieraus auch nie etwas direkt verschickt oder empfangen worden.
Eine Art "Fake-Konto"...
Ich mache sowas mit "Gemeinsamen Ordnern"
Du brauchst ein Update auf mindestens The Bat! 6.1 wegen SSL3.
Nachdem Ritlabs offenbar kein Interesse hat, die ständigen Crashs ihres Produktes zu beseitigen, habe ich nicht die geringste Lust, noch ein kostenpflichtiges Update auf eine dann ebenso ständig abstürzende Software zu kaufen. Als nur noch eine kostenpflichtige 6er-Version ohne Fehlerkorrektur zum Download angeboten wurde, hab ich die ständige Suche nach neuen Versionen abgestellt. Ich will jetzt nur noch zu Thunderbird wechseln. Dabei weiß ich von Kunden, daß es damit keine Probleme zu T-Online gibt.
Ich hatte den ganzen Account in ein Backupverzeichnis kopiert, konnte also die ACCOUNT.SRB inspizieren. Da sind offenbar (angesehen mit einen Texteditor) immer noch all die Eingangsfilter enthalten -- aber warum waren die nicht sichtbar? Zu eigenartig!
Ich bau die jetzt so einen nach dem anderen wieder auf; der Grundstock von dem aus einem Vorgängeraccount rüberkopierten mußte noch inbezug der Zielverzeichnisse für das Verschieben von Messages angepaßt werden, aber immerhin gibt es eine Basis.
RITLabs ist jetzt mit v6.0 beschäftigt. An der v5.x wird wahrscheinlich nichts mehr gemacht. BugTracker ist abgeschaltet
Seit ich diesen Crash gemeldet hatte, sind mehrere Updates für TheBat 5 erschienen, keine davon hat versucht den Crash zu beseitigen, dabei ist Crash das Schlimmste, was einer Software passieren kann, neben Datenverlust.
Noch viel länger liegt bei Ritlabs eine Meldung von Crashs beim Anlegen von neuen Accounts vor. Was ist geschehen in der Hinsicht? Rein garnichts. Außer "ja, wir verfolgen das". Es muß aber doch bitte sehr einfach sein, im Code nachzuvollziehen, was beim Anlegen von Accounts an genau der Stelle passiert, die von mehreren Leuten identifiziert worden war.
Ein Softwareentwickler, der Crashs nicht reparieren will, stellt sich damit ein absolutes Armutszeugnis aus, eigentlich sein ökonomisches Todesurteil.
Ich habs grad probiert -- es ging tatsächlich mit dem Kopieren von Konto zu Konto.
Da gibts ja so ein Drop-Down-Menu im Filtermanager, über das man die diversen Konten auswählen kann. Im Quellkonto "Eingehnde Nachrichten" markiert, dann "kopiern" im Kontextmenu und im Zielkonto, wo die Filter verschwunden waren, wieder "einfügen".
Trotzdem ... irgendwelche fehlen noch, aber ich weiß nicht ob und nicht welche.
Wenn die tatsächlich darein gucken, warum kümmern die sich dann nicht um Crashs?
Es gibt seit meinem letzten Beitrag eine ganze Reihe von neuen Versionen, mit Pipikram an Änderungen.
Aber solange das Programm immer wieder abstürzt, und der Hersteller ist offensichtlich in keinster Weise darin interessiert, die Ursachen dafür zu beseitigen, dann kann einem doch die Hutschnur hochgehen. So ein Programm kann man doch niemandem empfehlen! Umgekehrt...
"Entsprechend den Regeln von TB!" war nicht aktiviert, ist es aber jetzt.
Ein "c:\!\" hab ich in der Registry nicht finden können. Ich vermute eher, daß sowas in einer empfangenen eMail drinne war. Man findet ja auch auf manchen Webpräsenzen absolute Pfadnamen des Computers, auf dem das Dokument erstellt worden ist, als IMG-URLs.
Ansonsten ist alles in Ordnung.
Übrigens hat mir Windows heute morgen beim Hochfahren des Computers den Absturz von The Bat! von gestern mittag gemeldet, und wollte die Daten auch an Microsoft übermitteln. Ich hab den Dump noch vor dem Löschen sichern können und wollte das ganze zum Bug Tracker hochladen ... was am Ende gescheitert ist, vmtl. wg. zu großer Datei. Kuckt eigentlich auch mal jemand von Ritlabs in diese Mantis-Datenbank?
Derjenige, der dies Thunderbird-Addon geschrieben hat, das im Thread mailkonten von tb nach thunderbird unter linux mitnehmen bzw. dort importieren erwähnt wurde, und das man unter http://brainbox.cz/birdimport/ findet, hat wohl die Struktur herausgefunden, um die Messages aus den Datenbanken auszulesen. Der Quellcode liegt vor. Ich werd das mal studieren. Ich stelle mir vor, mit den daraus gewonnen Informationen eine Phyton-Klasse zu entwickeln. Ob und wann mir das gelingt, steht in den Sternen...
Im Moment gehts. Ich habs gerade mal getestet, dabei aber auch eine Domain benutzt, die bei The Bat! anscheinend bekannt ist. Das Problem tauchte immer dann auf, wenn The Bat! versucht, Konfigurationsdaten der jeweiligen Domain übers Web in der Datenbank von Ritlabs zu finden.
Der Absturz hängt von bestimmten Bedingungen auf dem eigenen PC ab, die mit nicht klar sind. Aber die Entwickler bei Ritlabs sollten in der Lage sein, den Code an der oben erwähnten Stelle zu überprüfen und dort "try ... except" einzufügen...
The Bat! nutze ich vor allem wegen der Stabilität.
Echt? Ich stöhne über häufige Abstürze (siehe Strang im Therapieplatz 5).
Ansonsten mag ich The Bat!, weil es unter allen Windows-Mailern dem PMmail auf OS/2 am ähnlichsten ist (oder war).
Gute Filtermöglichkeit, dann Thread-Darstellung (die allerdings ihre Mängel hat, weil schlecht zu bedienen). Die Makros sind auch sehr hübsch.
Der Ratschlag dort ist identisch mit dem Ratschlag aus dem von mse verlinkten Thread.
Ich find, die Lösung ist aber in dem zweiten Thread besser erklärt, und mit weniger Forumsgeräusch verbunden.