Beiträge von L.Willms

    Ich will bei einem BODY mit mehreren BODY-Parts desen Struktur in der Roh-Form sehen, also nicht in der Interpretation durch das Mailprogramm. Bei PMMail, mit dem ich jetzt noch arbeite, geht das ohne weiteres, bei MS Outlook Express auch.

    Wie geht das? Muß ich die Message erst als RFC822 exportieren, und dann die Datei anschauen?

    MfG,
    L.W.

    In der Bugtracker "Wish list" habe ich zwei Einträge gefunden, die Import- bzw. Exportmöglichkeiten von Filtern wünschten, Nr. 103 und 888.

    Ich hab mal meinen Kommentar dazu gegeben. Ich meine, das beste wäre wirklich, SIEVE als den Standard für E-Mail-Filter zu implementieren; ein SIEVE-Programm würde dann beim Import kompiliert und in das TheBat!-interne Format umgesetzt.

    Siehe ftp://ftp.rfc-editor.org/in-notes/rfc3028.txt

    und https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=103
    und https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=888


    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich diese Einträge in der BT-Datenbank verknüpfen kann?


    MfG,
    L.W.

    Zitat


    Achte aber darauf, was Bernd hier geschrieben hat, denn das stimmt. :pfeif:


    Zitat

    Sagen wir mal so: Bei Bugs lassen sie wohl mit sich reden, aber bei Wünschen besteht eine Chance von 0-2%, dass von den Usern etwas umgesetzt wird...

    Kannst dir ja im Bugtracker den "Wish"-Bereich ansehen, dann verstehst du, was ich meine.

    Wobei offenbar die Verwaltung der Einträge in der Wishliste nicht mit der tatsächlichen Verwirklichung übereinstimmt. So habe ich einen unbearbeiteten Eintrag gefunden, der einen Kommandozeilenparameter "/MINIMIZE" wünscht , aber in der Liste der Kommandozeilenparameter ist der Parameter schon aufgeführt, ebenso in der Hilfedatei.

    Es gilt wie üblich Gershwin's Gesetz der Dokumentation: "It ain't necessarily so".


    Nachtrag um 9:48h: auch ein "Wish" vom 19.2.2003, der die Implementierung des MIME-type "message/*" wünscht. Ist noch im Status "new" und unbearbeitet, aber das Feature ist implementiert.


    MfG,
    L.W.

    Die Filter können ganz nach belieben aussehen, da ich sowieso ein Skript baue, um Accounts, Nachrichten und Adreßbücher zu übernehmen.

    In Rohform sind die Filter in je einer Textdatei pro Account namens FILTERS.LST in je einer Textzeile mit verschiedenen Feldern, die durch x'DE' voneinander getrennt sind.

    Ich könnte je ein kleines SIEVE-Programm daraus machen...


    MfG,
    L.W.

    Zitat


    Es ist der erste Versuch, mein LDIF-Export in einem anderen Programm zu importieren. Danke für die Anregung mit Thunderbird; das muß ich mal mit meiner ursprünglichen Form ausprobieren.



    Ich habs mit Thunderbird ausprobiert, der will das von mir ursprünglich erzeuge Format auch nicht.

    MfG,
    L.W.

    Zitat

    Vielleicht is da ein Fehler drin?
    Mir sind (zumindest bei LDIF) keine Importprobleme bekannt :denk:

    Ansonsten: Ins richtige Adressbuch importiert? Schreibschutz auf den Adressbuch-Dateien? Schonmal Import mit Thunderbird oder einem anderen Programm versucht?

    Nun ja, meiner Ansicht nach kein Fehler, aber eine Form, mit der TheBat! nicht klar kommt. Ich hatte a) alle Zeilen außer der ersten Zeile mit "dn=" um eine Stelle eingerückt und b) alle Werte in Gänsefüßchen eingeschlossen. Nach Änderung dieser beiden Punkte (erst b) ohne Erfolg, dann noch a)) waren die Einträge dann alle sichtbar.

    Vorher hatte TheBat! wohl nur dir DNs (Directory Names?) importiert, aber ohne Werte.

    Eigenartigerweise ist der erste Eintrag immer leer geblieben.

    Das Adreßbuch hatte ich neu angelegt.

    Es ist der erste Versuch, mein LDIF-Export in einem anderen Programm zu importieren. Danke für die Anregung mit Thunderbird; das muß ich mal mit meiner ursprünglichen Form ausprobieren.


    MfG,
    L.W.

    Ich wollte ein als LDIF exportieres Adreßbuch von PMMail importieren, mein LDIF-Exportprogramm meldet 81 Adressen exportiert, TheBat! meldet 81 Adressen importiert, aber ich finde diese Adressen dann doch nicht...

    Wie kommts?


    MfG,
    L.W.

    Zitat


    sofern du nicht den kostenpflichtigen SMTP-RELAY-Server von T-Online nutzt, ändert T-Online die Absenderadresse automatisch um.

    Entweder den SMT-Relay-Service oder den POP3-Service -- damit bekommt man ein Paßwort für jede eMail-Adresse und ist damit unabhängig von der User-ID, mit der man sich in T-Online eingewählt hat, und auch unabhängig von der Einwahl zu T-Online. Ansonsten nimmt T-Online immer die eMail-Adresse, die mit dieser UserID verknüpft ist.

    Es ist also kein Problem von TheBat!


    MfG,
    L.W.

    Zitat

    Grundsätzlich würde es reichen, im Explorer bzw. über mkdir einen Ordner im entsprechenden Hauptverzeichnis anzulegen.

    Das wird wohl aber eher ungünstig sein, oder?

    Achja?! So ist das? Ich dachte immer, die Nachrichten wären bei TheBat! alle zusammen in einer großen Datenbankdatei.

    Und natürlich, ein Verzeichnis kann man ohne weiteres anlegen. Blöd ist nur, daß ich dann nicht eine einzige BATCH-Datei erzeugen kann, die alles in einem Rutsch erledigt:

    FOR EACH Account
    ADD; User= ...
    FOR EACH folder
    /* rekursiver Prozeß, um Ordner anzulegen und die dazugehörigen Messages zu importieren */
    END FOR
    END FOR

    Ich müßte dann erst eine BATCH-Datei erstellen, um alle Konten anzulegen, dann ein Skript, um je darunter alle Ordner anlegen, und eine zweite BATCH-Datei, um alle Messages in die Ordner zu importieren (die BATCH-Dateien werden jeweils mit dem BATCH-Parameter über die TheBat!-Kommandozeile aufgerufen).

    Wie ist dann die Beziehung zwischen dem Namen des Verzeichnisses für das Betriebssystem und dem Namen des Ordners für TheBat!? Sind die identisch? In PMMail gibt es für jeden Ordner eine FOLDER.INI, wo der Name des Ordners für das Programm verzeichet ist, während die Verzeichnisse einen 8.3-Namen haben (mit Erweiterung .FLD).

    Zitat

    In TheBat müsste man dann allerdings noch den Hotkey STRG+SHIFT+ALT+L drücken, um verlorene Ordner wieder einzubinden.

    Das wird ja wohl nur einmal für die ganze Installation nötig sein, oder muß das per Konto wiederholt werden?

    Man verzeihe mir, daß ich noch keine praktischen Erfahrungen mit TheBat! habe...

    MfG,
    L.W.

    Es gibt ja einige offenbar nicht dokumentierte Parameter wie LOGIN, siehe http://www.thebatworld.de/system/sections/...ticle&artid=138.

    Gibt es auch einen Parameter, mit dem man Ordner anlegen kann? Accounts, will sagen User, kann man ja mit dem Parameter ADD anlegen, aber wie erzeuge ich einen neuen Ordner?

    Ich will ein VBScript schreiben, um eine komplette Installation von PMMail/2000 mit allen Konten und allen Ordnern und allen Messages zu importieren.

    Dazu hätte ich beim IMPORT auch gerne die Möglichkeit, den Eingangszeitstempel anzugeben, und den Status der Nachricht, d.h. ob gelesen, ungelesen, oder beantwortet.

    Gips das?

    MfG,
    L.W.

    Zitat


    Es geht nur noch drum dafür nutzter zu definieren und denen die accounts zuzuweisen die sie nutzten dürfen.

    Beispiel.: A logt sich ein, kann hierbinich@GMX abrufen.
    B logt sich ein, kann ichbinauchda@gmx abrufen.

    Beide werden vorher nach nem passwort gefragt.

    Ganz einfach. Man ruft in der Menuzeile von TheBat! den Punkt "Konto" auf und wählt den Punkt "Neu". Man kann für jedes Konto ein Paßwort vergeben, so daß der Zugriff auf das Konto nur durch denjenigen möglich ist, der das Paßwort kennt.


    MfG,
    L.W.