Beiträge von batgirl

    Hallo zusammen.


    (Vorausgeschickt: Ich verwende eine alte Version von TB: 4.2.38.7 Professional Edition)


    Ich möchte eine Schnellvorlage mit einen vorgefüllten Betreff-Feld habe, dieser Betreff soll aber dann bei Verwendung der Vorlage jeweils abgeändert werden.
    Das funktioniert nicht, weil der Betrefftext zurückspringt auf den in der Vorlage definerten Text, sobald ich in das Editorfenster klicke (oder TAB drücke, um dorthoin zu gelangen).
    Dieser Thread zeigt mir, dass das ein bekanntes Phänomen ist, aber in meiner Version scheint das Makro %MODIFYONCE="Subject" nicht zu funktionieren (Man findet es auch nicht in der Makroliste).

    Hat jemand eine Lösungsidee für mich?
    Danke!

    Das war ein sehr guter Hinweis. Es scheint tatsächlich ein Bug zu sein.
    Es hängt scheinbar mit mehreren Faktoren zusammen:

    • Wird die Vorlage händisch nachträglich eingefügt oder ist sie in der Kontovorlage definiert (sie kann aber auch dort per Macro eingefügt werden: %QINCLUDE='adresse')
    • ist die Vorlage an sich im Format HTML oder Nur-Text
    • in welchem Editormodus ist die Nachricht gerade (Nur-TExt (Windows oder MicroEd) oder HTML

    Da ich die Freiheit haben will, Vorlagen nach Bedarf einzufügen, mache ich es jetzt so:
    Standardeditor ist Nur-Text (MicroEd)
    Profil-Layout: alles nach meinem Wunsch eingestellt (Calibri 11pt)
    Alle Vorlagen in Nur-Text angelegt
    Erstelle ich eine neue Email, ist alles so, wie ich es haben will. Möchte ich, dass auch der Empfänger das so sieht, schalte ich einfach das Nachrichtenformat auf HTML um.

    Danke für die Hilfe!

    Hallo.
    Ich versuche, eine Schnellvorlage (eine Signatur) so zu konzipieren, dass sie in Calibri 11pt erscheint, und zwar alle Elemente, auch Hyperlinks (zB. die Absenderadresse).
    Aber das gelingt nicht, TB fügt in einer HTML-formatierten Email die Schnellvorlage immer so ein, das die Hyperlinks nur 9pt groß sind, während der Rest korrekt in 11pt erscheint.
    Zwei Bilder im Anhang, die das zeigen.

    Ich habe im Profil-Layout alles auf Calibri 11pt voreingestellt, auch "Hyperlinks". Übrigens habe ich dort auch andere Formatbedingungen für Hyperlinks definiert (Farbe, Unterstreichung), die auch korrekt abgerufen werden, bloß die Schriftgröße eben nicht.

    Wie kommt denn das? Weiß jemand Abhilfe?

    Danke und Grüße

    Hallo. Ich habe meinen komletten Voyager-Ordner von USB-Stick auf eine Festplatte verschoben und den Lizenzschlüssel neu eingegeben.Voyager starten ist kein Problem, alle Konten sind da.
    Leider ruft er aber kein Konto ab (Log-Meldung: "FETCH - Server nicht erreichbar"), und ich habe mehrere Konten von verschiedenen Servern.
    Es liegt nicht an der Firewall und nicht an der Interneterbindung (alles überprüft).
    Wo liegt hier das Problem?

    Danke, Gruß.

    Der Verlauf selbst wird, für jedes Konto einzeln, in einer Datei namens ”ACCOUNT.HIS” gespeichert. Den bisherigen Verlauf löscht man durch Entfernen der Datei.

    In Voyager ist das offensichtlich die Datei ”ACCOUNT.EIS" - zumindest habe ich das eben so ausprobiert.

    P.S. Die Links in diesem Thread (in anderen auch?) funktionieren nicht mehr. Weiß jemand warum?

    Ja, was das zu sein scheint und wozu Kategorien wohl gut sein könnten, ist mir schon klar, aber wo verwendet man die dann? Auf der Seite meines Terminplaners kann ich nirgends irgendeine Sortierung oder Anzeige der Kategorien herbeiführen:
    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/1277/96462238.png
    Was soll ich denn mit Kategorien anfangen, wenn sie mir nicht beim Sortieren helfen oder für eine bessere Übersicht sorgen?

    Tja, man muss nur lange genug rum fummeln ;)

    1. neue Aufgabe
    2. Aktion: Erweiterte Benachrichtigungsbedingungen: braucht man nichts anhaken
    3. Verknüpfungen: URL hinzufügen, URL eingeben
    4. Allgemeines: terminieren (ggf. beachten: "Aktionen für verpasste Ereignisse ausführen")

    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden ...

    Zitat

    Belasse daher alles bei Standard.


    Und wie vermeide ich dann folgendes Problem:

    Zitat


    Ich hatte nämlich folgendes Erlebnis: hatte ein Mail geschrieben im Modus "Nur-Text (Windows)". Dann habe ich umgeschaltet auf HTML+Text und dabei wurden die Umlaute zerstört. Das will ich natürlich nicht, denn sonsnt muss ich mir ja vorher überlegen, in welchem Modus ich die Mail schreiben will.
    Bei UTF8 passiert das aber nicht, zumindest soweit ich getestet habe.

    Zitat

    Kommt IMO darauf an, welche Sprache man in den "Regions- und Spracheinstellungen" des Betriebssystems eingetragen hat.


    Bei mir sind unter Regions- und Spracheinstellungen > Erweitert ganz viele angehakt.

    Was sind MUAs?

    Zitat

    Daher würde ich UTF mit Vorsicht geniessen


    Also dann besser Windows-1252 in den Regions- und Spracheinstellungen, und in TB>Kontoeinstellungen dann "Standard"? Dann s.o.: wie stelle ich das da ein?

    Oder in TB>Kontoeinstellungen: welche Einstellung ist eurer Meinung nach am sinnvollsten im deutschen Sprachraum?

    Ich hatte nämlich folgendes Erlebnis: hatte ein Mail geschrieben im Modus "Nur-Text (Windows)". Dann habe ich umgeschaltet auf HTML+Text und dabei wurden die Umlaute zerstört. Das will ich natürlich nicht, denn sonsnt muss ich mir ja vorher überlegen, in welchem Modus ich die Mail schreiben will.
    Bei UTF8 passiert das aber nicht, zumindest soweit ich getestet habe.

    Muss ich wohl alle Konten auf UTF8 einstellen, statt auf Standard, oder?

    Unter Kontoeigenschaften > Vorlagen > Neue Nachricht kann man den " Standardzeichensatz neuer Nachrichten" einstellen, dort als oberster in der Liste der "Standard".
    Was ist denn der Standard und wenn ich den (für alle Konten?) irgendwo einstellen kann, wo denn?

    Danke für die Hilfe.

    Ahaaa!
    Hab ich gedacht, als ich das las.
    So hab ich zwar was dazu gelernt (zB. das bei TB der Begriff Konto etwas zweideutig verwendet wird), aber leider funktioniert das auch nicht.
    Ich habe bei den gemeinsamen Ordnern Kontoeigenschaften>Vorlagen>Neue Nachricht
    %ACCOUNT="kontoname
    eingetragen. Dennoch wird bei Klick auf neue Nachricht das Erstkonto verwendet. :nixwiss:

    Zitat

    in den Benutzereinstellungen unter Nachrichtenliste, Def. Nachrichtenkopf dir das VON anzeigen


    Du meinst hier, ja?
    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/5148/07hc5.th.png]
    Also, das klappt nicht bei mir, bzw. ich versteh's nicht.
    Aber ich kann in einem Editorfenster mit der rechten Maustaste zB. auf An: klicken und dort auch bei Von: ein Häkchen setzen, dann erscheint es in der Liste.
    Schon mal hilfreich, denn unten in der Statuszeile tummelt sich unübersichtlich ziemlich viel Zeugs.

    Zitat

    virtuellen Kontos außerhalb der Konten


    Ich habe 8 verschiedene Konten, deren Emails möchte ich an einem Ort auf einmal sichten können, z.B. alle neuen Mails aller Konten.

    Aber die Frage hat mich dazu gebracht, mal ein willkürliches Konto anzulegen, das nichts enthält außer meinn virtuellen Ordner, auch keine Pop/SMTP-Daten. Das ist ein etwas umständlicher Workaround, funktioniert aber insofern, als das Konto gar nicht senden kann, ich also gezwungenermaßen ein passendes anderes Konto auswählen muss.
    Naja, aber elegant ist was anderes ...

    Also, was natürlich immer geht, ist die Definition eines Standardkontos. Aber dann funktioniert die nette Abfrage bei mailto-Befehlen nicht mehr: man landet in jedem Fall automatisch im Standardkonto ...