Beiträge von buesing

    Jop, ist Kabel Deutschland. Die Seite kenne ich, aber außer POP3- und SMTP-Server steht da ja nichts interessantes. Und die stimmen natürlich :)

    EDIT: Moment, da steht was von einem speziellen Emailpasswort. Sehr seltsam, das Empfangen funktioniert ja...hmmm...ich habe jetzt mal eines wie beschrieben hinterlegt, aber das Abruf funktioniert trotzdem nicht. Gleiche Fehlermeldung.

    Moin zusammen!

    Für einen Bekannten habe ich auf seinen Wunsch hin The bat! 5 auf seinem Rechner installiert und nun das Problem, dass ich keine Emails über Kabelmail versenden kann. Beim Versuch erscheint folgende Meldung:

    "Nachricht wurde nicht versandt. Antwort des Servers 5.7.1....Relaying denied. Proper authentification required".

    Aus den Zeiten, als ich noch The bat! genutzt habem, weiß ich noch, dass man Authentifizierungseinstellungen machen kann bzw. muss. Ich habe schon viel rumprobiert, aber bislang ohne Erfolg:

    - Kombinierter Empfang/Versand: ist aktiviert
    - SMTP-Authentifizierung nach RFC-2554" ist aktiviert, "Gleiche Einstellung wie Nachrichtenempfang"
    - Smtp-after-Pop: ist aktiviert
    - Sichere Authentifizierung: ist aktiviert (klappt aber auch nicht ohne)

    Woran kann das noch liegen?

    Besten Dank im Voraus!

    Hallo zusammen!

    Ich weiß, es ist bereits diskutiert worden, aber immer wenn die Rede davon ist, Mails aus TB! nach Thunderbird zu exportieren, wird die Thunderbird-Extension "ImportExportTools" empfohlen. Leider ist diese nicht mit der aktuellen Thunderbirdversion (3.1.4) kompatibel.

    Kennt Ihr noch andere Wege? Alterntiv würde es auch der Export in ein anderes IMAP-fähiges Mailprogramm tun, mit TB! kriege ich beim besten Willen keine Verbindung zum Gmail-IMAP-Server hin (s. separater Thread hier im Unterforum) ;(

    Besten Dank im Voraus!

    Danke für die Tipps, aber beide haben nichts geholfen. Kaspersky aus brachte gar nichts, die Portänderung brachte nur insofern was, als dass jetzt TB1 offenbar jedesmal abschmiert, wenn ich versuche, Serverkontakt aufzunehmen. Im TB!-Verbindungsmanager steht "Prüfe Eingang", Status: "In Warteschlange". Und das war's...TB! kann ich nur noch mittels Taskmanager beenden X(

    ist zum Mäusemelken, in Thunderbird hat's testweise sofort funktioniert...

    Moin zusammen!

    Mein Nachbar hat plötzlich folgendes Problem - im dreigeteilten TB!-Fenster wird alles korrekt angezeigt, bis auf den Inhalt der Mails selbst, das ist immer leer?! Wenn ich versuche, innerhalb der Mails und Ordner rumzuklicken, kommt irgendwann "Division by zero". Diesen Fehler kann man einfach wegklicken. Mitunter kommen auch Acces violalations in unterschiedlichen Modulen.

    Ich habe dann versuche, das aktuelle Update einzuspielen, aber dabei kommt Win7 mit der Meldung, dass der Windows Installarer nicht mehr funktioniere...

    Alles sehr, sehr seltsam. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wo man ansetzen könnte?

    Besten Dank im Voraus!

    Naja, das Upgrades nicht dem Vollpreis entsprechen ist doch normal...ich bin mir sicher, dass es früher diverse Rabattaktionen (ich meine mich z. B. an Halloweer zu erinnern...) darüber hinaus gab.

    Ich habe seinerzeit 26,- € für die 3er Lizenz bezahlt. 20,83 € sind immerhin ca. 80% davon, wobei ich keine echten Vorteile der 4er sehe...

    Moin zusammen!

    Wenn ich mich recht entsinne, gab es drüher doch immer 2-3 Zeitpunkte im Jahr, wo Ritlabs rabattierte Lizenzen rausgab, richtig?

    Ich nutze noch immer eine 3er Version von TB!Home, eigentlich noch immer zufrieden, so dass ich die >20,-€ für die 4er Lizenz noch nicht in die Hand nehmen wollte.

    Habt Ihr eine Idee, ob sich das Warten lohnen könnte?

    Moin zusammen!

    Für einen bestimmten Empfänger wollte ich mir eine Spezialvorlage anlegen. Wenn ich mich recht entsinne, muss dieser Empfänger dafür in das persönliche Adressbuch aufgenommen werden und per Doppelklick - Reiter "Antwort" aktiviert werden. Den entsprechenden Text habe ich dort eingegeben.

    Wenn ich nun probieren, einer Mail dieser Person zu antworten, wird trotzdem die Standardantwortvorlage genommen. Wo könnte der Fehler liegen?

    Besten Dank im Voraus!

    War ja klar, dass das bei mir nicht funktioniert... :(

    Hab's gebnauso wie Du über die Benutzereinstellungen gemacht, aber nach dem Verschieberei finde ich zwar alle Mailaccounts, aber bis auf eines sind alle leer ;(

    Im alten Standardverzeichnis ist wohl nichts "wegbewegt" worden, aber wenn ich nun versuche, z. B. gezielt ein Accountverzeichnis in das neue zu kopieren, sind Mails da, aber vom Stand von vor 8 Wochen...gruselig.

    Neben der dusseligen Updatepolitik geht mir das am allermeisten auf die Nerven in Sachen TB!. :cursing:

    EDIT: Im Userverzeichnis gab es tief verschachtelt zwei TB!-Verzeichnisse...ich hatte mich am falschen "bedient", nach dem manuellen Kopieren funktionierts. Ich hätte allerdings erwartet, dass das auch über das TB!-Menü vernünftig funktioniert.