Beiträge von BirgitMaJa

    stefan
    Schau dir nochmals die Einstellungen in The Bat auf TheBatworld an (der Link von sanyok)
    Dort siehst du z. B., dass nicht bei pop localhost stehen muss, sondern bei SMTP.
    Bei mir funktioniert es mit Port 1700 und 1701 einwandfrei.

    Nutzername und Passwort musst du von deinem Newsserver bekommen haben.

    Ich dachte mir schon, dass dir das Umleiten lieber sein würde. Tut mir leid, aber ich und scheinbar auch niemand anders weiß diesbezüglich weiter. ?(

    Das TheBat einen Unterschied bei der Nachrichten-ID macht - abhängig davon, ob man manuell oder durch einen Filter die Umleitung auf den Weg bringt könnte man zwar auch bei Ritlabs melden, aber dies habe ich mit einer anderen Sache schon hinter mir.
    Auf die erste Mail wurde geantwortet und um mehr Info gebeten, ich habe mir die Mühe gemacht und alles dokumentiert aber eine Antwort darauf habe ich nie erhalten.

    Bernd: Ich habe keine Probleme, sondern lediglich zufällig die gleichen Konten wie Tony und wollte deshalb das Problem nachvollziehen.

    Ich schilderte in meinem Posting, dass TheBat einen Unterschied bei der Nachrichten-ID macht - abhängig davon, ob man manuell oder durch einen Filter die Umleitung auf den Weg bringt. Bei manueller Umleitung klappte das hier nämlich ganz wie gewünscht.
    Diesen Unterschied in der Nachrichten-ID hatte Tony wohl nicht bemerkt.

    Die große Frage für mich bleibt: WARUM wird ein Unterschied gemacht?

    @Tony: Was möchtest du eigentlich Weiterleiten - wie im Betreff, oder Umleiten - wie im Text oben zuerst geschildert? Ich habe nämlich alles mit UMleiten getestet.

    @Maja: Du versuchst, mit einer falschen Adresse über ein falsches Konto zu senden. Die meisten Anbieter erlauben nur die eigenen Adressen/Domains für den Absender.

    Genau das ist mir durchs Nachvollziehen auch aufgefallen.
    Die Frage ist aber: Warum wird bei der Umleitung von TheBat ein Unterschied zwischen manuell oder filtererstellt gemacht.
    Ich hatte für ihn die Hoffnung, dass hier jemand eine Lösung parat haben könnte.

    Ich habe das mal nachvollzogen - Mail von Web.de an Yahoo zur Weiterleitung nach GMX

    Beim Umleiten über den angelegten Filter entsteht eine Nachrichten ID von web.de und diese wird nicht an GMX geschickt.
    Logdatei sagt: !02.10.2010, 15:27:42: SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: From address not verified - see http://help.yahoo.com/l/us/yahoo/mai…endfrom-07.html

    Leite ich jedoch manuell um, dann entsteht eine Nachrichten ID von yahoo und die Mail wird wunschgemäß zu GMX gesendet.

    Ich habe zwar auch keine Ahnung, wo man nun ansetzen kann, aber vielleicht hilft dieser Ansatzpunkt.

    Markiere den Junkordner
    per Rechtsklick "Eigenschaften" wählen
    unter "Allgemein" kannst du die Anzahl der Nachrichten bzw. die Dauer der Speicherung auswählen.
    unter "Erweitert" wählst du noch aus, dass alte Nachrichten entfernt und der Ordner komprimiert werden soll.

    (Ich hoffe, ich konnte das verständlich schildern?)


    IMHO Ja


    Frage:
    Kann ich irgendwie vorgeben, dass bei einer E-Mail, die von mir versendet wurde und vom Empfänger beantwortet wird, die Einrückungen und Kurzzeichen nur bei der unmittelbar letzten Mail im Body angewendet werden (und nicht auf alle Mails vorher im Body)?

    Ich denke, dass du diese Möglichkeit nicht hast, dies liegt alleine in den Händen dessen, der mit Quotezeichen arbeitet.

    Das der Sound erst nach Eingang der Mails zu hören ist, ist naheliegend, denn es heißt ja "Beim Empfang neuer Nachrichten"
    (Du hast geschrieben, dass du alles wieder rückgängig gemacht hättest, der Soundordner existiert aber noch ;) )

    Warum nun aber noch immer der Postfachinspektor dazwischen funkt ist mir völlig unklar. Vielleicht hat jemand anderer hierzu einen Tipp, denn ich bin dazu nun auch ratlos.

    Nein Lisa, das bringt nix, denn ich z. B. lasse sie grundsätzlich eine Weile auf dem Server und benutze auch seit längerer Zeit neben TheBat noch Voyager.

    Bernd hat mit dieser Aussage hier völlig Recht.

    POP3 kennt meines Wissens kein Gelesen oder Ungelesen. Was auf dem Server ist, wird abgeholt. Man kann das nur Client-seitig so lösen, dass das Programm sich die Message-ID merkt und Mails die es bereits geladen hat, ignoriert.

    Ist aber ansonsten in Windows und im BIOS aktiviert und wird auch von der CPU unterstützt, oder? Also wie bei mir? Welches OS hast du?

    Unter Systemeigenschaften|Erweitert|Datenausführungsverhinderung ist es nur für erforderliche Windowsprogramme aktiviert.
    Ob es von der CPU unterstützt wird weiß ich noch nicht einmal und müsste das erst in Erfahrung bringen.
    Was mit dem BIOS ist, kann ich leider momentan auch nicht sagen und müsste ich nachsehen.
    Ich habe XP Home mit SP2 und einen Athlon 64 x2 Dual Core 4000+

    Tut mir leid, dass ich gerade nicht ausführliche Antworten liefern kann, ich habe (wie erwähnt) diese Meldung noch nie gesehen und mich interessiert mal, wie es zu dieser Meldung kommen könnte. Ich blick's momentan leider so überhaupt nicht. ;(

    Sorry für meine späte Reaktion, mein Tag müsste momentan 48 Stunden haben. ;(

    Das Vorschaufenster kommt immer noch

    Das wiederum ist mir jetzt ein Rätsel. Sieht deine Einstellung so aus wie meine?

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass unter Konto/Erweitert im Postfachinspektor folgendes bei mir steht: Bei passwortgeschütztem Konto: „Hinweis anzeigen“. Könnte es sein, dasss man hier eine andere Einstellung vornehmen muss? Da gibt es noch „Receive new mail without dispatching“ – was immer das heißen mag…

    Wie du auf meinem Screenshot sehen kannst, sieht das bei mir genau so auch aus.
    "Receive new mail..." bedeutet nur, dass Nachrichten empfangen werden, ohne selbst anstehende Nachrichten zu senden (so übersetze ich mir das jedenfalls) und dürfte meiner Ansicht nach nur von Bedeutung sein, wenn du dein Konto passwortgeschützt hättest, damit niemand unter deiner Adresse mails versenden kann.

    Du kannst das bisher von dir erstellte alles rückgängig machen, denn es ginge viel einfacher:

    Den Postfachinspektor schaltest du unter Kontoeigenschaften|erweitert ab.
    Nimm einfach das Häkchen unter "bei jeder Übertragung automatisch aktivieren" raus.

    Den Klang stellst du ebenfalls unter Kontoeigenschaften ein. Ganz unten steht "Klänge" Dort machst du ein Häkchen rein und stellst darunter den Pfad zu der von dir gewünschten Datei ein. Dort könntest du auch die Uhrzeiten einstellen, in welcher du den Klang hören möchtest.

    Du benötigst dafür keinen separaten Soundordner im Verzeichnis, die Klangdatei kann sich irgendwo auf deiner Platte befinden.

    Wenn ich eine Lizenz von TB Pro erwerbe kann ich dann später auch problemlos auf TB Voyager (und zurück) wechseln oder muss ich mich vorher entscheiden welche Version ich will und kann dann nicht mehr wechseln?


    Du kannst beides parallel nutzen.

    Ich habe privat die Home-, im Betrieb eine Prolizenz. Voyager benötigen wir im Betrieb jedoch nicht.
    Da ich manche meiner privaten Mails aber gerne auch im Betrieb abholen können möchte, habe ich die geschäftliche Lizenz kurzerhand für private Zwecke genutzt und auf einem Stick Voyager installiert. Ursprünglich geschah das aus Neugier, inzwischen nutze ich das schon ca. ein Jahr und letzte Woche erst habe ich den USB-Stick gewechselt.
    Das klappt absolut ohne Probleme.

    Kann ich die MessageBase von TB problemlos in eine TB Voyager "rüberkopieren"?


    Ich glaube nicht (bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre) Ich habe jedoch sehr große Mails schon hin und wieder vom Stick exportiert und am privaten PC importiert. Das klappte prima.
    (man wird ohne DSL erfinderisch)