Beiträge von LouZipher

    Ja, ich weiß; als ich damals auf die aktuelle Version geswitcht habe, da war es die 5, gab es Probleme im Ablauf mit anderen Programmen; ESET Support meinte, wenn die 4er liefe, könne man die auch weiter benutzen.

    Es mag ja sein, daß man immer das neueste haben soll, aber andereseits heisst es doch so schön: never touch a running system. Und bis zu dem Test von Koma-Mail gab es ja auch keine Probleme; und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß das an den AV-Settings für andere Programme rumgepfuscht haben soll.

    BTW: momentan laufen TB1 und Thunderbird parallel; der T-Bird ist gewöhnungsbedürftig und hat für meionen Geschmack zu viele Einstellungsmöglichkeiten (Beispiel Papierkorb ... )

    Das mit dem verseucht ist Jahre und etwa 4 Installationen her ;)


    Die Fehlerliste habe ich auch gefunden; das passt alles nciht so recht. Arcor angerufen, kam am Ende auch nur großes Schulterzucken bei rum.

    Es ist schon richtig klasse.

    Heute habe ich ein anderes Mailprogramm ausprobiert.
    Und danach, sei es Zufall oder nicht, zickt jetzt TB1 mit dem Versenden von arcor.de aus - die Fehlermeldung:
    Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort -5.7.1

    Das wirklich Seltsame ist: es wurde nichts an den Servereinstellungen etc. geändert - und mit den gleichen Daten per Thunderbird - bekomme ich die Mails auch raus!

    Was kann DAS jetzt wieder sein? Ich verzweifle hier noch ....

    Ich meinte die Datensicherungsdatei aus TheBat 1.62. In den ersten IOnstallationen hat das ja auch geklappt mit der Übernahme. Im Moment rätsele ich daran herum, wo TheBat6 die Daten herholt, wenn ich den Ordner lösche in Dokumenten und Einstellungen ... jedenfalls, seitdem zickt es wieder rum und ich komme mir verschaukelt vor.
    Die 1:1 Kopie betraf TheBat6 frisch installiert, damit ich nicht jedes Mal neu insten muß; war wohl nix ...


    Nachtrag: wie auch immer, ich gebe auf. Habe die Altversion wieder aufgespielt, was sofort und vollkommen ohne Probleme ging, inklusive das Einlesen der tbk-Datei.
    Sollte T-Online wirklich eines Tages nicht mehr abrufbar sein, suche ich mir was anderes; aber TheBat - darauf habe ich schon jetzt zuviel Zeit verschwendet.

    Danke an Euch, aber für ich sieht das so aus, als sei diese Version alles andere als ausgereift. Irgendwie kommt es immer ins Stolpern, zuletzt, als die Sicherungsdatei rein sollte; dann begannen die grafischen Probleme, nichts ging mehr usw. - ich helfe auch, wo ich kann, darum danke und sorry, wenn ich sage: dafür ist mir die wenige Zeit, die mir noch bleibt, zu schade - funktionieren solls, und aus die Maus.

    Nein, alles anscheinend normal.

    Eben alles deinstalliert und neu aufgespielt. Dann die Wiederherstellung drauf, aber schon vorher sah TheBat anders aus. Nun schmiert es nur noch ab. Ich habe keine gesonderten Startparameter oder sonstwas, nur normal installiert, Sprachpaket drauf, Wiederherstellung rein - und schon zickt es prächtig rum. Nachdem es vorher wenigstens irgendwann mal ging (trotz Wiederherstellung aus einem Uraltprogramm), will es nun gar nicht mehr. Es startet zwar, baut sich aber nicht mehr korrekt auf.


    Nachtrag:

    So, alles noch mal gekillt inklusive Dolumente und Einstellungen und Registry.

    Neu installiert, Testaccount angelegt.
    Bis hierher wieder ok.

    Nun Sprachpaket installiert.
    Bis hierher wieder ok.

    Nun Key eingegeben.
    Erster Knackpunkt - musste ich nciht, also stamnd der Key immer noch irgendwo im System.
    Aber - bis hierher wieder ok.

    Nun den kompletten Ordner 1:1 gesichert.
    Nun die Wiederherstellung aller Daten
    Und nun zickt es rum.

    Neustart TheBat.
    Und es zickt weiter rum.

    Gesicherter Ordner zurückkopiert.
    Und - interessiert nicht.
    TheBat benutzt das Programm inklusive der alten Daten; die sind doch aber garnicht im Ordner der Sicherungskopie vorhanden ???
    In Dokumente und Einstellungen den Ordner TheBat gefunden, der die Daten enthielt - diesen gelöscht.
    TheBat gestartet, erstellte es den Ordner neu - woher ?

    Hi. Wie ich im anderen Thread schon schrieb, mittlerweile scheint es hingebogen zu sein; Testmails zwischen Arcor und T-Online gingen jetzt hin und her, und, das Sendeproblem ließ sich tatsächlich durch das einmalige "Anschauen" jedes einzelnen Ordners lösen.
    Test GMX steht noch aus.

    Hier erst mal danke für die Hilfe soweit.

    2-3 Fragen bleiben noch, wofür ich einen extra Thread aufmache, sofern ich das nirgends finde.


    Zu früh gefreut - eben will ich TB starten - es öffnet sich nicht mehr :cursing: :cursing: :cursing:

    Das habe ich einmal gemacht, testweise abschalten, und bämm, hatte ich die Seuche drauf.

    Egal, ich habe TB6 noch mal neu installiert, dann Wiederherstellung der Datensicherung, Testmail verschick...en wollen, dasselbe in schön. Und dann habe ich jeden existierenden Ordner einmal angeklickt und somit "angeschaut" - und: danach ging es dann.
    Ich hätte nur gerne verstanden, wieso ... was war vor dem "angucken" anders als hinterher, daß TB nun versenden wollte/konnte ... ?

    Damit wäre DIESES Problem gelöst - ich hoffe, das bleibt dann auch das letzte.
    Und da man ja genau beim Thema bleiben soll, muß ich evtl. einen 3. Thread eröffnen, denn ein zwei drei allgemeine Fragen, so ich sie nicht finde, müssten dann noch gestellt werden ...

    Hier erst mal danke für die Hilfe soweit.


    Zu früh gefreut - eben will ich TB starten - es öffnet sich nicht mehr :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich erwarte eigentlich nicht mehr als: Programm kaufen, installieren,. nutzen, und nicht tagelang von einer Fehlersuche zur nächsten zu stolpern.

    Was die Entwickler angeht; der Beitrag ist von 2010 und sicher nicht der einzige, und garantiert wurde Ritlabs deswegen auch mal kontaktiert; nach 4 Jahren sollte man meinen, daß dieses unnötige Problem beseitigt wäre oder wenigstens ein gut auffindbares Howto existierte ....

    Und nein; ich werde bestimmt NICHT mein AV abschalten und ungeschützt eine Netzverbindung aufbauen ... das nur mal nebenbei.

    Anyway - so langsam schwillt mir MÄCHTIG der Kamm.
    TB6 installiert, Datensicherung übernommen, neue Servereinstellungen eingetragen, abgerufen, klappt alles fein - und dann: schreibe ich Testmails, was ernte ich? Ein Fehlermeldung, was mir erzählt, "Nachricht konnte nicht exportiert werden"!
    Gehts eigentlich noch; ist Installlieren und Daten eintragen heute nicht mehr genug, daß so ein verdammtes Programm dann endlich auch mal klappt?
    Noch NIE so viel Terror mit einem Programm gehabt ...

    Nachtrag: stimmt folgendes noch?
    "Konnte Nachricht nicht exportieren" .... Löschen von Mails geht auch nicht.
    Kann ja wohl nicht wahr sein, wenn das so wäre; die Entwickler scheinen sich dann wohl einen Mist um die User zu kümmern, wenn sich der Fehler seit 2010 hält; wie soll man da drauf kommen ...

    Während Du geantwortet hast, hab noch was geändert. Arcor läuft noch, lediglich die Telekom zickt rum; was mich nicht wirklich wundert ...

    Die Lehrstunde über TLS hat mich auch gewundert; also gab es das "früher" schon - wieso verdammt noch mal verwirrt man die Leute dann heute wieder mit SSL und blaaaa ? Muß ja nicht sein, sowas ...

    Ach, und danke bis hierher, und weiter ;)