Beiträge von CCCP99

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass der Verbindungsmanager (Postfachinspektor?) bei gmail/ googlemail/ thebat.net E-Mail Konten nicht funktioniert.

    Ich habe TB so eingestellt, dass eine Nachricht erst auf dem Server gelöscht werden soll, wenn sie aus dem Papierkorb gelöscht wurde.

    Weil der Verbindungsmanager aber bei meinen google Konten nicht funktioniert, habe ich mich jetzt einmal direkt auf der google Seite eingewählt. Habe Unmengen an E-Mails vorgefunden, die eigentlich über die TB Funktion (vom Server löschen, wenn aus Papierkorb gelöscht) gar nicht mehr vorhanden sein sollten.

    Mache ich bei den Einstellungen in Bezug auf die google Konten etwas verkehrt?

    Ich werde jetzt 'mal abwarten, ob das mit der täglichen Datensicherung jetzt funktioniert.
    Es wurde bisher immer nur einmal ein "autobackup" am von mir angegebenen Speicherort erstellt.
    Anschließende Datensicherungen wurden dann immer im Ordner der Kontodaten/ E-Mail - Daten erstellt. Die Daten befinden sich, glaube ich, in einem versteckten Ordner. Ich sichere die Datensicherungen immer doppelt. Durch die Speicherung in dem von mir vorgesehenen Ordner funktioniert die Doppelsicherung komfortabler.

    Danke, erst einmal!

    Ich wünsche allen ein

    F R O H E S___O S T E R F E S T ! ! !

    Hallo Dominus,

    danke für die Antwort!

    Ich meine alles im Zusammenhang mit Voyager gelöscht zu haben.
    Ich habe ein bisschen im Form herum gesucht und einen älteren Beitrag von Bernd gefunden, der sich mit dem Thema "Tägliche Datensicherung" beschäftigt:

    Automatisch tägliches Backup mit fortlaufender Numerierung (interne Lösung)

    Durch diesen Beitrag von Bernd bin ich darauf gekommen, einmal in TB in den Terminplaner (--> Hilfsmittel --> Terminplaner) zu sehen!
    Und dort habe ich mehrere Datensicherungseinträge gefunden.

    Ich vermute, dass vielleicht von Voyager zusätzliche Einträge in TB eingerichtet worden sind. Trotz Deinstallation von TB (ich hatte auch zwischenzeitlich einmal die Version 5 getestet, dann aber wieder deinstalliert, weil so einiges schlechter funktioniert als in Version 4.2.44.2) blieben wohl diese Einstellungen irgendwo erhalten und kamen sich dann vielleicht auch gegenseitig ins Gehege.

    Funktioniert eigentlich normalerweise die tägliche Datensicherung in TB 4.2.44.2 oder muss man hierfür Bernds Variante einstellen?

    Hallo,

    ich habe bisher immer TB Voyager auf einem mobilen Datenträger genutzt.

    Auf meinem Heimrechner habe ich jetzt auch TB (Version 4.2.44.2) instaliert.
    In den Einstellungen habe ich die automatische Datensicherung deaktiviert, weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht richtig funktioniert. Ich hatte eine tägliche Datensicherung eingestellt, die Datensicherung wurde dann aber nur einmalig vorgenommen. Am nächsten Tag wurde dann keine neue Datensicherung mehr vorgenommen. Stattdessen bin ich zur manuellen Datensicherung übergegangen.

    Mein eigentliches Problem: Ich bekomme alle drei Tage um 15:00 Uhr einen schwall von Fehlermeldungen, die mit der TB Voyager Version zusammen hängen. Hierbei wird wohl von vorherigen TB Voyager Überresten versucht, eine Datensicherung vorzunehmen. Das Ziellaufwerk für die Datensicherung ist aber nicht mehr vorhanden, weil ich jetzt einen anderen Rechner nutze. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich TB Voyager auch einmal auf meinem Heimrechner installiert hatte. Die Datensicherung alle drei Tage um 15:00 Uhr war, glaube ich, standardmäßig in Voyager eingestellt.

    Ich habe schon nach möglichen Überresten der alten Voyager Installation/ Nutzung gesucht, aber nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand, wie ich diesen alten Datensicherungsvorgang beseitigen kann? Deinstallation und anschließende Neuinstallation von TB hat nicht geholfen.

    Vielen Dank im Voraus!!!

    sanyok: Ja, diese Variante hatte ich auch ausprobiert. Wenn nicht STARTTLS ausgewählt ist, gibt es gleich eine Fehlermeldung! Ich habe es mittlerweile hinbekommen! Habe das Hotmail Konto in TB gelöscht und dann neu eingerichtet. Mit "STARTTLS" und Port 587 für den Versand funktioniert es jetzt! Habe noch nie solche Probleme mit dem Einrichten eines E-Mail kontos gehabt...! Wie ich der Suchmaschine entnehmen konnte, haben sehr viele ähnliche Probleme, egal ob am Rechner mit Mail-Programm oder mit ihrem Mobiltelefon. Kann nicht mehr nachvollziehen woran es denn eigentlich nun gelegen hat...., jedenfalls funktioniert der Versand jetzt auch. Danke für die Hilfe an Alle!!!

    In der Suchmaschine finde ich immer diese Einstellempfehlungen für hotmail.com:

    Posteingangsserver: pop3.live.com (SSL; Port 995)
    Postausgangsserver: smtp.live.com (STARTTLS; Port 587)

    Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung
    POP3 und SMTP laufen über TLS- bzw. SSL-Verschlüsselung


    Wie gesagt, der Empfang funktioniert, nur der Versand nicht!
    Weder über port 25, noch über port 587

    Hat vielleicht jemand ein hotmail Konto und benutzt TB für den Empfang und den Versand von Nachrichten?

    Hallo,

    ja habe ich. Habe den port 587 probiert, mit SSL und auch Standard. Funktioniert alles nicht.
    Müsste mittlerweile jede mögliche Einstellmöglichkeit ausprobiert haben.
    Laut Suchmaschine haben sehr viele Hotmail Kunden dieses Problem.
    Es finden sich auch Einstellungen.
    Nehme ich die Einstellungen genauso vor, funktioniert der Versand aber noch nicht!

    Dies sind die Fehlermeldungen der unterschiedlichen Einstellungen in TB (Log-Datei):

    Server Antwort - 5.3.4 Requested action aborted; Local processing error.
    SEND - Server meldet Fehler. Die Antwort ist: 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first
    SEND - Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - 5.3.4 Requested action aborted; Local processing error.

    Hallo,

    es gelingt mir leider nicht in TB die Nachrichten über mein Hotmail.com Konto zu versenden.
    Der Empfang funktioniert einwandfrei.
    Suche jetzt schon eine Weile, ich finde nur immer die Einstellung:

    smtp.live.com
    port 25 (oder 587)
    Verbindung STARTTLS

    Ich bekomme den Versand aber nicht hin. Habe auch schon allerhand Alternativ - Einstellungen
    ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Kann es sein, dass der Versand mit TB aus irgendwelchen Gründen für hotmail nicht möglich ist?

    Habe die 5er Version jetzt deinstalliert.
    Danach die Version 4 wieder installiert.
    Die Datenbank steht sofort wieder zur Verfügung, weil wohl an einem anderen Ort gespeichert.

    Jetzt funktioniert die Funktion "Nachrichten erst vom Server löschen, wenn aus Papierkorb entfernt" wieder!!!
    Auch werden die Nachrichten aus dem Junk-Ordner (Spam) nun zunächst auch erst wieder in den Papierkorb gelöscht.

    Ich werde in Zukunft bei einer angepriesenen neuen Version dieses Programms sehr viel vorsichtiger sein,
    bevor ich diese installiere!!!

    @ DT5: Danke für die Hilfe!

    Ich finde unter --> Systemsteuerung --> Software nur die Version 5.08
    Also Deinstallieren der Version 5, falls vorhanden weitere Reste manuell löschen
    und dann die 4er Version wieder drauf. Okay!

    Lädt die Version 4 eine mit Version 5 erstellte Datensicherung fehlerfrei?

    Hallo,

    ich habe auch die neue Version 5 über die vorherige 4er Version installiert und habe festgestellt,
    dass jetzt die Funktion "Nachricht erst vom Server löschen, wenn aus Papierkorb entfernt" nicht
    mehr funktioniert.

    Auch wird die von mir eingestellt Landessprache "Deutsch" nach einem Neustart des Programmes
    auf Englisch zurückgestellt. Ich habe das Int-Pack nicht installiert. Sind diese Dateien nicht schon
    in der PC-Version enthalten?

    Wie gehe ich am Besten vor, wenn ich die vorherige Version 4.2.44.2 wieder nutzen möchte?
    Erneut einfach 'drüber installieren?

    Danke im Voraus für jeden Tipp!!!

    Victor

    Hallo,

    ich habe in den TheBat Einstellungen einen speziellen Speicherort für das autobackup eingestellt (auf einer anderen Partition).
    Es erfolgt dann aber nur ein einmaliger autobackup-Vorgang. Zu den weiteren eingestellten Zeitintervallen für das autobackup,
    erfolgt die Sicherung zwar, wird aber irgendwo auf der Partition C:/ abgelegt.

    Wie kann ich erreichen, dass die Sicherung immer an der von mir gewählten Stelle erstellt wird?

    Hallo,

    ich habe mir auch die aktuelle Version von Voyager heruntergeladen und installiert (über die alte Version installiert).
    Seitdem schließt sich das Programm nach ein paar Minuten schlagartig automatisch. Manchmal in dem Augenblick, in dem der sog. Verbindungsmanager startet/ angezeigt wird. Daten scheinen keine verloren gegangen zu sein, auch wenn das "Datenfenster", das normalerweise beim Beenden angezeigt wird, nicht erscheint. Diese Probleme hatte ich mit der Vorversion nicht. Muss man vielleicht zusätzlich am Betriebssystem irgend etwas aktualisieren?

    Guten Morgen,

    ich bekomme seit zwei Tagen ebenfalls die Fehlermeldung über eine fehlerhafte *.TBI Datei.
    Ich nutze Voyager Version 4.2.36.4 . Jetzt habe ich oben gelesen, nach einer EBI-Datei suchen zu müssen. Finde ich nicht, nur Messages.EBB + Messages.EBN.
    Die Fehlermeldung ist mir bei der automatischen Sicherung aufgefallen. Bei der manuellen Sicherung wird die Fehelrmeldung ebenfalls angezeigt (soll *.TBI-Datei löschen, weil Datenbankintegrität fehlerhaft). Habe manuelle Datensicherung (mit der Fehlermeldung) durchgeführt.
    Danach die Ordnerwartung, wie oben beschrieben, durchgeführt. Es wird aber nichts gefunden!

    Ja, die kannst du einfach löschen. Meines Wissens wird man bei der Installation gefragt wegen der regelmäßigen Sicherung, dann werden diese Termine sofort angelegt.

    ich habe vor ein paar tagen Voyager neu installiert. 8o

    Ich kann mich aber bei der Installation nicht an eine Frage zur Datensicherung erinnern.

    Dachte immer, dies wäre auch eine Standardeinstellung. 8o

    MfG,
    CCCP99

    ja, im Terminplaner sind autobackups eingetragen. Bis zum Jahr 2100. 8o

    Auch ältere Einträge sind vorhanden.

    Muss von älteren Installationen stammen!? 8o

    Die Terminplanereinträge habe ich nie vorgenommen.
    Kann ich die Einträge gefahrlos löschen?

    MfG,
    CCCP99

    Hallo,
    ich benutze die aktuellste Version des Voyager Mail Programms. Ich habe in den Einstellungen die automatisierte Datensicherung deaktiviert.
    Trotzdem startet um 15:00 Uhr ein "Autobackup". Ich vermute wegen fehlender Zugriffsrechte erfolgen dann mehrere Fehlermeldungen.

    Wie kann ich die autobackup - Funktion wirklich deaktivieren?

    MfG,
    CCCP99