Beiträge von wo_dsl

    Hallo,
    ich wollte gerade von der Version Home 8.8.9 auf 9.1.6 upgraden (64-bit) und musste leider feststellen, das v9 langsamer ist. Mails weiterleiten, Mailfenster öffnen ist merkbar langsamer, nicht weltbewegend aber eben so spürbar, dass es stört. Bin deshalb wieder zurück zu v8.8.9
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es eine Möglichkeit v9 schneller zu machen.

    Grüße

    Hallo,
    ich nutze jetzt TheBat 8.8.9 nachdem ich jahrelang mit großer Zufriedenheit die Version 4 genutzt habe. Leider mußte ich feststellen, dass die Suche wesentlich langsamer geworden ist. Der Support teilte mir mit, dass die Umstellung des Programmcodes auf Unicode die Ursache dafür ist. Das kann ich technisch nicht beurteilen. Meine Frage wäre, ob es vielleicht einen Workaround gibt um die Suche wieder auf die alte Geschwindigkeit zu bringen?

    Wie Ralf schon geschrieben hat:

    dann: -->HTML-Betrachter

    habe ich bei mir nicht, so alt ist meine Version doch gar nicht, 4.2.44.2
    du meinst "HTML-Betrachter" müßte im linken Teil stehen, dort wo auch auch "Editorvoreinstellung" "Definition Nachrichtenkopf" usw. steht?

    "Die gemeldeten Fehler bezüglich einigen erhaltenen S/MIME-Nachrichten, die von schwachen Schlüsseln verschlüsselt waren, wurden behoben"

    Weiss jemand, worauf sich dieser Fehler genau bezieht? Ich habe immer noch das Problem, dass TB bei S/MIME Zertifikaten das S/MIME Capabilities Attribut nicht richtig behandelt.
    Konsequenz: Ich kann Outlook-Empfängern kein neues Zertifikat per Signatur zusenden, weil die Information zur Verschlüsselungsstärke des Zertifikats von TB nicht richtig übertragen
    wird. Wenn der E-Mail Partner mit Outlook dann mit diesem Zertifikat eine Nachricht verschlüsseln möchte, wird nur mit RC2 40-bit verschlüsselt, was natürlich heutzutage nicht mehr sicher ist. Das gleiche
    umgekehrt: Bekomme ich ein S/MIME Zertifikat zugestellt, wird es nicht mit den korrekten Parametern importiert. Der Bug besteht schon seit Jahren, auch ein Hinweis darauf, dass
    S/MIME kaum eingesetzt wird, leider.
    Siehe auch: https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=60
    Nutzt noch wer S/MIME zusammen mit Outlook E-Mail Partnern?

    also ich bin wieder zurück auf v4.2.44.2 . Der Fehler bei der Entschlüsselung von smime Dateien mit großen Dateianhängen (memory leak) wurde natürlich in V5 nicht behoben. Auch sonst war ich nicht begeistert, sogar die Benutzeroberfläche wurde verschlimmbessert, wie z.B. der Kontrast bei vielen Symbolen, viele Filter funktionierten bei mir nicht mehr usw. Wirklich schade, dass eine ehemals sehr gute Software so den Bach runtergeht, aber angesichts der kostenlosen Thunderbird Konkurrenz auch kein Wunder. Ich werde aber trotzdem bei V4 bleiben und diese so lange nutzen, bis Ritlabs in einigen Jahren vielleicht eine halbwegs stabile V5 veröffentlicht. Auch, dass es seit Wochen nicht möglich ist, die Ritlabs Homepage mit einem gültigen SSL Zertifikat auszustatten spricht Bände.....

    Hallo,

    ich nutze die The Bat in Version 4 und möchte evtl. auf Version 5 wechseln, weil mich ein Fehler in Version 4 nervt, und zwar gibt es ein Speicherleck bei der Verarbeitung von s/mime verschlüsselten Mails. Wenn ich verschlüsselte Mails mit großen Dateianhängen bekomme, kommt während des Decryptierungsprozesses die Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher. Die Mail ist dann nicht lesbar. Auch wenn es keine Garantie gibt, dass der Fehler in Version 5 behoben ist, würde ich trotzdem gerne wechseln. Ich nutze kein IMAP. Ist die Version 5 denn mindestens so stabil wie die 4er Version? Ich möchte mich durch den Umstieg nämlich nicht verschlechtern, bin sonst zufrieden.

    also ich bin vor 6 Jahren auf the Bat umgestiegen, weil ich damals kein preisgünstiges Programm gefunden habe, das mit großen Mailmengen gut umgehen kann (über 150.000 Mails in der Datenbank) Outlook Express war damals damit total überfordert und Eudora zu langsam. Ich weiss ja nicht, wie es aktuell mit Thunderbird und Outlook aussieht, aber the Bat durchsucht meine Maildatenbank in rasender Geschwindigkeit und bisher ist mir die Mail-Datenbank noch nie zerschossen worden.

    Hallo,
    wenn ich mit TB (Version 4.2.33.9) eine Mail mit einem s/mime Zertifikat (Comodo) signiere damit der Empfänger (Outlook) das Zertifikat importieren kann, wird das Zertifikat nicht fehlerfrei übertragen, und zwar meckert Outlook bei Benutzung des Zertifikats, dass die Verschlüsselung weniger als 40 bit beträgt. Wenn ich eine E-Mail mit dem gleichen Zertifikat mit Outlook signiere, kann der Empfänger (wiederum in Outlook) das Zertifikat ordnungsgemäß importieren und es kommt später (bei Gebrauch des Zertifikats) keine Fehlermeldung. Ich hatte das Problem vor einem Jahr auch schon einmal und habe es so gelöst, zur Verteilung des Zertifikats Outlook und nicht TB zu benutzen. Ich würde das Problem gerne in den Bugtracker einstellen, würde aber gerne vorher wissen, ob das Problem in letzter Zeit hier schon einmal diskutiert wurde.
    Wenn das jemand bestätigen kann: https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=8106
    das Problem scheint schon sehr alt zu sein: http://osdir.com/ml/mail.the-bat.user/2004-03/msg00198.html
    wird denn tatsächlich so selten s/mime eingesetzt mit the Bat?

    Hallo,

    nutzt jemand Kaspersky Internet Security 2010 mit Windows 7? Seitdem ich auf Windows 7 umgestellt habe, funktioniert das The Bat Plugin nicht mehr. Ich habe in the Bat die kav.bav Datei eingebunden, die Datei wurde von Kaspersky mitgeliefert.
    Grüße
    Wolfgang