Beiträge von bildGRAV

    Hallöchen!
    Meine 4er Version macht mir so langsam Kopfschmerzen:
    wenn ich versuche Spalteneinstellungen zu ändern, hat das immer Auswirkungen auf das gesamte Konto. Dabei ist es egal, ob ich die Ansicht als spezielle Ansicht für diesen Ordner speichere oder nicht.
    Langsam stellt sich mir die Frage, ob es ggf. sinnvoll ist die 4er Version nochmal zu installen.
    Da ich seit über 10 Jahren mit dem Programm arbeite, werde ich auf jeden Fall damit weiterarbeiten.

    Moin!
    Ich habe in letzte Zeit das Problem, dass unterschiedlichste Nachrichten (mit/ ohne Anhang, versch. Mailprogramme, versch. Absender) zwar geladen werde, aber nur Absender und betreff lesbar sind. Die Mail selber ist leer. Auf dem Server kann ich dann die Nachricht ganz normal lesen.
    Manchmal kommen auch Mails, die einen Anhang haben (laut Ansicht), aber einen wüsten Buchstabensalat nach der eigentlichen Info mitschleppen. Den Anhang gibts dann aber trotzdem nicht
    - Ja, mein Virenprogramm ist aktuell,
    - nein, ich habe etwas an den Einstellungen in TB geändert,
    - Version: 4.2.44.2
    Ich habe so gar keine Ahnung, wo ich da nach Fehlern suchen soll.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Hallöchen zusammen!
    Aufgrund blöder Fehler hat Outlook mal meinen ganzen Mails vom Server geholt und gelöscht. Nun habe ich zwar alle Mails in Outlook, aber gibt es eine Möglichkeit diese nach TB 4 zu holen?
    Danke schon mal für eure Tips (hoffentlich)
    Jörg

    Hallöchen!
    Ich arbeite mit der Version 4.36.4. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Rückmeldungen, dass meine angehängten Bilder nicht angesehen werden können. Es sind Bilder mit der Endung *.jpg, runtergerechnet, eigentlich alles ok. Ich habe mir mal die Bilddaten angesehen: ich kann nichts Aussergewöhnliches feststellen.
    Kann das event. mit TB zusammenhängen? Will sagen mit dem Anhang?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Jör

    Guten Morgen!
    Ich habe ein kleines Problem:
    Wenn ich auf eine Internetadresse klicke, bekomme ich immer die Meldung: Adresse kann vom System nicht gefunden werden. Das ging aber mal. Was ich da verstellt habe, ist mir schleierhaft. Über url kopieren und im Browser einfügen, dann die Adresse einfügen klappt dann aber.
    Über Hilfe wäre ich dankbar.
    Jörg

    Morsche!
    Ich liebe meine Fledermaus (zumindest in den dafür vorgesehenen Grenzen).
    In letzter Zeit macht mir aber das mobile Programm etwas Schwierigkeiten: nach für mich nachvollziehbaren Zeiten/ Einstellungen will das Programm neu regisrtiert werden und damit sind natürlich auch alle Einstellungen verschwunden.
    Ich habe noch nicht die Systematik herausbekommen, gibt es da trotzdem irgendein ein Procedere, auf welches ich achten sollte?
    Wie gesagt: es macht ab und zu diese Probleme.
    Mit Dank im Voraus

    Man kann zwar versuchen, die Datenbank reparieren zu lassen, aber das sollte man erst machen, nachdem man zumindest die Daten einmal komplett gesichert hat, da im Falle einer fehlerhaften Reparatur Mails verloren gehen können.

    Sorry, dass ich so nachfrage: "sichern" = TB Verzeichnis irgendwo hinpacken, richtig?
    Wie habe ich mir reparieren vorzustellen? Ich kann entweder eine interne datensicherung über TB direkt machen oder mit dem Manager erstellen lassen. Beides hat bis jetzt nicht geklappt.
    Wo kann ich denn da noch ansetzen?
    Mit freundlichem Gruß
    Jörg

    Ich vermute ja fast, deine Datenbank hat irgendwo einen Fehler.


    Hm..... Wenn ic einen fehler habe, wie kann ich den denn loswerden? Habe eine datensicherung probiert: das gleiche.

    Zitat

    Hast du es denn schon mal wie in Übersicht zur manuellen Sicherung/Wiederherstellung beschrieben versucht?

    Ich hatte gehofft es ginge auch anders. Selbst der TB Manager will ja nicht.
    Gibt es denn eine Möglichkeit die Datenbank sauber hinzubekommen?
    Habe gerade beim manuellen backup nachgesehen: ich finde gar kein "MAIL"-Verzeichnis.....
    Ich würde ganz gerne häufiger backups machen. Da ich nicht der Programmierprofi bin, würde ich gerne ich vorgefertigte Lösung nehmen.
    Jörg

    Hallöchen zusammen!
    Ich nutze TB seit der Version 2.x.
    Nun möchte ich gerne auf Version 4. x updaten und auf zwei Rechnern laufen lassen
    (Ich bin meine Lizenz lsgeworden. Gibt es eine Möglichkeit sich als 2er User auszuweisen?).
    Auf beiden Rechnern läuft die gleiche Version.
    Wenn ich das interne Backup nutze, spielt der andere Rechner bis zu irgendeinem Punkt alles ein und beendet dann das restore.
    Mit TBManager komme ich da auch nicht weiter.
    Meine Frage: um ein ordentliches ergebnis hinzubekommen, muss ich auf dem anderen Rechner erst ein Konto einrichten und dann TBManager starten oder wie?
    Ich habe mittlerweile schon einiges ausprobiert, bekomme aber nie das richtige Ergebnis hin.
    Mit Dank im Voraus
    Jörg