Bin leider erst heute wieder im Büro, um zu antworten.
ZitatZeigt das Protokoll (STRG+SHIFT+A bzw. "Konto | Logdatei anzeigen") vielleicht noch etwas?
Nein.
ZitatWelcher Mailprovider? Überprüfe noch einmal alle Einstellungen und vergleiche sie mit den aktuellen Einstellungen auf der Webseite des Mailproviders.
Lokaler Mailserver. Einstellungen waren ok.
Die Probleme traten auf, wenn man ganz normale (auch leere) E-Mails verschicken wollte.
Sowohl der Benutzer, der lokaler Administrator war, als auch ein Benutzer mit Domänen-Administratorrechten hatten das gleiche Problem. Daher lag es nicht am Benutzer, sondern am Mail-Account.
Bei mir hat die folgende Vorgehensweise geholfen:
1) Sicherung erstellen.
2) Auf zweitem Rechner verifiziert, dass die Sicherung ok ist (Senden war möglich)
3) E-Mail-Account auf dem lokalen Computer vollständig gelöscht
4) Wiederherstellung des Kontos
Ich habe keine Ahnung, was da vorher schief gelaufen ist. Zum Glück funktioniert es jetzt.