Wenn der Ordner dort aufgelistet ist, ist es ein IMAP-Ordner.
ja, X und Y waren IMAP Ordner... und in so einem Konto kann man anscheinend nicht verschieben. Versuchte nun in einen Ordner eines anderes Kontos zu verschieben: Mit Erfolg; zum Teil. Zum Teil deshalb, weil beim Filter A die Emails in den X-Ordner verschoben wurden, nicht aber beim Filter B nach Ordner Y. Ums Verrecken will er´s nicht tun. Bis auf den Filternamen und den Namen des Ordners Y ist alles zu 100% identisch.
Noch eine kleine Ungereimtheit: Wähle ich den Pfad beim Filter A, wohin die Mail verschoben werden soll, steht: Bernardo\Eingang\X
Beim Filter B: Bernardo\Inbox\Y
Habe dem Ordner Y versuchsweise einen anderen Namen vergeben. Gleiches Ergebnis. Den Filter erneut angelegt: Gleiches Ergebnis. Mit der Hand machte ich nachtraglich aus dem Inbox ein Eingang: Gleiches Ergebnis. Ob ich unter den Kriterien Absender ist oder Absender enthält wählte: kein Unterschied. Probierte auch mit Kriterium Betreff. Es wird beim Filter B nix verschoben
Gruß Bernardo